Dienstag, 16. April 2024, 11:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marek246

unregistriert

1

Sonntag, 11. April 2010, 00:59

Problem: Identifizierung von Kursmuster in verschiedenen Zeitebenen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Dauer eines Kursmusters.

Kursmuster: Ref(high,-1) < Ref(high,-2) and Ref(low,-1) > Ref(low,-2) -->Insideday

Ich möchte im Stundenchart(60 Min. Komprimierung) das oben dargestellte Muster auf Tagesbasis abfragen und im Stundenchart weitere Strategien entwickeln.
In der Stundenkomprimierung habe ich das Tagesmuster so definiert: Ref(Komp(#high#, #T#),-1) < Ref(Komp(#high#, #T#),-2) and Ref(Komp(#low#, #T#),-1) > Ref(Komp(#low#, #T#),-2)

Problem: Das oben dargestellte Muster wird nur in der ersten Periode(erste Stunde bei 60 Min. Komprimierung) des Tages, an dem das Muster auftritt angezeigt. Ich möchte aber das es den ganzen Tag auf "1! bleibt und nicht nur in der ersten Stunde.

Ziel: das Handeln eines Ausbruches nach einem Insideday einer höheren Zeitebene(Tagesbasis) im Stundenchart. Dazu sollte das Musterergebniss den ganzen Tag zur Verfügung stehen und nicht nur in der ersten Stunde. Schließlich frage ich die Tagshochs- und Tiefs ab.



Kann mir hier jemand weiter weiter helfen???

vielen Dank

Viele Grüße

Markus

Snoopy

unregistriert

2

Sonntag, 11. April 2010, 01:26

Hallo Markus,
deine Komp Formel ist nicht richtig. Sie muss so aussehen.
Komp(#Ref(High, -1)#, #T#) < Komp(#Ref(High, -2)#, #T#) and Komp(#Ref(Low, -1)#, #T#) > Komp(#Ref(Low, -2)#, #T#)

Gruß Snoopy

Marek246

unregistriert

3

Montag, 12. April 2010, 00:22

Danke, es funktioniert

Hallo Snoopy,

vielen Dank, die Formel funktioniert jetzt.

Viele Grüße

Markus