Dienstag, 16. April 2024, 23:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Sonntag, 28. März 2010, 16:14

Darstellung Stopps

Hallo,

ich würde gern - unter bestimmten Bedingungen - nach einem Trade, der durch ein Stopp beendet wurde, wieder einsteigen - nur wie erkennt das System, dass der letzte Trade durch einen Stopp beendet wurde?

Mit folgender Formel bei Enter Long
Ref(#_Position#,-2)=1 AND Ref(#_Position#,-1)=0
bekomme ich nur heraus, dass ein Long-Trade gestern beendet wurde - kann aber auch via eines Exits passiert sein; auch erhalte ich hier nicht die (nützliche Zusatz-) Info, mit welchem Stopp der Trade beendet wurde.
Das OrderPlus-Modul besitze ich nicht.

Wie könnte dies trotzdem realisiert werden?

Schönen Sonntag
Felix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 28. März 2010, 21:58

Ref(#_Position#,-2)=1 AND Ref(#_Position#,-1)=0

Damit kannst Du nur auf die Positionen eines anderen Systemes zugreifen für Master/Slave Konstruktionen aber nicht auf die Daten des aktiven Systemes.

Das OrderPlus-Modul besitze ich nicht

spielt nur eine Rolle, für das Orderrouting zu IB

Wie könnte dies trotzdem realisiert werden?

Imho gar nicht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

3

Montag, 29. März 2010, 15:05

Hallo Lenzelott,

also mit

global calc Pos: #_Position V1#; wobei V1 der Name des HS innerhalb einer Projekt-Datei ist
und
Ref(Pos,-2)=1 AND Ref(Pos,-1)=0

erhalte ich die Info, dass ein Long-Trade im HS 'V1' zu Ende ist. Stimmt zumindest visuell! Bei einem EOD-HS.

Erhalte ich hier wohl falsche Informationen, obwohl visuell alles passt?

Viele Grüße
Felix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 30. März 2010, 00:43

Versuch dies Information im System V1 zu verwenden und die Fehlermeldung (Irgendwas mit Zirkelbezug) dürfte Deine Frage beantworten.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

5

Donnerstag, 1. April 2010, 16:23

Hallo Lenzelott,

sorry, aber ich verstehe die Antwort nicht.

Ich verwende im HS V1 doch bereits das Schlüsselwort #_Position V1# - und bekomme keine Fehlermeldung.

Wäre dies ein Ausweg: kopiere das Handelssystem V1 auf V1A im gleichen Projekt - und nur im V1A beziehe ich mich via #_Position V1# auf Positionen im V1 - und nur im V1A verwende ich also das Schlüsselwort; habe ich ausprobiert - geht auch, keine Fehlermeldung (aber richtiger?).

Frohe Ostern
Felix