Donnerstag, 25. April 2024, 00:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Mittwoch, 10. März 2010, 19:40

Keine Intraday-Signale mehr zum Ende der Zeitreihe

Hallo zusammen,

ich habe ein einfaches Intraday-system, welches long geht wenn die Signallinie über 0 ist und short wenn unter 0. Die Signallinie wird mit admg berechnet (das sollte aber keine Rolle spielen). Allerdings liefert das System irgendwann keine Signale mehr (mehrere Perioden vor der letzten Periode) obwohl die Signallinie korrekt bis zur letzten Periode vorliegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?
Danke und lg
-dubi

Edit & Ergänzung: das aktuell angezeigte Signal vom HS ist scheinbar korrekt (also hier short) ?(

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Mittwoch, 10. März 2010, 19:56

Hallo dubi,

hast Du vielleicht eine Handelszeitbegrenzung eingestellt. Könnte passieren, wenn man z.B. ein SMI Handelssystem mal für DAX umstrickt und vergisst, die Zeiten anzupassen.

Viele Grüße
Torsten

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

3

Mittwoch, 10. März 2010, 20:14

Danke, sten - ich habe keine Begrenzung drin. Wo könnte ich noch nachsehen?
grüsse -dubi

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

4

Donnerstag, 11. März 2010, 00:22

Ich glaub ich habs: wenn ich "letzte Position schliessen" anklicke, dann gehts 8o . Danke allen, die gelesen und auch nach Lösungen gesucht haben!
-dubi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 11. März 2010, 09:04

Zur allgemeinen Info aus der Investox Hilfe:

Letzte Position schließen: Diese Option bewirkt, dass eine offene Position am Ende des Systemtests geschlossen und ausgewertet wird, egal ob ein Exit-Signal vorliegt oder nicht. Es wird empfohlen, diese Option eingeschaltet zu lassen.Wenn die Option nicht eingeschaltet ist, bewirkt dies, dass die letzte Position, wenn sie am Systemende noch offen wäre, beim Systemtest gar nicht berücksichtigt wird (und zum Beispiel auch nicht im Chart abgebildet wird).

Die Option ist standardmäßig aktiviert!
Happy Trading