Donnerstag, 18. April 2024, 12:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hetfield

unregistriert

1

Donnerstag, 29. April 2010, 21:39

Voraussichtliche Features für Investox 6

Hallo Herr Knöpfel,

können Sie schon verraten, welche Verbesserungen für Version 6 geplant sind, bzw. mit was zu rechnen ist ?
Zum Beispiel setze ich auf eine ausgebaute Exportfunktion (evtl. XML) um vorhandene Daten einfacher weiterzuverarbeiten, sowie eine Erweiterung der Protfoliofunktionen und Zugriff auf Kennzahlen als Datenreihe von jedem Punkt aus.
Würde einiges einfacher machen...

Auch wäre es interessant, ob Sie zum Releasedatum etwas sagen können.

Vielen Dank !

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 30. April 2010, 11:40

Hallo,

ich kann dazu noch nichts Verbindliches sagen, werde dies aber so bald wie möglich nachholen.

>>Zugriff auf Kennzahlen als Datenreihe von jedem Punkt aus.
was genau meinen Sie damit?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Hetfield

unregistriert

3

Freitag, 30. April 2010, 13:26

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Mit dem Zugriff auf Kennzahlen als Datenreihe von jedem Punkt aus, meinte ich folgendes:

z.B. möchte wissen wie viele trades in einem HS stattgefunden haben. also greife ich momentan über das positionsschlüsselwort auf dieses HS zurück und kann mir das alles herausziehen. oder aber, ich baue mir selbst einen Indikator, welcher im aktuellen HS das Signalzustandekommen "protokolliert" und mittzählt.
Das geht schon alles. Ist nur eine Frage des Aufwandes. Komplizierter wird es dann schon mit aufwändigeren Kennzahlen.
Nur wäre es toll, wenn es einen Indikator gäbe, der die gewünschte Kennzahl für ein bestimmtes System ausspuckt.
So könnte ich in einem anderen HS die einzelnen Signale für die Longseite auswerten oder gar ganze Katalogsummen oder Rangfolgen erstellen.

Mir geht es nur darum die verfügbaren Informationen in Berechnungstiteln und anderen Instanzen weiterzuverarbeiten. - Auf eine "einfache" Weise !
Ist das überhaupt möglich ?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 30. April 2010, 17:39

Hallo,



>>Ist das überhaupt möglich ?



auf einfache Weise sicher nicht von jedem Punkt aus, wenn damit auch z.B. andere Instanzen gemeint ist. Da müsste man schon z.B. über das Speichern der Ergebnisse in Dateien gehen. Dies umzusetzen wird in V6 dann jedenfalls leichter möglich sein.



Viele Grüße

Andreas Knöpfel