Dienstag, 16. April 2024, 23:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tpr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 2. Juni 2003, 17:44

Tpr

Hallo,

da es mit der neuen Version -TPR 4.5- am WE massive Probleme gab stellt L&P H I E R eine neu überarbeitete exe. zur Verfügung! Einfach downloaden und installieren.Die exe kann über eine bereits bestehende TPR Version installiert werden!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 2. Juni 2003, 22:35

Hallo,

bei der neuen TPR exe. scheint es noch das ein oder andere Problem zu geben.Ev. noch den morgigen Tag abwarten was so alles passiert... Ausserdem hat L&P massive Probleme mit dem Server so dass es immer Unterbrechungen bei der Datenzufuhr kommt! Habe mir die IB Datenbank schon mal sicherheitshalber präpariert...

@ Herrn Knöpfel

Das sind genau die Situationen in der es "unbezahlbar" ist eine Intraday-Datenbank zu haben.. Wenn man den Datenexport noch zeitlich begrenzen kann wird es noch besser... ;)
Happy Trading

Frieder

unregistriert

3

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:04

Hi Udo,
nicht nur letzte Woche sondern auch heute mal wieder der weekendblues bei Taipan: heute morgen lief alles noch einwandfrei, heute nachmittag Zwangsupdate beim einloggen, danach keine Verbindung mehr möglich. Habe dann komplett deinstalliert, von der HP neueste Version geholt, installiert: keine Verbindung mehr möglich!
Da kommt echt Freude auf!!!
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (8. Juni 2003, 15:10)


Frieder

unregistriert

4

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:10

Fehler behoben!!!
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:45

Hallo Frieder,

ich glaube das war wohl eins der problematischten Updates seit es TPR gibt! Hoffen wir mal das jetzt alles rund läuft...

Schönen Abend noch,
Udo

Tai-Pan

unregistriert

6

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:05

Der Update wurde eingespielt, und danach nicht mehr verändert.
Wenn Sie also Probleme beim Updaten hatten, würde ich (und die anderen sicher auch) gerne wissen, woran es bei Ihnen gelegen hat.
Firewall / Virenscanner... ???

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:35

Hallo Herr Kitzig,
ich hatte das gleiche Problem. Das Update wurde automatisch downgeloadet und danach kam díe Fehlermeldung, dass es nicht entpackt werden könnte. Auch der 2. Versuch endete mit dieser Meldung. Der direkt Download von der L+P-Homepage ließ sich installieren und TPR auch aufrufen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tai-Pan

unregistriert

8

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:39

Dann wurde bestimmt TPR nicht beendet, während das Update-Programm schon lief. Dieses sollte automatisch passieren, kommt aber manchmal vor (besonders bei schnellen Internetverbindungen). In diesem Fall einfach das Programm tprupdate.exe aus dem Tai-Pan-Verzeichnis starten. (Natürlich vorher Tai-Pan Realtime beenden ...)

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:43

Hallo Herr Kitzig,/
ich bin mir sehr sicher, dass ich TPR vor dem Update heute noch nicht gestartet wurde.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tai-Pan

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:49

Das hat mit einem Starten im laufe des Tages nix zu tun, sondern wenn TPR einen Update meldet, wird TPRUPDATE.EXE gestartet, und TaiPanRT.EXE (das ist der Tai-Pan Realtime-Client) soll beendet werden. Und gerade dieses Beenden klappt aus noch unerfindlichen Gründen nicht immer.....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:00

Hallo Herr Kitzig,

nach 5 versuchen konnte TPR Update geladen werden!

Es kam die Meldung das die UPDATE exe. von stopploss.de nicht gefunden werden kann! Beim 5ten mal wurde dann das Update problemlos geladen und eingespielt!
Happy Trading

Tai-Pan

unregistriert

12

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:56

Komisch..... Unser WEB-Server dreht Däumchen.......

Frieder

unregistriert

13

Samstag, 14. Juni 2003, 11:03

Hallo Herr Kitzig,
Ihre nichtwissenden Kommentare zu unseren "verzweifelten" Bemühungen, Ihrem Programm die Stange zu halten kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen! Denn folgendene Probleme Ihres Programms sind immer noch nicht behoben:
a) div. buggs im TPRT, z.B. Absturz desselbigen beim Umschalten von ID auf EOD mit TAB-Taste.Auch der Datentransport zu IVRT reißt ab, sodaß alles neu gestartet werden muß, und das im Intraday-Handel!
b) immer noch nicht beantwortet haben Sie mir -wie angekündigt- die Frage, wann ich endlich mit einer fehlerfreien Versorgung für z.B. QQQ rechnen kann, da die von Ihnen gelieferten Daten grobe Fehler ausweisen und z. B. für die Generierung eines Handelssystems unbrauchbar sind.
c) zum wiederholten Male haben wir heute morgen an einem Serverausfall in Ihrem Hause zu leiden, der weder angekündigt noch akzeptabel ist.
Statt uns Anwendern - wie weiter oben geschehen-
zu unterstellen, wir wären nicht in der Lage ein update vernünftig zu erstellen, wäre es wohl mal an der Zeit, dass Sie sich formal bei allen Anwendern entschuldigen und einen Bonus oder zumindest ein Incentive für diesen anhaltenden Ärger gewähren.
Immer noch ein Taipan- Fan
Frieder

Fritz

unregistriert

14

Samstag, 14. Juni 2003, 12:55

Tprt

Hallo Frieder,
wer zu spät wechselt, den bestraft die Börse.
Mir reichte allerdings schon der kostenlose Testzeitraum um mich angewidert abzuwenden.
Wer professionell intraday traden will, sollte auch eine
ebensolche Datenversorgung haben.
Hier ist Sparsamkeit der falsche Weg.

Gruß Fritz

Roti

unregistriert

15

Samstag, 14. Juni 2003, 13:02

Realtime-Daten für Investox

@Fritz

schon richtig, doch wir Investox-User sind auf bestimmte Lieferanten angewiesen. Gerade TPR od. BIS sind "optimiert" für Investox RTT. Oder kann ich CQG andocken (EoD- und Realtime-Daten sind hier nur Online abrufbar!!).

Grüße

Roti

p.s. stimmt , TPR 4.5.x war bisher die schwerste "Geburt", ein Incentive wäre angebracht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (14. Juni 2003, 13:03)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

16

Samstag, 14. Juni 2003, 14:11

RE: Realtime-Daten für Investox

Zwar heißt das Thema "Realtime-Daten für Investox",
aber die angesprochene Problematik mit z.B. auch den Programm-Updates ist SYMPTOMATISCH für TaiPan (L+P). Gleiches trifft (traf) für TP 6.2 zu.
Gruß, hajo

Tai-Pan

unregistriert

17

Samstag, 14. Juni 2003, 23:11

Realtime-Daten für Investox

@Fiedler/Hajo:
Ich kann die angesprochenen Probleme mit den Programmupdates
nicht nachvollziehen. Die Updates haben bei (fast) allen Kunden
Problemlos funktioniert. Nur bei immer den gleichen Kunden
(ca. 10 ) kommt es zu Problemen. Das finde ich schon merkwürdig.
Beim letzten Update haben wir gerade einmal 3 Emails bekommen,
die nach dem Update ein Problem hatten. Diese wurden am Montag
(Feiertag) auch beantwortet. Die Probleme behinterten die Kunden aber
nicht daran, das Programm zu nutzen. Der eigentliche Update war
Problemlos eingespielt worden.

@Fiedler:
a.: Der Fehler in den Jahrescharts wurde in 4.5 behoben! Welches Problem bei
Ihnen noch vorhanden sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Ein "abreissen" der Verbindung von Investox und auch allen anderen Anwendungen
die auf TPR zugreiffen kommt z.Zt. noch vor. Auch die Meldung "Server ist ausgelastst"
kommt z.Zt. vor. Wir haben dafür schon eine Lösung erarbeitet, die muss aber noch mit
div. Programm durchgetestet werden. Sobald das geändertet Programmverhalten
zur Verfügung steht, werden wir das mitteilen.
b.: Nicht alle Peaks müssen auch Fehler sein. Einige Peaks im Chart sehen zwar
komisch aus, könnten aber richtig sein. Die offensichtlichen Zahlendreher
werden wir versuchen zu eliminieren. Fehlerhafte Ticks werden aber immer
wieder auftauchen, und müssen nachträglich manuell korrigiert werden.
Ein Filter ist nicht einzubauen. Jedenfalls z.Zt nicht. Wir bekommen
90.000.000 Kursticks am Tag. Da ist eine Überprüfung bei jedem Tick nicht
möglich. Ausserdem: "Definiere falschen Kurs" Eine %-Abweichung zu berechnen, und
danach zu entscheiden, ist der falsche Weg. Einen Ausreisser findet man
ja nur, wenn der Kurs davor und dahinter im gleichen Bereich liegen.
Der Peak-Kurs müsste aber ersteinmal geliefert werden. Sollte sich
nachtäglich herrausstellen, dass der Kurs nicht korrekt war,
könnte er ja noch gelöscht werden. Zwischen den Ticks können
aber nur Sec.. oder gar Stunden liegen. ............

c.:Wie soll ich einen Serverausfall den Ankündigen??? Das
Verstehe ich nicht. Wartungsarbeiten werden immer angekündigt!
Einen Ausfall kann ich nicht ankündigen!

Ich unterstelle keinem, dass er nicht in der Lage ist einen Update zu laden.
Ich kann nur sagen was ich sehe, und das war ein WEB-Server der
keine Probleme hatte Anfragen zu beantworten. Welches Problem auf Ihrem Rechner
oder ihrem Provider oder auf der Internet-Stecke von Ihnen zu uns existierte,
können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen.

@Fritz:
Bitte teilen Sie mir doch Ihre Kritikpunkte mit, damit wir daran Arbeiten können.

@Roti:
Tai-Pan und B.I.S. sind nicht für Investox optimiert. Investox kann halt gut
mit diesen Anbietern.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

18

Samstag, 14. Juni 2003, 23:47

RE: Realtime-Daten für Investox

Hallo Herr Kitzig;
ich zitiere meine Stellungsnahme:

Zitat

die angesprochene Problematik mit z.B. auch den Programm-Updates ist SYMPTOMATISCH für TaiPan (L+P). Gleiches trifft (traf) für TP 6.2 zu.


und liefere Ihnen das Beispiel.
Nachdem ich die 17 MB TP6.2-Update runtergeladen hatte funktionierte NICHT die Einspielung. Und warum, weil TP automatisch erwartete, daß sich das Programm in C:\ befindet. Nun, das ist bei mir nicht der Fall, da ich mehere Partitionen habe. Normalerweise würde man dann erwarten, daß man eben seine Partition auswählen kann auf der TP installiert ist. MITNICHTEN !!!
Ich mußte / habe mir daraufhin eine CD angefordert und damit konnte ich dann das Update einspielen.

Ich bin davon überzeugt, daß mein obiges Beispiel absolut NICHT in den Bereich der Exoten eingestuft werden kann !

Zwischen Klammern, aber doch seriös gemeint (Nur bei immer den gleichen Kunden
(ca. 10 ) kommt es zu Problemen) wie Sie geschrieben haben, ja mit so einer Aussprache wäre ich an Ihrer Stelle -im Interesse von TP- doch wohl vorsichtiger !!!
Gruß, hajo

P.S.: Ihre Frau Hegemann leistet sehr viel um die UNZULÄNGLICHKEITEN glatt zu bügeln. Ehre wem Ehre gebürt !

Tai-Pan

unregistriert

19

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:00

RE: Realtime-Daten für Investox

Da ich das Updatescript kenne und weiss das das Programm den Pfad C:\ nicht verlangt, würde mich interessieren wo sie die Aussage herhaben das es C:\ verlangt? Das ist das 1. Mal das ich so eine Meldung lese.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

20

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:12

RE: Realtime-Daten für Investox

Herr Kitzig,
ich kann Ihnen ad hoc sagen, daß ich das leider selbst so erlebt habe ! TP blieb hängen !!

In der telefonischen Konversation mit Frau Hegemann attendierte sie mich darauf "ob ich denn nicht den Pfad auswählen könnte". Nun genau das war NICHT möglich !!!

Wie bereits geschrieben, erst die CD-Version erlaubte die Auswahl / Angabe eines Pfads !

Gruß, hajo