Dienstag, 16. April 2024, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

161

Freitag, 10. Februar 2012, 14:37

Mein Gott wie haben die sich alle über die wachsende Stabilität der Währung gefreut und fleißig investiert (natürlich ins Ausland).

Hehe, Du meinst den Export-Überschuss, den DLand selber finanziert hat durch Lohndumping gegen die eigene Bevölkerung, Globalisierung, Unterstützung der EZB, des IWF und allen anderen, damit die halbe Welt die ganze Ware abkauft? Und dass jetzt der ganze Sermon abgeschrieben werden kann bei ner EU-Pleite? Meinst Du diese Stabilität?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

162

Freitag, 10. Februar 2012, 19:00

Hallo,



ich habe den letzten Beitrag, der persönliche Angriffe gegen einen User enthielt, komplett entfernt.



Ich bitte sehr, auch bei diesem Thema, das offenbar bei manchen Teilnehmern starke Emotionen weckt, von persönlichen Angriffen Abstand zu nehmen und sachlich zu bleiben. Sonst muss ich diesen Thread leider sperren.



Viele Grüße

Andreas Knöpfel

G.F.

unregistriert

163

Freitag, 10. Februar 2012, 19:04

Lieber Herr Knöpfel,

tut mir leid wenn ich Aristophanes zu "nahe getreten bin"
War nicht meine Absicht.

Vielleicht ist es trotzdem erlaubt ein kleines Bildchen zu veröffentlichen.
Diesmal ohne Kommentar.
Ich denke jeder wird sich seinen Teil dazu denken ....

G.F.

unregistriert

164

Freitag, 10. Februar 2012, 19:07

RE: Griechenland: Polizeigewerkschaft droht mit Festnahme der 'Troika'

ATHEN (dpa-AFX) - Die Finanzkrise nimmt in Griechenland immer kuriosere Züge
an: Der Vorstand der Gewerkschaft der Polizisten des Landes (POESY) droht mit
der Festnahme der Kontrolleure der EU, des Internationalen Währungsfonds (IWF)
und der Europäischen Zentralbank (EZB). Nach Ansicht der Gewerkschaft versucht
die 'Troika', mit den harten Sparmaßnahmen die demokratische Ordnung
umzuwerfen. Zudem versuche sie, die 'nationale Souveränität' zu verletzen und
vom griechischen Volk wichtige Güter zu rauben.

'Wir warnen Sie, dass wir die sofortige Ausgabe von Haftbefehlen fordern
werden', hieß es am Freitag unter anderem in einer schriftlichen Erklärung, die
an die Troika-Vertreter geschickt wurde. Zudem wurde am Freitag ein Flugblatt
verteilt, auf dem 'Wanted' (gesucht) stand und das für die Festnahme der
'Troikaner' einen Euro als Belohnung in Aussicht stellte./tt/DP/hbr

:baby:


Das geht nach dem Motto .... Entweder zahlen oder ihr wandert in den Knast ....
Abenteuerlich ...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

165

Freitag, 10. Februar 2012, 19:46

Schuldenschnitt..



;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

166

Freitag, 10. Februar 2012, 20:03

hehe, so macht man das ab jetzt beim Griechen :D :D :D
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

167

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:20

Rückblick auf die vergangene Woche: das zurückwulffen des deutschen Zaphod Beeblebrox bewegte die Märkte ungefähr wie der Sack Reis, der in China zur gleichen Zeit umgefallen ist, habt Ihr das auch gesehen ?!? Nicht mal genau bei Wulffs Ansprache hat der DAX auch nur 1 Punkt gewankt.

Andererseits, wenn der Griechenpräsident mit seinen starken Worten ("hey, ich als Optimus Prime bin beleidigt, wer ist dieser Schäubels überhaupts, dass er reimen tut, Griechenland ist abgebrannt") ebenso zurückgewullft hätte (in der Analogie: auch seinen Rücktritt wegen beleidigt genommen hätte), da hätte man drauf traden können.

Fazit so far: DLand kann zahlen wenn es sich denn unbedingt so sehr danach drängt, bewegt aber grad nix; die Musik auf der diatonischen Tonleiter hält nämlich aktuell einen anderen Stroh-Hut hin.
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

168

Montag, 20. Februar 2012, 17:46

ESM - sehr wichtig!


G.F.

unregistriert

169

Montag, 27. Februar 2012, 02:10

Lieber Herr Knöpfel,

tut mir leid wenn ich Aristophanes zu "nahe getreten bin"
War nicht meine Absicht.

Vielleicht ist es trotzdem erlaubt ein kleines Bildchen zu veröffentlichen.
Diesmal ohne Kommentar.
Ich denke jeder wird sich seinen Teil dazu denken ....


Dieses von mir eingestellte Bild zeigte Kanzlerin Angela Merkel in einer NS Uniform mit einem Hakenkreuzsymbol auf dem Arm. Dieses Bild stammte aus der griechischen Zeitung "Dimokratia". Herr Knöpfel hat dieses Bild entfernt weil er meinte sowohl er, als auch niemand anderer hier im Forum wollte dieses Bild sehen.

Der Spiegel war hier wohl völlig anderer Ansicht. Genau dieses Bild ist in der morgigen Ausgabe auf Seite 144 zu sehen. Empfehle Aristophanes im übrigen auch mal den Beitrag auf der Seite zu lesen bevor er über die "Bild Zeitung" losledert.

Viele Grüße

Und nun bin ich wiederum gespannt ob dieser Beitrag wieder "Wegzensiert" wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G.F.« (27. Februar 2012, 03:15)


G.F.

unregistriert

170

Samstag, 10. März 2012, 01:15

RE: Da kommt Sie, die hässliche Fratze, ...

Griechen wollen Schuldenschnitt offenbar erzwingen, ...


Griechische Zwangsenteignung ist durch

Im deutschen Strafrecht nennt man diese sogenannte "Freiwilligkeit" ganz einfach Nötigung.

Schon erstaunlich wie ein kleines, lediglich Olivenöl und Schafskäse produzierendes Volk, es schafft die relativ große EU immer wieder zu erpressen.
Die EU zahlt .... die Griechen rücken ihre Gucci Brille zurecht und lachen sich scheckig.
Ändern wird sich hier nichts .... gar nichts.

Dieser Fall wird Nachahmer produzieren. Warum sollte nun eigentlich Portugal noch seine Schulden bezahlen ????

Warum haben nun Spanien, Italien und ähnlich gelagerte Länder noch einen Zwang zu sparen ???
Haircut ist das Zauberwort .... Sauber die Haare geschnitten sagt man in Bayern.
Problem ist dass hier permanent den Bürgern gut wirtschaftender Länder die Haare geschnitten werden.

Aber ich bin zuversichtlich ....
Immerhin ist der Chef der EZB ein Italiener, sein Stellvertreter Portugiese .....
Die werden es richten, da bin ich sicher.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.F.« (10. März 2012, 10:21)


PIcasso

unregistriert

171

Dienstag, 10. April 2012, 21:17

Hallo,

es hatte vor ca. 30 Jahren einen Südamerikaner (aus Brasilien oder Argentinien) in den Nachrichten so überzeugt gesehen, dass die Schuldenkrise bewältigt wird, dass auch ich sofort überzeugt wurde, dass die das schaffen. Er hatte erklärt, dass nicht das Land Pleite geht, sondern die Schuldner, weil das Land irgendwann aufhört zu zahlen und dann ganz einfach die Banken pleite sind. So einfach ist die Welt, bei Griechenland ist es nicht anders und der Rettungsschirm ist ja nur so groß, weil eine paar Länder schon Schlange stehen. Es ist ja so einfach als Land, seine Schulden los zu werden, wenn man nicht auf den „Kopf“ gefallen ist. Der „Schuldenschnitt“ ist logisch.

Wie jede große Sache hat das aber zwei Seiten, denn einer muss den Kopf herhalten. Da schlägt sich Deutschland einfach großartig, fasst könnte man sagen, wie eine Großbank.

Aber es ist schon abzusehen, das hat auch nachhaltige Auswirkungen auf die Politik.

Deutschland stemmt sich dagegen und wählt die Piraten, wenn das nur nicht ins andere Auge geht. Denn alles hat zwei Seiten. Ich denke, das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen und es wird uns nichts mehr anderes übrig bleiben, als zu zahlen.

Ich habe gehört, jetzt wollen noch viel mehr Länder Mitglied in der EU werden, die Südamerikaner und Afrikaner stehen schon Schlange, nur China und die USA sind eine Nummer zu groß für uns.

Naja, ein bischen blubbern ist erlaubt………, wenn man schon völlig machlos ist.



Picasso

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

172

Sonntag, 29. April 2012, 20:07

Sehr illustrativ

http://www.youtube.com/watch?v=Gxm3ukomwTo

Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

173

Sonntag, 29. April 2012, 22:50



Ab jetzt brauchen wir aber die Sprüche über die Spanier, wir sind ja jetzt schon in einen Schritt weiter ...
Gruss
Bernd

Frieder99

unregistriert

174

Montag, 30. April 2012, 09:35

Hallo Bernd,

ich finde, wir brauchen in diesem Board weder Sprüche über "DIE GRIECHEN" noch über "DIE SPANIER", denn es gibt weder die Einen noch die Anderen als Prototyp einer bestimmten nationalen Entität.

Diese grobschlächtigen Verallgemeinerungen bedienen lediglich nationale Resentiments und sind meist die Vorstufe zu nationalistischen Anmerkungen,deren Konsequenzen uns allen ja nur zu bekannt sind.

Besonders hervor tun sich dabei momentan aber anscheinend einige deiner unmittelbaren Nachbarn lt. "Spiegel-Online" von heute:

"Die Deutschenfeindlichkeit hat ein bedenkliches Ausmaß angenommen",
sagte die Abgeordnete Barbara Schmid-Federer von der
Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) dem Aargauer "Sonntag". Viele
Deutsche hätten ihr erzählt, sie seien als "Sau-Schwaben" beschimpft
worden - "und das mitten in Zürich". Ihre Parteifreundin Kathy Riklin
beklagt: "Gehässigkeiten gegen Deutsche sind salonfähig geworden."

Ich schlage vor, dass wir uns in diesem Forum auf Themen mit dem Inhalt Investox beschränken und die Völkerverhetzung anderen Foren überlassen, die mit weniger Hirn garniert sind.

Viele Grüsse,
Frieder

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

175

Montag, 30. April 2012, 10:37

Hallo Frieder99

Aus Deiner Wortwahl schliesse ich, dass Du Frieder aka IMCC (?oder so) aka Frieder99 bist. Willkommen zurück, in dem Fall. Was hat Dich bewogen?
Ich schlage vor, dass wir uns in diesem Forum auf Themen mit dem Inhalt Investox beschränken

Wirst Du Dir diesmal die Zeit nehmen, anderen Usern zu helfen, statt Kommentare zu Atze Schröder Gags zu geben?

Versteh' mich bitte richtig: wenn Du der Frieder bist, mit dem ich schon dieses und jenes Bier getrunken habe, hast Du ein grosses Wissen. Fachlich schätze ich Dich (wenn Du *der* Frieder bist, wie vermutet?) und fände es schön, wenn Du es mit dieser x-ten Neuanmeldung jetzt belassen und Dein Wissen im Forum für andere und/oder neue User helfend einsetzen würdest, mach' einmal selbst was Du im Zitat gefordert hast.

Ich meine, bisher war es egal was ich mache, wenn ich nen falschen Avatar verwende, kriegte ich von Dir eins über, dann noch so ein paar Threads, mit denen ich hier niemand langweilen will, und jetzt geht das schon wieder los. Kannst Du ausser neu auftauchen und gleich wieder den Zeigefinger heben auch anderen helfen? Zeig es doch mal, lass' mal den Helfe-Frieder raus, mach selber, was Du vorgeschlagen hast. Du kannst es. Ich weiss es! Du hast das Wissen, go ahead!
Gruss
Bernd

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

176

Montag, 30. April 2012, 13:15

Hallo zusammen,

ich möchte mich Frieder gern anschließen. Zur Zeit gibt es an viel zu vielen Stellen viel zu viel das Die und das Wir. Ich bin in einem zusammenwachsenden Europa groß geworden und habe mich über jeden Schritt der Integration gefreut genauso wie über den größeren kulturellen aber auch wirtschaftlichen Reichtum den diese Integration mit sich gebracht hat.

Wie wärs wenn wir im Forum eine kleine Ausnahme zu den üblichen Kommentaren aus der sonstigen Presse sind?

Herzlicher Gruß
Martin

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

177

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:23

Also mal Tacheles

Ich bin ja auch für den Frieden in Europa und Integration usw., und nie mehr Krieg. Aber nichtmal Frankreich oder Italien können helfen, die Pleite-Kandidaten aufzufangen. Wird es Deutschland alleine schaffen, den Wohlstand der anderen Europäer zu finanzieren?

Meine Befürchtung ist, das Lohnniveau wird in DLand weiter sinken, während man von Spanien über Frankreich und Italien bis nach Griechenland keine entscheidenden Wirtschaftsgüter generieren wird können, die diesen Wohlstand allen haben wollenden Europäeren zur Verfügung stellen kann! Weil gespart werden muss, werden sich aber alle anderen gegen Deutschland empören; Deurtschland macht nicht mit, Deutschalnd wie im Nazi Reich usw. haben wir ja schon gesehen bei den Protesten in Griechenland! Deutschland präsentiert sich doch dazu noch als das perfekte Buh-Land, demütig gesenkten Hauptes!

Meine nächste Befürchtung ist, dass wir aus genau diesem Grund Zustände in DLand bekommen könnten, wie sie in der industriellen Revolution geherrscht haben und später nach den Reparationen des WK I verschärft wurden: das, was die deutschen Politiker mit dem heheren Europa Gedanken erreichen wollen, wird möglicherweise genau desswegen eines Nachts in einem riessigen Aufschrei wegen der Ungerechtigkeit vorbei sein, wenn der Deutsche merkt, dass er ganz Europa tragen muss. Dann ist der deutsche Michel natürlich noch mehr der Spielverderber - und WK III nicht mehr weit (ohja, heute sieht auch alles friedlich aus; das tat es auch bis Juli 1914; Zeitgenossen haben berichtet: "... alles wurde immer besser, bis PLÖTZLICH der Krieg ausbrach").

Nimm doch nur die Target II Salden, wer hat da auf Kosten der Gemeinschaft Fiat Geld erzeugt? Also: DLand war es nicht, muss aber dafür gerade stehen ... aber demgegenüber gibt es keinen harten Bar-Ausgleich, wie ihn sich die Staaten in den USA einmal pro Jahr auferlegt haben, der Schlendrian wird in Europa doch durch nichts gebremst! Verfassung? Schön, wo? Verfassungesgericht? Ja klar, auch nur in Dland. Europa Verfassung? Wo denn?

M.E. ist Europär- und Weltbürger sein, eine tolle Idee, Integration auch. In der Praxis hat es aber weder unter Otto funktioniert, noch ist seither ein echtes Verständnis gewachsen. Es sind einfach Völker mit völlig unterschiedlichen Kulturen, Lebens -und Weltanschauungen und unterschiedlichen volkswirtschaftlichen Bedürfnissen.

Man kann was für Nachbarn tun, klar, immer. Aber wenn ein Nachbar alle anderen wirtschaftlich tragen soll, was soll da am Ende denn rauskommen? Spanisches Olivenöl, fein, aber was können die noch? Ouzo aus Griechenland, wie hilft es der Gemeinschaft? Renaults aus Frankreich, naja. Das klappt doch alles nicht. Während westdeutsche Städt noch immer am Soli knabbern und ihn einfach nicht loswerden, im Osten die Strassen aber schon seit 10 Jahren perfekt sind, soll dieses DLand dann ganz alleine Europa mit Hightec Produkten und Arbeitskraft aus der Missere rausreissen?

Schön wär's ja.
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

178

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:31

Hier sind einige "Kompetente" zu hören!

http://www.youtube.com/watch?v=1Yk3bssj7b4&feature=related


Nebenbei:
Ich handele mit Geld. Dazu benutze ich Investox. Was aus dem Geld wird, werden kann, ist schon sinnvoll zu hören, zu lesen, zu wissen.

Frieder99

unregistriert

179

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:42

Hallo Bernd,

ich bleibe dabei, dass diese Europa- und Weltpolitik-Themen in einem Investox-Forum aber auch Null-Komma-NIX!!! zu suchen haben.

Mit Äusserungen wie den deinen schürst du lediglich einen dumpfen Nationalismus und Anti-Europa-ismus.

Im Übrigen brauchen wir als Deutsche keinen "Schweitzer" , der uns auf diesem Kurs vorangeht....das mach mal lieber in der CVP o.ä.

Für mich ist dieses Thema mit dieser Stellungnahme durch, auf die persönlichen Anwürfe kann ich nur sagen: si tacuisses.....

Grüsse,
Frieder

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Unterstützung...
Ich finde es schon erstaunlich, dass in diesem Forum nur extrem selten jemand pro Europa Stellung bezieht, zumal wir seit über 60 Jahren alle davon profitiert haben, ja das jetzt hier schon über den Weltkrieg3 spekuliert wird. GRUSELIG!

Ich würde es begrüssen, wenn Herr Knöpfel diesen Thread schliessen würde...angesichts des eindeutigen Forums-Zieles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder99« (1. Mai 2012, 15:19)


klexer

unregistriert

180

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:32

ich find Europa super, und den Euro auch :D
Und der tiefe Euro ist das beste Konjunkturprogramm, das es je gab. Dagegen ist die Abwrackprämie ein Tante Emma Laden gewesen.

Für mich ist es aber etwas grenzdebil, den Griechen, die eh schon den größten relativen Militäretat von ganz Europa haben, erst U-Boote zu verkaufen und dann aber sagen, sie sollen nicht so viel ausgeben.

Und in Deutschland, wo alles grad so super läuft und die Einnahmen sprudeln, reden wir immer noch von Neu(!)-Verschuldung. Und wenn man die "Investitionen in die Zukunft" mal raus- bzw dazurechnet, sind wir meilenweit von einem ausgeglichenen Haushalt entfernt.

Ist der Etat, um die Schulden zu bedienen bereits höher als für Arbeit und Soziales ? Solide finanzieren bzw. haushalten geht anders.

Dann wird es eben eine Inflation geben, die das Schuldenproblem zu Lasten der Kleinen Jahr für Jahr verringert.
So war das schon immer.

So, jetzt kann man den Thread schliessen :)