Mittwoch, 24. April 2024, 21:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cappuralf

unregistriert

1

Mittwoch, 24. März 2010, 19:18

Frage zum Pyramidisieren beim Einsatz einer Linie (Zeichenobjekt)

Habe mir etliche Themen angeschaut aber leider nichts gefunden**hoffe ich habe nichts übersehen**. Das Thema gab's doch sicher schon?!
Ich möchte im diskretionären Handel mit Einsatz einer Ausbruchlinie pyramidisieren, geht das überhaupt und wenn ja wie?


Thanks!
?(

Snoopy

unregistriert

2

Mittwoch, 24. März 2010, 21:41

Hallo Cappuralf,

mit dem Linienwerkzeug eine horizontale Linie einzeichnen. Dann Linie markieren und rechte Maustaste. Dann Limit-Überwachung auswählen. Hier kann dann für jede eingezeichnete Linie eine beliebige Order und Stückzahl eingegeben werden (siehe Bild).

Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot235.JPG

cappuralf

unregistriert

3

Mittwoch, 24. März 2010, 22:30

Danke Snoopy, aber...

vielen Dank, ok, das heißt ich stelle zum Beispiel die erste Linie short mit Stops etc. und muß dann 2 weitere (wenn ich 2 Stufen haben will) in die Richtung bringen, und die lösen dann den Teilverkauf aus. Man kann es also nicht mit einer Linie schaffen, was die Frage bei mir auslöst mit den Stops.
Rennt die erste in einen SL, und die anderen stehen noch drin hab ich ein Problem wenn der Kurs schnell dreht....Idee?
DANKE!

Snoopy

unregistriert

4

Mittwoch, 24. März 2010, 23:36

Hallo,

Es geht auch mit einer Linie. Nach der Orderausführung (Rahmen um das Limit fehlt) die Linie verschieben und neu aktivieren.

Weiterhin geht auch folgende Möglichkeit.
Mit Zeichenwerkzeug Linie (nicht horizontale Linie) Linie einzeichnen. Dann rechte Maustaste auf Linie und Überwachungslinie erzeugen. Jetzt kann die Linie in das Handelssystem über Einfügen für ein Signal verwendet werden. Es können die Stops mit Pyramidisieren verwendet werden.

Gruß Snoopy

cappuralf

unregistriert

5

Donnerstag, 25. März 2010, 08:19

AHH, das ist was hilft...

...gute Idee, werde ich gleich mal testen. Danke! Falls noch jemand eine andere Idee oder Tipp hat bitte posten!
:P :thumbsup: