Donnerstag, 18. April 2024, 18:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Seppy

unregistriert

1

Dienstag, 27. April 2010, 05:24

ROC auf KK und Gleiches Enter/Exit Signal im HS für 30 Werte ???

Hallo IV Gemeinde,

ich hab ein Problem mit:
http://www.download.investox.de/Strategi…rvenAnalyse.pdf

Hier wird ein "ROC" über die KK gelegt, das hat bis jetzt (Mit einem Titel im HS) auch funktioniert.
UND ICH WILL ES WIEDER HABEN !!!

Ich hatte im HS (Rainbow) unter "Definitionen" folgendes:
calc Kapital: #_Kapital Rainbow#;

Im Chart unter "Berechnung bearbeiten" hatte ich:
(ROC(GD(#_Kapital Rainbow#, 60, S), 15, $))

Das ganze mit EINEM Titel im HS, war O.K.

Jetzt habe ich aber mehrere Titel im HS.
Sobald ich die "Definition":
calc Kapital: #_Kapital Rainbow#;
in das HS einfüge, werden für alle Titel im HS die exakt gleichen Enter/Exit Signale erzeugt.

Die Frage ist:
1. Wie kann ich für den "ausgewählten Titel" diesen "ROC auf die KK" anzeigen lassen.
2. Wie werden für alle Titel wieder Signale erzeugt trotz der "Definition":
calc Kapital: #_Kapital Rainbow#;

3. Wie kann ich die Formeln abändern, dass BEIDES geht ???

Danke schon mal,

Und da wäre noch etwas:

Ich wollte mir einen Indikator für's "Rainbow Trading" schreiben.
Der Indi müsste mehrere GD's anzeigen.

z.B.
calc GD_1: GD(Close, 10, W);
calc GD_2: GD(Close, 14, W);
calc GD_3: GD(Close, 18, W);
calc GD_4: GD(Close, 22, W);

GD_1
GD_2
GD_3
GD_4

Frage:
Kann ein Indikator auch mehrere GD's ausgeben, kann man den GD's schon in der Indi-Berechnung eine Farbe zuweisen, wenn ja, wie ???
Ich stell mir das etwa so vor:

calc GD_1: GD(Close, 10, W);
calc GD_2: GD(Close, 14, W);
calc GD_3: GD(Close, 18, W);
calc GD_4: GD(Close, 22, W);

GD_1, [Rot]
GD_2, [Gelb]
GD_3, [Grün]
GD_4, [Blau]

Der Indi sollte etwa aussehen wie im Anhang.
Oder giebt es schon einen Rainbow Indikator für IV?
Rainbow-Trading in Verbindung mit Candlestick Formationen halte ich für sehr interresant.
Was haltet Ihr davon ?

Gruß Seppy
»Seppy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rainbow.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppy« (27. April 2010, 05:46)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 27. April 2010, 09:07

Hallo Seppy,

Zitat

1. Wie kann ich für den "ausgewählten Titel" diesen "ROC auf die KK" anzeigen lassen.


#_Kapital Rainbow\?#

Am leichtesten fällt die Auswahl der korrekten Einstellung sicherlich über den Investox-Schlüsselwortassistenten.



Den Schlüsselwort-Assistenten kannst Du im Formeleditor entweder mit F3 aufrufen oder alternativ auch über das Icon mit dem gelben Schlüssel.

Zitat

2. Wie werden für alle Titel wieder Signale erzeugt trotz der "Definition":
calc Kapital: #_Kapital Rainbow#;

3. Wie kann ich die Formeln abändern, dass BEIDES geht ???


Durch die Ergänzung von \? hinter dem Handelssystem-Namen wird die Kapitalkurve auf die jeweilige Formelbasis berechnet. Ohne diese Ergänzung wird sie auf den ersten Titel der Optimierungsliste berechnet. Damit für alle Titel im Projekt Handelssignalke erzeugt werden, müssen die Titel aktiviert werden ( Handelssystem ---> Handelssystem einstellen ---> Registrierkarte Titel----> rechte Seite Titel im Projekt : Häkchen vor den Titelnamen setzen)




Zitat

Kann ein Indikator auch mehrere GD's ausgeben, kann man den GD's schon in der Indi-Berechnung eine Farbe zuweisen, wenn ja, wie ???


Ein Indikator kann immer nur ein Ergebnis ausgeben.
Du kannst aber einmalig mehrere Indikatoren programmieren und mit diesen dann Dein Rainbow-Chartbild in einer Investox-Chartstudie mit der gewünschten Farbe für den entsprechenden GD abspeichern (Chart---> Chartlayout speichern). Der Zugriff erfolgt dann später von jedem beliebigen Projekt und Handelssystem aus über Chart---> Chartlayout öffnen.

Zitat

Rainbow-Trading in Verbindung mit Candlestick Formationen halte ich für sehr interresant.
Was haltet Ihr davon ?


Das sollte funktionieren. Die Rainbow-GD können als Bestätigung für die Candlestick-Pattern eingesetzt werden und durch die verschiedenen Periodenlängen der GD können außerdem Fehlsignale reduziert werden.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

3

Dienstag, 27. April 2010, 14:57

Hallo,

ich sehe das Du jeden einzelnen GD im Chart hast. Hast Du das mit Absicht wegen der Darstellung? Denn wenn Du nicht auf jeden einzlnen GD im System angewiesen bist kannst Du auch pro Farbe nur immer den niedrigsten und höchsten Wert nehmen und sie verbinden. Nur als Info falls Du es nicht wusstest.

z.B. wenn Du einen 50er und 100er GD hast. Dann legst Du den 50er ganz normal in den Chart und beim 100er gibst Du Säulen an, wählst die selbe Farbe und bei "Säulen ab Basiswert" wählst Du den 50er GD aus.
Sieht dann so aus.
»trader-hawk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rainbow.jpg
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Seppy

unregistriert

4

Dienstag, 27. April 2010, 20:52

Hallo Anke,

vielen vielen Dank !
Du hast all meine Probleme gelöst.

Bei der Definition hat nur das "\?" gefehlt, jetzt funktioniert alles.

Daß ein Indikator nur einen Wert ausgeben kann, ist schade, aber man kann damit leben.
Ein Rainbow Indi wäre halt praktisch um z.B. alle GD in einem Rutsch von WMA auf EMA umzustellen oder die Abstände zwischen den GD zu ändern.

Hallo trader-hawk,
danke für den Tip,

aber der Sinn des Rainbows ist ja gerade, genau zu Erkennen, welche der GD gerade "eindrehen", wann sich der RB komplett gedreht/wieder ganz aufgefächert hat oder wie weit z.B. eine "Hammer" Kerze in den RB eindringt.
Das wird mit den Säulen nicht so gut möglich sein, deshalb auch so viele einzelne GD.

Gruß Seppy