Dienstag, 16. April 2024, 07:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

241

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:08

Zitat

wer im Sommer nach Griechenland reisen will, muss sich gut vorbereiten


Crashkurs bei den Navy Seals in Selbstverteidigung als Vorbereitung wäre glaube ich angesagt.

Ich würde auf keinen Fall als Deutscher nach Griechenland in den Urlaub fahren.
Vlad III. Tsatsikilas und seine Schergen haben ja das Bild des an allem schuldigen, fiesen Deutschen verbreitet.
Und weil ja niemand selber schuld sein will am eigenen Elend, glaubt´s auch jeder.

Ergo: als Deutscher in Griechenland dürfte es aktuell so prickelnd sein, wie als Jude beim IS.

Noch schlimmer dürfte die Situation werden, wenn es wirklich zum (selbstverschuldeten) Zahlungsausfall kommt.
Dann wird der gesamte griechische Blätterwald darüber berichten, mit welchen perfiden Mitteln wir die armen Griechen unterjochen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

242

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:30

...wenn es wirklich zum (selbstverschuldeten) Zahlungsausfall kommt.
Dann wird der gesamte griechische Blätterwald darüber berichten, mit welchen perfiden Mitteln wir die armen Griechen unterjochen.

Die Griechen haben ihre Phalanx, die "schiefe" Schlachtordnung. Ist schwer, Argumente dagegen zu halten.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (19. Juni 2015, 00:28)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

243

Freitag, 19. Juni 2015, 01:02

...wenn es wirklich zum (selbstverschuldeten) Zahlungsausfall kommt.
Dann wird der gesamte griechische Blätterwald darüber berichten, mit welchen perfiden Mitteln wir die armen Griechen unterjochen.

Die Griechen haben ihre Phalanx, die "schiefe" Schlachtordnung. Ist schwer, Argumente dagegen zu halten.


Der Griechen Bumms wird jeden Tag teurer dank ausufernder Target Salden und wöchentlich steigender ELAs.
Ich finde gekündigte ELAs mal einen ganz guten Ansatz.
Der kommt aber wohl frühestens, wenn weiter 20-50 Mrd über diese 2 Punkte nach Griechenland geflossen sind.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PIcasso

unregistriert

244

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:19

Hallo, gerade wird in den medien gesagt, die griechen haben
keinen plan.


Ich glaube schon dass die griechen einen plan haben.


Der ist allerdings einfach gestrickt


  1. nicht
    mehr zahlen, die schulden nicht tilgen, es geht nur um den
    schuldenschnitt.
  2. das
    volk als „waffe“ benutzen.





Da das geld bei den banken ausgeht, wird sich die wut des
volkes wohl gegen wen richten,


gegen uns. Die soziale schieflage ist dann ein tolles herzeigemodell
bei jeder


verhandlung. Es kommt dann einfach der punkt, da wird die
politik einknicken und


die schulden erlassen. Das ist sicher schon einkalkuliert. Es
muss uns nur noch


so verkauft werden, dass wir das schlucken.





Ansonsten wundere ich mich über unsere politik, das ist nur
noch kasperltheater.


Kann da keiner den griechen mal klare verhandlungsbedinugen
mit fristen aufzeigen.


Heute z.b. der neue minister hat keine vorschläge dabei.


Einfach dann einen termin in einer woche geben, wir brauche
ja nichts.


Damit muss er dann selber klar kommen, selber schuld wenn
geld fehlt.


Ohne härte geht da nichts mehr, das ist nur noch ein
gezupfe.





Jetzt frage ich aber, was ist mir dragis billionen, geht da auch
geld nach griechenland?


Dann wäre es ein faß ohne boden und was sind ELAs.


picasso

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

245

Mittwoch, 8. Juli 2015, 01:19

Griechenland funktioniert so:
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-g…s-13686169.html

Und pleite waren Sie eigentlich schon immer:
http://www.gazette.de/Archiv2/Gazette32/About.pdf

Leider glauben unsere Weichspül Gutmenschenpolitiker man könnte irgend was daran ändern, kann man aber nicht.
Haben schon andere versucht im Laufe der letzten 150-200 Jahren, mit weit totalitäreren Methoden. ZWECKLOS !!
Ich bin dafür, dass wir das Land den Russen schenken, wäre nettes Trojanisches Pferd...

ELAs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Emergency_Liquidity_Assistance




Ja, dann soll er doch schießen, am besten 2 oder 3 mal.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

246

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:03

Hallo,

>>Haben schon andere versucht im Laufe der letzten 150-200 Jahren, mit weit totalitäreren Methoden.

...also Beseitigung des Klientelismus. Wenn man dem lesenswerten FAZ-Artikel auf Seite 3 unten Seite 4 oben folgt, scheinen die totalitären Methoden zumindest nach dem 2. WK doch eher für das Gegenteil eingesetzt worden zu sein. In meinen Augen ist es kein "Gutmenschentum", wenn man auch die Verantwortung für die Schäden in Betracht zieht, die dadurch entstanden sind.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

247

Mittwoch, 8. Juli 2015, 15:54

Genau, es geht um die Beseitigung des Klientelismus Sumpfes.

Weil ich nicht sehe, dass dies "freiwillig" in Griechenland jemals geschehen wird, halte ich das Land für reformunfähig.
Genau aus diesem Grund ist jeder EUR, den man nach Griechenland reinsteckt für immer verloren und bewirkt NOTHING, außer die Erhaltung des Sumpfes zu stärken.
Habe ich auch vor 5 Jahren schon genau so vor dem ersten Rettungspaket gesagt.

Abgesehen davon, dass alles was unsere Politiker in dem Konsens getan haben gegen Europäische Verträge verstoßen hat (No-Bailout, ...), halte ich unsere Politiker obendrein einfach für zu doof zu erkennen, dass der griechische Patient anscheinend nicht heilbar ist, weil er gar nicht geheilt werden möchte. Seine Krankheit ist für Ihn keine Krankheit, sondern ein Glückszustand.

Herr Tsipras sagt dazu "In Würde in Europa leben".
Was er damit meint, er möchte einfach dass sein Land von irgend jemand ausgehalten wird.

Er hatte jetzt rund 6 Monate Zeit Reformen im Sinne der Abschaffung des Sumpfes anzugehen, hat aber anscheinend nichts diesbezüglich unternommen.
Ich habe noch keinen einzigen Vorschlag von Ihm gesehen, der hilfreich gewesen wäre.

Wie hat ein Gast in einer der Hundert Talkshows zu dem Thema neulich gesagt:
"Das griechische Volk hat selbstverständlich das Recht in Würde unterzugehen."

Man arbeitet "hart" daran in Athen, dass es so kommt.


PS. Wie man an meinen Zeilen unschwer erkennen kann, bin ich bekennender "Griechen nicht Versteher".
PPS. Die Idee bei uns ein Referndum abzuhalten darüber ob die Bürger einer Steuererhöhungen zustimmem um die nächste Griechenland Hilfe zu finanzieren, bei gleichzeitiger Aufforderung durch die Regierung mit NEIN zu stimmen finde ich übrigens ein sehr witzige.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (8. Juli 2015, 16:38)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

248

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:13

Lieber Lenzelott,

alles was Du geschrieben hast, hat seine analytische und logische Berechtigung.
ABER, erstrecht heutzutage geht es NICHT mehr um die Sache an sich, sondern um den geostrategischen Imperialismus.

Weiterhin ist bekannt, dass die « andere Klientel » (u. a. Bilderberger, Finanzindustrie etc.) die « Vorgaben /Weichenstellungen » machen. Natürlich ist auch das « Gutmenschland » auf der anderen Seite des Atlantiks aktiv . Schließlich ist eine desolate EUdSSR völlig in deren Interesse. Deutlicher sollte ich nunmehr EUSdSSR schreiben, nämlich die US sichtbar einbeziehen (siehe die Aktionen hierunter).

07jul15

Weißes Haus: Obama hat mit Merkel über Griechenland diskutiert.
vor 35 Min (20:52) - Echtzeitnachricht

Weißes Haus: Griechenland braucht einen Deal und tragfähige Schulden um die Reformen fortsetzen zu können.
vor 32 Min (20:55) - Echtzeitnachricht

Hillary Clinton: Es ist zwingend notwendig, dass eine Einigung bezüglich Griechenland zustande kommt.
vor 2 Min (21:29) -
Echtzeitnachricht

Ref.: https://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Eine etwas eigenständige Politik ist auch für den Vasall-BRD sowie die Marionette-Merkel ein Märchen.

Und das "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist nur "im Stein", aber niemals eine Intention in den Köpfen derjenigen, die den diesbezüglichen Eid geschworen haben.

Nachtrag, 18.30 h: Aktuelle Meldung https://www.boerse-go.de/nachricht/nsa-h…t,a4267746.html
"BERLIN (Dow Jones) - Der US-Geheimdienst NSA hat nach Informationen von Wikileaks über Jahrzehnte das Bundeskanzleramt abgehört. Ausgeschnüffelt wurde demnach nicht nur Angela Merkel sondern auch ihre Vorgänger Gerhard Schröder und Helmut Kohl. Die Enthüllungsplattform veröffentlichte am Mittwochabend dazu Dokumente, die sie zuvor der Süddeutschen Zeitung sowie dem NDR und dem WDR zugänglich gemacht hatte."

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajo« (8. Juli 2015, 18:39)


Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

249

Mittwoch, 8. Juli 2015, 18:56

dass der griechische Patient anscheinend nicht heilbar ist, weil er gar nicht geheilt werden möchte. Seine Krankheit ist für Ihn keine Krankheit, sondern ein Glückszustand.


Geanu alle Griechen müssen zum Psychiater ;-)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

250

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:41

Weißes Haus: Obama hat mit Merkel über Griechenland diskutiert.
vor 35 Min (20:52) - Echtzeitnachricht

Weißes Haus: Griechenland braucht einen Deal und tragfähige Schulden um die Reformen fortsetzen zu können.
vor 32 Min (20:55) - Echtzeitnachricht

Hillary Clinton: Es ist zwingend notwendig, dass eine Einigung bezüglich Griechenland zustande kommt.
vor 2 Min (21:29) -
Echtzeitnachricht


Die NSA hat beim Kanzleramt abhören festgestellt, dass es Tendenzen gibt den Grexit vielleicht doch gut zu finden.
Also hat die NSA mal paar Politiker instruiert medienwirksam Druck aufzubauen.

Am Ende die Griechen an die Russen zu verlieren, eiwei das würde gar nicht gehen, auch wenn die Kollegen aus Moskau laut gesagt haben wir sollen bitte die Suppe selber auslöffeln...

Würde gerne wissen wie der Obahamma reagiert hätte, wenn ihm die Merkel reinregiert hätte, damals als Terminatorland zahlungsunfähig war und mit IOUs bezahlen musste, weils Sie keine echten Dollars mehr geliehen bekommen haben.
Die US Bundes-Staaten müssen im großen und ganzen ohne Schutz der USA auskommen und uns schreibt er jetzt vor, wir sollen den Bumms retten.
Vielen Dank für das Gespräch Herr Präsident, aber bitte regieren Sie Ihr eigenes Land und mischen Sie sich nicht in die inneren Angelegnheiten der EU ein, das geht Sie nämlich nix an.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

klexer

unregistriert

251

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:05

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-die-osteuropaeer-mucken-auf-a-1042711.html

find ich gut.

Man muss ja nicht immer weiter expandieren, man kann sich ja auch mal gesundschrumpfen.

Und noch so ganz nebenbei: als linke Regierung die Kirche als zweitgrößter Immobilienbesitzer und sehr wohlhabend immer noch nicht belangt zu haben, ebenso die Reeder,
ein echtes Armutszeugnis.

Findet auch Gabriel, nur die deutsche Linke schweigt, da ist jetzt mal das linke Auge blind.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

252

Donnerstag, 9. Juli 2015, 02:34

nur die deutsche Linke schweigt, da ist jetzt mal das linke Auge blind.


Stimmt nicht ganz.
Die deutsche Linke applaudiert wie wild und findet das alles total supi, was die Burschen da in Griechenland gerade abfeiern.
Und jeder Protagonist der nicht sofort 100 Mrd. ohne Auflage hinschickt wird sofort verbal gevierteilt.

Wenn´s nach der Knechtin des Wagen und dem lustigen Onkel Gysi ginge, hätten die Banken ja weiter auf und die Kapitalverkehrskontrollen wären nie gekommen.
Die terroristische EZB hat doch einfach die ELA´s nicht weiter erhöht, das ist quasi Völkermord.
Dabei hätten die Griechen doch so gerne Ihr restliches Geld aus dem Land geschafft auf unsere Kosten.

Da gibt´s doch bestimmt was von Ratiopharm? NEIN ?!
Ein Skandal, dass die noch keine Euros nachmachen dürfen, das gehört sofort abgeschafft!!

Der Himmel möge es verhindern, dass dieses Gedankengut hierzulande jemals an die Macht kommt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Anuhu

unregistriert

253

Freitag, 10. Juli 2015, 21:22

Heute ist ein interessanter Beitrag zum Thema im Handelsblatt, interessanterweise sind nur 2,5% der gesamten Europäischen Staatsschulden von Griechenland!

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

254

Freitag, 10. Juli 2015, 22:48

Heute ist ein interessanter Beitrag zum Thema im Handelsblatt, interessanterweise sind nur 2,5% der gesamten Europäischen Staatsschulden von Griechenland!


Das ist nix neues.
Die Rettung ist aber alternativlos, ganz bestimmt.
(sonst müsste ich ja zugeben, dass die bisher dorthin transferierte Rettungskohle futsch ist)

Ihr Kanzelohr
Dr. Angela Murksel
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PIcasso

unregistriert

255

Samstag, 11. Juli 2015, 19:57

eine gelbe bind mit 3 punkten

hi, jetzt habe ich gerade bei phonix die sendung "der große euro schwindel" gesehen.
aber nicht ganz, das kann man ja kaum ertragen, wie sich unsere politiker verhalten haben.
ich empfehle, einfach den griechen noch ne billion schecken, dann brauch man kein
schmerzensgeld für möchtegernpolitiker zahlen. ohweh, nach der sendung ist mir klar,
nur nicht mehr wählen........
ich klinke mich aus dem thema aus, das ist nicht mehr zu ertragen.
picasso

tomtox

unregistriert

256

Donnerstag, 23. Juli 2015, 16:57

Ich finde es schon faszinierend, dass dieser Thread hier schon 5 Jahre alt ist und immernoch mehr als aktiv :| :D