Dienstag, 16. April 2024, 16:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bigpoppa

unregistriert

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:14

Preisalarme

Hallo,

fürs diskretionäre Trading vermisse ich in Investox eine Möglichkeit, akustische und/oder visuelle Alarme auszugeben.

Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach wie bei einer Farbstudie im Chart eine Bedingung definieren kann. Wenn diese Bedingung dann zutrifft, soll ein Alarmfenster erscheinen und optional ein Klang abgespielt werden, unzwar solange bis man den Alarm manuell bestätigt. Emailversand wäre obendrein auch gleich denkbar.

Damit verbunden ergibt sich auch gleich der zweite Wunsch, unzwar die Möglichkeit das Investox lediglich die Enter-Orders (optional inkl. LMT u/o STP Order) an die TWS schickt, jedoch keine Exit-Orders.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, wenn das schon möglich ist. Möglicherweise hab ichs übersehen... ;)

Grüße

PnLtobePositive

unregistriert

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:48

Versuche mal eine Linie einzuzeichnen und dann RechtsClick.... ;)

Reicht Dir das schon?

Gruß
Alexander

bigpoppa

unregistriert

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:02

Servus,

das schaut schon ganz gut aus, aber ich möchte die Limit-Linie nicht händisch zeichnen sondern berrechnen lassen...

Geht sowas auch?

PnLtobePositive

unregistriert

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:09

Soweit ich weiß, leider nicht so ohne weiteres, aber gib mal "Linie" unten in der Forensuche ein. Da gibt's super interessante Sachen.

bigpoppa

unregistriert

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:26

Glaub nicht das dies mit einer Linie zu lösen ist. Möchte z.B. ein bestimmtes Muster definieren, wenn dies Intraday dann auftaucht soll ein Alarm/Benachrichtigung erscheinen, damit ich nicht bei jeder neuen Periode den Chart checken muss. Hab ja sonst nix zu tun... ;)

ivu

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Beiträge: 43

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:30

Bei einem einfachen Limit: siehe in der Hilfe:
Cross(Daten, Signallinie, Perioden), hier Limit=Signallinie.

Ansonsten geht dies auch mit anderen beliebig berechenbaren Linien, die die Signallinie darstellen.

Zu den Orderoptionen:
http://www.download.investox.de/OrderPlusDoku.pdf
Und wenn kein Exit gewünscht, dann keines definieren/routen.

PnLtobePositive

unregistriert

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:33

Analyse Plus! hat die Kursmuster mit an Board. So, muss weiter, viel Glück!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:55

Hallo,

helfen eventuell die Signalspalten auch weiter? Deine Vorstellungen zur Akustik werden damit nicht ganz erfüllt..kommen aber in die Nähe..;)
Happy Trading

bigpoppa

unregistriert

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:47

Hallo Udo,

Die Signalspalten sind genau das was ich gesucht habe. Es besteht sogar die Möglichkeit einen Klang zu definieren. Lediglich dieser wird bei mir (win7) nicht abgespielt, es macht einfach nur Biep...

Danke für den Tip!