Donnerstag, 18. April 2024, 14:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rubelroller

unregistriert

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:47

TWS Serverzeit läuft um eine Stunde nach

Hallo,

seit ca. 4-5 Wochen zeigt die TWS bei mit falsche Zeit an. Die TWS Serverzeit läuft um eine Stunde nach, jetzt z. B. zeigt die TWS-Uhr19:40
Das ging los bei der Zeitumstellung. Zuerst dachte ich "OK, wenn Europa und Amis umgestellt haben, dann wird es wieder passen". Leider aber nicht. Dann dachte ich "vielleicht liegt es an meinen etwas älteren API und TWS", auch nicht, seit einer Woche sind die Top aktuell.
In der TWS gibt es Regioneinstellung, ich habe mit Europe und America probiert, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich das beseitigen?

PnLtobePositive

unregistriert

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:44

Hallo Rubelroller,

ich gehe immer auf diese Seite:
http://www.interactivebrokers.com/en/p.p…s&ib_entity=llc

Browser based TWS

und bewahre mir das TWS JNLP File (.jnlp) auf, welches dann 'rübergeschoben wird.

Durch Doppelklicken aktualisiere ich die TWS und neuerdings auch das geniale Gateway zur Datenaufzeichnung.
Damit geht es bei mir. Offenbar hast Du jedoch trotz Update diesen Effekt.



Meine bisherigen Beobachtungen zeigten immer eine sehr genaue Uhrzeit der TWS.
Könnte es sein, daß Dein Update falsch verlinkt ist?

Gruß
Alexander

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:25

TWS Version

Kurze Frage :

Augenblicklich gibt es die Version TWS 904 . Benutzt Ihr die schon ? Gibt es Probleme ?

Gruß,
hajo

Rubelroller

unregistriert

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:41

Hallo Alexander,

ich benutze immer die Standalone Version.
Die aktuelle TWS Version ist Build 904.6, Apr 16, 2010 5:51:04 PM
API habe ich 9.63 und Java 1.6.0_20
Alle 3 Versionen sind ganz aktuell. Ich hatte aber vorher mit älteren Versionen diese Zeitverschiebung.

PnLtobePositive

unregistriert

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:42

Hallo Juri,

ich verstehe es so, daß Du nun nach dem Update wieder die richtige Zeit hast?
Das ist die Version, die ich vor dem Einloggen gezeigt bekomme. Es ist offensichtlich nicht die Beta.

Die neue Java Version war mir noch nicht aufgefallen. Korrigier ich gleich. Vielen Dank für den Hinweis!

Wenn ich Deinen Nick "Rubelroller" richtig deute, handelst Du Währungen? Im Spotmarkt gibt's doch sowieso keine "amtlichen Kurse", es sei denn, Du handelst Futures. Hier kommt es ja wohl hauptsächlich auf die richtige Zeit des Servers an?

Gruß
Alexander

Rubelroller

unregistriert

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:03

Hallo Alexander,

nein, die ganzen Updates haben nicht geholfen.
Die TWS Zeit ist zunächst Wurstegal, da RTT die lokale Zeit für den Zeitstempel nimmt. Bei Abbrüchen wird aber von IB nachgeladen mit dem IB (TWS) Zeitstempel. Dieses Nachladen (Datenpflege) funktioniert nicht richtig, weil die TWS Serverzeit um eine Stunde nachläuft. Z.B. jetzt haben wir 22:59, wenn ich in der Datenpflege sage aktualisieren ab 22:15, dann meldet TWS 21:59 (statt 22:59) und es gibt keine Kurse (ja, heute funktioniert es sowieso nicht).

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

7

Montag, 3. Mai 2010, 11:43

Eine Möglichkeit der Zeitdifferenz von 1 Stunde:

Die Zeitangabe für die US-Märkte in TWS ist (soweit ich beobachtet habe) in CENTRAL Time und nicht in EASTERN Time !
Zwischen CST und EST ist eine Stunde Unterschied.

Vielleicht hilft dies.

Im Chart steht z.B. in der Kopfzeile ..... 05/03 05:42:46 - US/Eastern

und für ESMO@GLOBEX- Trades 04/30 04:45:20 - US/Central

Gruß,
hajo