Dienstag, 16. April 2024, 23:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

swbo

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:27

Win 7 64-bit - Error 15

Hallo, ich erhalte nach der Neuinstallation der ST Version die Fehlermeldung: "Error 15 : Ungültiger HL-SEARCH Eintrag". Auch habe ich bereits den neusten Hardlocktreiber installiert (hldrv32.exe).

Danke für Eure Hilfe!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 10. Mai 2010, 10:44

Hallo,

prüfen Sie bitte, ob für die (USB-)-Schnittstellen ein Energiesparmodus aktiviert ist und deaktivieren Sie diesen gegebenenfalls, damit die Schnittstellen nicht deaktiviert werden. Dies war in einem Fall schon einmal die Ursache für diese Meldung.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:30

Zur Info, falls jemand auch mal diese Meldung bekommt und sich verwundert die Augen reibt: ich hatte heute diesen Fehler auch; nach dem Firmware Upgrade auf meiner Crucial M4 SSD habe ich wegen dieser Meldung ein kompliziertes Problem vermutet, Hardlockdriver ab der Investox Homepage usw. neu installiert und gesucht wie ein Weltmeister.

Der Grund war aber, dass ich bei den Änderungen den Hardlock abgezogen und auf die Maschine nebenan gelegt hatte. Als ich das nächste Mal verzweifelt zur Maschine hin gelaufen bin, hab' ich's dann gesehen. Den Key wieder gesteckt, lief es auf Anhieb.

OK, blödes Eigentor - aber warum schickt mir diese vermurkste Hardlock Software so ne sinnfreie Meldung? Kann die nicht auch bei W7 64-Bit sauber ansagen, kein Hardlock Dingsmurksbums gefunden? Nee, "Error 15 : Ungültiger HL-SEARCH Eintrag" wie blöd ist das denn?

Aaarrrrgggghhhhhhhh, wie ich den Hardlock hasse! Seit meinem 1. Investoxtag hat mich das Ding Zeit und Nerven gekostet. Macht nur Probleme, bricht ab, Treiber gehen nicht usw. So gut wie Investox auch ist, Hardlock ist aus Anwendersicht einfach nur Sch..sse.
Gruss
Bernd