Dienstag, 16. April 2024, 16:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Samstag, 15. Mai 2010, 15:01

Unbekannter Titel / Logbuchmeldung

Hallo,


seit heute bekomme ich eine eigenartige Fehlermeldung zu einem Titel, der sich nicht im Titelverzeichnis des Projektes befindet. Ich habe auch schon alle Titel (bis auf einen) entfernt, dennoch arbeitet das Handelssystem wild an der Auswertung, entsprechend das Logbuch. Der Vorgang lässt sich auch nicht stoppen:

Zitat

Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Titel: CMBT11I
Meldung: Der angegebene Titel ist nicht bekannt. Vermutlich wurde der Titel aus dem Titelverzeichnis entfernt oder seine interne WKN verändert


Woran kann das liegen :baby: ?
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 15. Mai 2010, 15:46

Hallo,

kommt der "entfernte" Titel eventuell in einer Berechnung oder im Chart vor? Manchmal passiert es(auch mir schon) das man Titel aus der Titelliste entfernt aber in den Berechnungen,Einstelldialogen oder eingebetteten externen Berechnungen wie bspw. NN oder BT vergisst,den Titel ebenfalls zu entfernen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Samstag, 15. Mai 2010, 18:05

Hallo Udo,

nein, leider nicht. Ich nutze keine NN oder Berechnungstitel.

Aber ich habe es jetzt dank Deiner Anregung gefunden: Der Titel war (ohne Bestand) als Depoteintrag vorhanden (guckt man ja nicht immer sofort hin), aber nicht mehr in der Titelliste. Den Depoteintrag habe ich jetzt entfernt.

Ich kann es jetzt auch nachvollziehen, denn ich habe mein Aktienportfolio aktualisiert, und dort war der Titel dann nicht mehr enthalten. Das wiederum schafft mir ein neues Problem: Wenn ich meine Aktienportfolio aktualisiere (z.B. neue Indexzusammensetzungen) und einen Titel aus dem Projekt entferne, bedeutet es ja noch nicht zwingend, dass man diesen Titel dann auch sofort aus seinem Depot wirft, solange kein Exitsignal vorliegt. Ich glaube auch, dass Herr Knöpfel das nicht lösen kann, solange das Depot auf die Titel im Projekt zurückgreift.

Daher komme ich wieder zu einem Grundsatzthema bei Investox, die Titelverwaltung:

@ Herr Knöpfel, könnte man nicht einen projektunabhängigen "Titelpool" in Investox schaffen, der z.B. einmal mit MM verknüpft wird und aus dem man dann die verschiedenen Projekte "speisen" kann ? Oder habe ich etwas falsch eingestellt ?

Nochmals vielen Dank +
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 17. Mai 2010, 15:29

Hallo,

der "Titelpool", also das Titelverzeichnis von Investox ist bereits projektunabhängig bzw. -übergreifend. Die genannte Fehlermeldung kann nur auftreten, wenn der verwendete Titel aus dem Titelverzeichnis entfernt, oder wenn seine WKN im Titelverzeichnis geändert wurde.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel