Donnerstag, 18. April 2024, 23:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven

unregistriert

1

Freitag, 16. April 2010, 18:54

Lernzeitraum beim Walk-Forward abfragen

Hallo Herr Knöpfel,
wäre es möglich beim Walk-Forward im NeuroClassify den Lernzeitraum abzufragen oder jeweils den Optimierungszeitraum auf den Lernzeitraum zu setzen ?

Gruß
Sven

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 16. April 2010, 20:48

Hallo Sven,

beim WF-Test gibt es keinen Testzeitraum! Das Signal wird aus dem Lernzeitraum sofort im Anschluss Out of Sample umgesetzt! Der Lernzeitraum entspricht den von Dir eingestellten Perioden im WF-Dialog! Den Lernzeitraum grafisch darzustellen wäre unübersichtlich, da die gesamte Zeitreihe ein Lernzeitraum wäre! Dazu noch einmal das Schema des WF-Tests, das dieses verdeutlichen soll:
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • WF1.png
Happy Trading

sven

unregistriert

3

Freitag, 16. April 2010, 21:43

Hallo Udo,
es geht mir nicht darum den Lernzeitraum grafisch darzustellen. Ich möchte die Daten jeweils im Lernzeitraum scalieren, deshalb brauch ich den Zeitraum.
Gruß
Sven

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 16. April 2010, 22:14

Hallo,

der REF-x Sample soll als Input verwendet werden,sehe ich das richtig? Wenn man lediglich C_O_H_L als Input verwendet skaliert und klassifiziert N+ die letzten gewünschten n-REF Perioden (lt. Lernzeitraumangabe im WF) eigentlich schon! Das mit der grafischen Ansicht habe ich leider falsch verstanden.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 19. April 2010, 09:06

Hallo,

der Lernzeitraum ist ja im Prinzip einfach der Gesamtzeitraum, unterteilt in die WF-Abschnitte.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel