Freitag, 26. April 2024, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hetfield

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2010, 17:27

Keine Aufzeichnung der Kontodaten mit RTT für IB

Hallo,

ich habe Probleme die Kontodaten aufzuzeichnen. Häkchen abgehakt in RTT. Titel werden wie gewohnt aufgezeichnet, nur taucht kein Kontodatenordner laut Beschreibung im RealtimeData Ordner auf.
habe die Fehlermeldung von RTT nicht mehr im Kopf, bin grade nicht am Rechner, aber es war in der Richtung: keine möglichkeit die kontodaten auszulesen.
Ist in Investox selber noch etwas einzustellen ??

Bin schon ganz gespannt auf das Feature !

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 23. März 2010, 18:53

Du musst die Titel natürlich wie üblich noch in Investox anlegen.

Habe mein Positionsizing / Moneymanagment schon länger darauf umgestellt.
Funktioniert super.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Hetfield

unregistriert

3

Dienstag, 23. März 2010, 21:47

meinst du titel anlegen in RTT ?? so wie DAX@DTB_FUT_201003 ?
ich hab die fehlermeldung von RTT gefunden:



"Error validating request:-'eb' : cause - The account code is required for this operation. (321)"

8|

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 24. März 2010, 00:20

Nein, Lenzelott meint natürlich nicht, die Titel in RTT anlegen, für was auch. RTT kennt sie ja in dem Moment Du den Haken gesetzt hast und schreibt sie ins Directory Kontodaten weg. Desswegen hatte er ja geschrieben "in INVESTOX anlegen".

Du legst also die Titel in Investox an wie jeden anderen RTT Titel auch. Du kannst bei der Titelanlage in Investox RTT Titel anlegen auswählen, auf das Directory Kontodaten positionieren und dan alle Titel in einem Rutsch reinziehen. Kommen paar Fehlermeldungen, weil die Titelnamen und WKNs zu lang wären; einfach wegklicken, Investox solls richten und tut es auch. Dann hast Du die Titel in Investox und kannst im HS drauf zugreifen, z.B.

Open("NetLiquidationByCurrency@<deine Accountnummer>")


=> im ersten Posting hast Du geschrieben, da wäre bei Dir kein Kontodaten Ordner. Vielleicht musst Du RTT nach dem Setzen des Häckchens durchstarten. Hier klappts jedenfalls mit den Kontodaten.

Das einzige wirklich störende in dem Zusammenhang ist, dass RTT leider den Kontoname mit in die Titel reinschreibt und man dieses "Feature" momentan leider noch nicht abschalten kann!!! Das führt zu Problemen, die ich hier beschrieben habe.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 24. März 2010, 09:08

Hallo,

>>The account code is required for this operation.

Um welchen Kontentyp handelt es sich dabei denn (Einzelkonto oder F&F)?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Hetfield

unregistriert

6

Mittwoch, 24. März 2010, 17:30

danke bernd für die ausführliche info !! leider hakt es schon am fehlenden kontodaten ordner.
es handelt sich um ein family and friends konto. auf dem demokonto greift es leider auch nicht.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 24. März 2010, 23:11

Hallo

Gern geschehen. Aber ich vermute, dass da Herr Knöpfel ran muss. Seine Fragestellung nach der Konto-Art deutet schon wein wenig in die Richtung ...

Bei mir funktioniert es mit einem "normalen" Konto, nicht F&F.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 25. März 2010, 11:10

Hallo,

für F&F-Konten muss der gewünschte Kontoname angegeben werden. In der aktuellen Version 2.9.8 ist dies nun möglich (auch mehrere Konten, dann Komma-getrennt). Siehe:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

In dieser Version lässt sich auch der Kontoname für die Titel-Benennung abschalten.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Hetfield

unregistriert

9

Donnerstag, 25. März 2010, 13:16

Vielen Dank Herr Knöpfel !!
Es funktioniert. Echte Kontodaten in Investox... Bin begeistert !

Was mir noch aufgefallen ist:
habe 2 Konten angegeben in RTT. Diese hat er auch brav aufgezeichnet. Nur leider waren die Informationen vertauscht.
KontoA entspricht KontoB und umgekehrt. Damit kann ich aber vorerst leben.

:thumbup: