Samstag, 27. April 2024, 18:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yusef001

unregistriert

1

Freitag, 12. März 2010, 14:51

Order Ausführung mittels DDE an Metatrader 4

Hallo

Ich habe nun einiges an Zeit investiert ein HS zu erstellen und würde diese nun gerne automatisch handeln lassen. Ich muß dazu sagen ich habe kein ORDER PLUS Paket. Aber soweit ich das Handbuch verstanden habe kann Ivestox Signale auch per DDE generieren und damit mit anderen Programmen zusammenarbeiten. MetaTrader 4 hat ebenfalls eine DDE Schnittstelle und auch die Möglichkeit eigene Scripts auszuführen.

Meine Frage deshalb, weil ich programmier-technisch nicht unbedingt ein As bin, kann man ein Script erstellen, damit Signale in Investox zB über DDE direkt an MT4 in Order übersetzt werden. Ich habe bereits zahlreiche Beiträge über die fehlende Anbindung von neuen Brokern gelesen, aber im Internet sind ja auch Excel Files erhältlich die mit MT4 über DDE kommunizieren.

Vielleicht hat einer der Kollegen bereits Versuche in die Richtung angestellt.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 12. März 2010, 15:24

Ein dank der Zensur durch die Boardsoftware namentlich nicht bennenbares "Institut" aus München mit 4 Buchstaben (Neural Research Center Munich) hat mal eine MT4 Anbindung vorgestellt.

Imho bekommt man via MT4 doch nur so Marketmaker abzock Broker angebunden, bei denen man gegen deren Tradingdesk handelt.
Das wollte ich mir nicht antun.

Was spricht bei Dir gegen IB ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

yusef001

unregistriert

3

Freitag, 12. März 2010, 21:25

Naja, bei IB benötigt man zur Konoteröffnung USD 10000. Aber vor allem, kann man eine Demo Account erst dann eröffnen wenn man bereits besagt Einzahlung gemacht hat. Ist mir also für den Test erst mal zu aufwendig. Also wenn es eine Möglichkeit gibt das an einen MT4 Broker anzubinden wäre ich sehr froh. Dort kann man problemlos DEMO Accounts eröffnen.

nrwrules

unregistriert

4

Freitag, 12. März 2010, 23:26

Unabhängig von der Problematik "Orderrouting INV nach MT4", wofür ich keine Lösung habe, bietet MB Trading http://www.mbtrading.com/metatrader4.aspx ECN Zugang usw. usf. an.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

5

Samstag, 13. März 2010, 00:03

Hallo,

das man ein Demo-Account bei IB erst nach Einzahlung bekommt ist so nicht richtig. Ein Demo bekommst Du so viel ich weis immer. Nur sind bei Demo die Kurse verzögert aber zum testen würde es reichen.

WAS Du erst nach Einzahlung bekommst ist die Simulations-Plattform zum testen mit echten Kursen. Ist auch klar da Kurse Geld kosten.

Dies nur zur Info.

Also ich würde, bevor ich ein Orderrouting von Investox zu MT bevorzugen würde, gleich das System in MT machen. Ansonsten bleibt Dir tatsächlich nur der Weg den Lenzelott beschrieben hat da ich mir nicht denken kann das mal jemand kurz ein Script schreibt und dies kostenlos hergibt wenn andere einiges an Geld dafür verlangen.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Samstag, 13. März 2010, 00:03

Na dann schreibt doch Eure Handelssystem direkt in MT4.

EDIT: da war jemand schneller.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

adamp

unregistriert

7

Donnerstag, 25. März 2010, 01:52

Soweit ich weiß kennt Metatrader nur eine Richtung, und zwar: MT 4 ---> DDE

Das bedeutet, du kannst Kursdaten mit Metatrader exportieren und über DDE z.B. in Excel verwenden, auch in Realtime. Dazu findest du in jeder Metatrader-Installation im Hauptverzeichnis von MT4 eine Datei, DDE-Example.xls, die eine solche Umsetzung zeigt.

Für die Umgekehrte Lösung, fremde Signale in Metatrader zu benutzen, musst du einen komplizierteren Weg gehen. In einer externen DLL wird dazu die DDE-Import Funktionalität implementiert. Vielleicht hat jemand dazu schon eine Lösung geschrieben, da habe ich mich noch nicht genauer mit befasst...

jogib

unregistriert

8

Freitag, 26. März 2010, 19:25

Mit einer Makro-Lösung kann man jeden beliebigen Broker anbinden. Man muss sich nur einmal mit der (sehr leichten) Sprache beschäftigen und kann in Zukunft alles nur denkbare am PC selbst programmieren. Ich mache das seit Jahren so und habe die besten Erfahrungen gemacht, ohne jemals Programmieren gelernt zu haben.

Übrigens, was ist gegen Marketmaker wie z.B. marketindex von RBS zu sagen. Abzockbude?

yusef001

unregistriert

9

Sonntag, 4. April 2010, 11:30

Das klingt doch mal vielversprechend!

Ich wollte ohnehin das Projekt ausschreiben um es programmieren zu lassen, also wenn jemand bereits ein lauffähiges Makro hat das er mir anbieten möchte bitte ein eMail an: trader@frauenalpe.com mit Preisvorstellung.
Hoffe wir können uns einigen.