Freitag, 19. April 2024, 08:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ahda

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2010, 14:19

All Time High

Hallo Kollegen,



ich suche eine Inernetseite oder auch einen Datendienst, über die ich täglich aktualisiert die Aktien erhalte, die ein neues All Time High erreicht haben. Kennt da jemand was?



Gruß,



Ahda

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 17. Mai 2010, 17:56

investox ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ahda

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:18

Dazu müsste ich a) in Investox eine Abfrage erzeugen können, die täglich hunderte von Werten auf neue ATH filtert und b) Zugriff auf die entsprechenden (vielen) Kursreihen haben.

A geht meines Wissens nicht und b ist mir zu teuer/aufwendig.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:18

a) warum soll das nicht gehen ?

b) EOD Kursdaten kann man ML Downloader kostenlos von Yahoo ziehen, das ist also auch kein Argument.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ahda

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:51

a) Fragen mit Gegenfragen zu beantworten, ist nicht unbedingt zielführend.

Mir ist nicht bekannt, wie das geht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Ein Hinweis darauf, wie das gehen könnte, wäre sicher hilfreicher gewesen.



Wenn a), geht auch b):-))

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:38

Es wurde auch bisher nicht die Frage gestellt, wie man es mit Investox lösen könnte.

Hier mal ein Hinweis, wie ich es lösen würde.

Direktabfrage:

Quellcode

1
hhvvar(high,cum(1))=high
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:33

Hallo,

effizienter wäre:

Zitat

High=AllTimeHV(High)


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:11

Hallo,

viele gute Onlinescanner sind mittlerweile kostenpflichtig und mit den die übrig gebliebenen (zumindest die ich kenne)kann man lediglich das 52 Hoch suchen!Wahrscheinlich hängt das nicht zuletzt mit der Historienlänge zusammen,da eventuell falsche ATH-Werte bei zu kurzer Historie übermittelt würden!Wie Lenzelott schrieb empfiehlt sich ein günstiges Datenabo um die gewünschten Werte in Investox einzulesen und auszuwerten. Der Vorteil hierbei ist auch, das man die Abfrage gestalten kann, wie man möchte (eventuell Filter oder Verknüpfungen implementieren) und die Ergebnisse sofort in ein Project-Signalspalte übertragen und ggfls. automatisch handeln kann!Nicht jedes ATH ist ein wirkliche guter Hinweis auf ein Handelssignal! Beispielsweise könnte die Abfrage so aussehen:ATH and Volume > Volume Durchschnitt xyz (Formel entspricht nicht der Investox Programmiersprache!)!Somit muss man bei einem Scann nicht hunderte sinnloser Werte betrachten die zufällig und nach labsen Vorgaben das ATH gebrochen haben!In guten Börsenphasen kann es bei einem 1000er Pool vorkommen, das man hunderte Werte betrachten muss von denen ein nur geringer Anteil wirklich brauchbar ist! Zudem erspart man sich, mit den möglichen Auswahlkandiaten einen zweiten Selektions-Scann!
Happy Trading