Dienstag, 16. April 2024, 11:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Donnerstag, 15. April 2010, 17:31

//Berechnung von fünf Kennzahlen auf einen Rutsch:

Ich hatte gerade die HistoAnalyseMulti für mich entdeckt

Registerkarte "Berechnung" (Schritt 3 von 5)

Das "Beispiel für einen Berechnungstitel," aus der Investox Hilfe

Zitat

global calc MaximumKurs: 0;
global calc MinimumKurs: 0;
global calc BalkenAnzahl: 0;
global calc VAO:0;
global calc VAU: 0;

//Berechnung von fünf Kennzahlen auf einen Rutsch:
HistoAnalyseMulti(#\BerPro=2\!\ProAnzahl=1\!\Basis=1\!\Range=0\!\Ticks=1\!\Komp=1T\!#, 40, VAOKurs, VAUKurs, VAU, VAAnzahl, BalkenAnzahl, MinKurs, MinimumKurs, MaxKurs, MaximumKurs);

In die einzelnen Kursfelder können nun die Variablen geschrieben werden:

Kursfeld Close: VAO
Kursfeld Open: VAU
Kursfeld High: MaximumKurs
Kursfeld Low: MinimumKurs
Kursfeld Volume: BalkenAnzahl


funktioniert bei mir leider nicht und gibt folgende Fehlermeldung:



Ich habe alles mehrfach in unterschiedlichen Investox Instanzen probiert, es sind alle Semikolons und Klammern da und das Beispiel wurde ohne Änderungen übernommen.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße

PnLtobePositive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (15. April 2010, 19:01)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 16. April 2010, 01:49

Na, irgendwo möchte der Indi ja auch seinen Funktionswert abliefern ;)

Schreibst Du

global calc ach_so_ist_das: HistoAnalyseMulti(#\BerPro=2\!\ProAnzahl=1\!\Basis=1\!\Range=0\!\Ticks=1\!\Komp=1T\!#, 40, VAOKurs, VAUKurs, VAU, VAAnzahl, BalkenAnzahl, MinKurs, MinimumKurs, MaxKurs, MaximumKurs);
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

3

Freitag, 16. April 2010, 07:07

7:07 Uhr

Hallo Bernd,

das klingt jetzt unglaubwürdig, aber als ich heute morgen aufwachte, fiel mir das auch auf. Investox bekommt eine Funktion vorgesetzt und fragt: "Und nu'..."? :wacko: Vielen Dank für Deinen Hinweis. Als dezente Merkhilfe habe ich die Benamsung Deiner globalen Variablen vorerst beibehalten. :rolleyes: "ach_so_ist_das" ist wohl eine Art Zwischenlager bevor nach OHLCV verteilt wird. Berechnungstitel gefallen mir immer besser.

Schönen VorWochenEndTag!

Alexander