Donnerstag, 18. April 2024, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:02

EU (Deutschland?) "beeindruckt" mit zahnlosem Aktionismus

Weder dass in der Politik im aktuellen Paniklauf zwischen Leerverkauf (naked) und Leerverkauf (lended) unterschieden wird - wohl ist auch der Schnellschuss mal wieder bar jeder Kenntniss der Märkte. Der Lifestream aus dem Bundestag heute morgen war fast gar nicht zum aushalten! Dazu wird die deutsche Unterscheidung zwischen Eigentums und Besitz gleich 1:1 ins Angelsächsische überbordet. So peinlich und es wird immer schlimmer.

Da wundert mich das hier kein bisschen:
"Die britische Finanzaufsicht FSA stellte klar, dass die Bafin-Regelung ihrer Einschätzung nach nicht für in Großbritannien ansässige deutsche Banken gilt. Das Verbot betreffe deutsche Teilnehmer oder Geschäfte innerhalb Deutschlands und umfasse nicht Ableger deutscher Institutionen außerhalb Deutschlands oder in Großbritannien, sagte eine Sprecherin."

Dass es genau so herauskommt, habe ich mir gedacht, als ich den Blödsinn gestern abend gehört habe. Man man man.

Quelle: FTD.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:15

Ah, tatsächlich ein deutscher Alleingang, wie es aussieht. Da muss die Not ja schon sehr gross sein.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:17

Hallo Bernd

Das Thema Leerverkaufs Verbot und Finanzarktsteuer hat bei mir in Italien sogar das alles beheerschende Thema Inter gegen Bayern verdrängt!!!! Leider im negativen sinn selbst meine Italenischen Kollegen die mit Berlosconi so einige kapriolen gewohnt sind haben mich gefragt ob die Deutschen solchen schwachsinn wirklichen durchziehen!!

Das Bild das sie Regierung im Moment abgibt ist erschreckend und ich habe mir nach der Whal wirklich tiefgreifende Reformen erhofft und keine Populistischen Schnellschüsse
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:12

Hallo Revel

haben mich gefragt ob die Deutschen solchen schwachsinn wirklichen durchziehen!!


Kein Wunder, an bissigen Kommentaren mangelt es ja nicht. Nett fand ich den hier:

Zitat


Um ein Zeichen ihres unbedingten Handlungswillens im Kampf gegen Spekulanten zu zeigen, hätte die Koalition genauso gut den Handel mit Terminkontrakten auf gesalzene griechische Schweinebäuche zwischen 17 und 18 Uhr in Celle verbieten können.

Quelle: FTD.

Und nun, wer findet den schärfsten Spruch zum Thema?
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:59

Hallo Bernd,

Du hast um dieses Board sicherlich einige Verdienste in den letzten Jahren angehäuft.

Ich muss aber leider feststellen, dass mir Dein "Germany-Bashing", dass ja in der Schweiz und auch in der FTD/FTD_UK so beliebt ist seit vielen Jahren, mir immer mehr auf den Senkel geht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du diese sachlich nicht in das Board gehörenden politischen Ausführungen an anderer Stelle abladen würdest.

Hier sind sie gänzlich fehl am Platze.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:09

Spassbremse. Das war doch

Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:50

Hallo Frieder,

kann Deinen Unmut verstehen.

Ich bin mittlerweile allerdings entsetzt mit welch unfassbarem Dilletantismus in der EU und in letzter Zeit speziell aus Berlin operiert wird.
Es werden in einer Nacht und Nebelaktion insgesamt rund 750 Mrd € verblasen um den EUR zu "retten".

Und was wird mit dem Geld gemacht? PIIGS Anleihen gekauft!

und Warum? Weil sonst erneut die Banken ein riesen Problem haben.Commerzbank alleine 22,4 Mrd PIIGS Anleihen im Depot.

Ja scheißegal, lass Sie doch Probleme bekommen!
Kein anderes Unternehmen der Welt bekommt mal im vorbeigehen 111 MRD Euro weil es sein Kerngeschäft verkackt hat, die HRX seinerzeit schon.
Sollen Sie doch ein Problem bekommen, dann gehen Sie entweder pleite wie Lehmann, werden für ganz kleines Geld übernommen oder werden wenn´s als Systemimmanent betrachtet wird quasi verstaatlicht wie die HRX. Das wäre bestimmt um längen billiger als der beschlossen Schwachsinn.
Der eine oder andere überbezahlte Bänker wäre arbeitslos, so what.

Und an allem sollen die Spekulanten Schuld sein!
Diese ominöse graue Masse von Menschen??! die unfassbar viel Geld damit verdient den EUR zu zerstören.
Denen muss es jetzt aber mal so richtig ans Leder, aber Holla!!
Keine Ahnung wer die sind, was sie tatsächlich für Positionen halten und wo Sie sitzen, und genau deshalb denken wir uns mal irgendwas aus, was denen hoffentlich das Handwerk legt.
Mit irgendwelchen mindestens so sinnlosen Steuerkonstruktionen wie das Shortverbot von Aktien.

Ist noch nix davon beschlossen und schon verteilt der Kurt Beck heute das Geld schon mal unters Volk, der weiß sogar schon wieviele MRD dadurch reinkommen; Respekt!!

Mir läuft gerade die Galle ganz gewaltig über bei dem sinnfreien Schwachsinn, der hier gerade abgeht.
Du weißt, dass ich in diesem land schon extrem viel Steuern in meinem Leben bezahlt habe, aber den Schwachsinn schaue ich mir tatsächlich nicht mehr lange mit an.

Zur Expertise unserer Politiker nur mal folgendes: Man wollte mal im Bundestag Leerkäufe verbieten lassen. ?(
Hat halt viele Lehrer und Juristen im Bundestag.
Die Haben sowas von gar keine Ahnung was gerade rund um Sie herum passiert und das verstört Sie und gehört verboten.
Da wird halt mal planlos in alle Richtungen geschossen. und weil das Volk evtl. sogar noch weniger Ahnung als die Politiker hat, wird es dadurch bisschen beruhigt, weil ja was passiert; und alles wird schön auf die Spekulanten abgewälzt, die unser Finanzsystem zerstören wollen.
Die Politiker und die Politik des ewig mehr Ausgebens wie Einnehmens damit man dank "kleiner" Steuergeschenke und schickem Wohlfahrtsstaat wiedergewählt wird, geht halt leider nicht auf ewig gut.
Die Griechen haben´s bisschen arg überzogen dabei und jetzt dürfen wir in Deutschland demnächst bis 70 Arbeiten um dem Griechen seine Rente mit 51 zu finanzieren. :baby:

Nächste Woche flitzt bestimmt einer rum und hat gehört Futures wäre das Teufelszeug schlechthin und dann werden Shorts auf Futures verboten!

Naked Shorts in Politikern ist glaube ich noch erlaubt, ich wäre dabei!
Ich verkaufe 10.000 Schäuble und 20.000 Merkel Market on Close.

EDIT: Damit keiner auf die falsche Idee kommt: ich handle nur Futures. Aktien Shorten interessiert mich überhaupt nicht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:13

Ich kriege mich überhaupt nicht ein über diesen verbreiteten EUR Angriffs Bullshit.

Vor 2007 war die Welt ja noch in Ordnung, weil noch keine Subprime-Kirse. Der Eur stand da aber eigentlich immer tiefer wie heute.
Viele Jahre sogar unter der Parität! Dmals hat´s keinen gejuckt;
Jetzt ist das ein Angriff, was gerade passiert weil der Kurs fällt?



Was also will die Politik mit diesen Nebel und Blendgranaten bezwecken?
Vom eigenen Unvermögen und Fehlern ablenken, was denn sonst!!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:07

Bernd und Frieder,
passend zu eurem kleinen "Staatsgefecht" gibt es heute auch noch das Eishocky WM Spiel Deutschland-Schweiz..:-)

@Lenzelott
Denn sie wissen nicht was sie tun....aber sie tun was..egal was ..Hauptsache irgendwas.. :D Momentan macht wohl eher die Opposition die Politik in Deutschland,mal was ganz Neues!Tja so ist es eben wenn der Kapitän kein Winner-Team auf dem Spielfeld hat sondern lediglich zweite und dritte Wahl!Ich glaube keiner weiß und spürt das mehr als die Kanzlerin selbst! P.Steinbrück spielt eben bei einem anderen Verein und der gute Herr Brüderle sitzt wahrscheinlich auf der Ersatzbank.. :P
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Freitag, 21. Mai 2010, 16:58

Hallo Udo

passend zu eurem kleinen "Staatsgefecht" gibt es heute auch noch das Eishocky WM Spiel Deutschland-Schweiz..:-)

Der Ausgang des Matches hat vielleicht die Seele hoffentlich wieder beruhigt, Deutschland hat obsiegt.

Angefechtet zu werden vom Frieder bin ich mir gewohnt; als er noch nicht entdeckt hatte, dass ich in der Schweiz wohne, musste halt mein Avatar im Forum herhalten, sogar daran hat ihn was gestört. Ich mag jetzt nicht den Thread raussuchen, einige Kollegen erinnern sich sowieso, und habe halt seinerzeit den Avatar um des lieben Frieders willen geändert. Inzwischen achte ich da gar nicht drauf, sonst müsste ich mich ja dauernd verbiegen. Bei den paar Bierchen, die wir zusammen getrunken haben, war er jedenfalls ganz friedlich ...

Am Ende der Geschichte denke ich, dass meine Beiträge im Bereich Talk Talk genauso "sachlich" sind, wie die der meisten anderen Teilnehmer. Ich mag die Menschen; ein satirischer Blick in Bezug auf das hin- und her, bei dem Deutschland sicher unbestritten eine sehr grosse Rolle spielt, darf auch mir erlaubt werden, denn ich bin von diesem Murks betroffen.
Gruss
Bernd

testeritis3

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:32

EDIT: Damit keiner auf die falsche Idee kommt: ich handle nur Futures. Aktien Shorten interessiert mich überhaupt nicht.




Hallo, was machst du (machen wir ;) ) denn zukünftig, wenn die EU-Polit-Bürokraten ALLE Derivate "verbieten" und damit auch Futures? :huh:

Man darf auch das den hilflosen staatlichen Geldverbrennern zutrauen, gelle?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:40

ich geh putzen, und Du ? ;)

Egal dann handel wir halt nix mehr in Deutschland, sollen die sehen wie Sie ohne mich klar kommen.

Ansonsten versuche ich mich gerade an Aktiensystemen für Deutsche Aktien, aber als alter Patriot nur auf der Longseite!!
Oder wie war das mit dem verbot des gedeckten verkaufes?

Aber Portfolios zu automatisieren habe ich gemerkt, ist ein graus.
Aber dazu später mehr an anderer Stelle.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:20

Kalli,Du musst nicht putzen gehen...ich habe den Goldesel gefunden bei dem selbst unser Herr Schäuble in die Röhre schaut!:D ;) Wir sind noch dabei, den "Goldesel" näher zu inspizieren aber erste private Nachforschungen haben teils zwielichtige Praktiken an den Tag gelegt! Alles in allen hat sich unser "Testkonto" aktuell verdreifacht -ohne Probleme bei der Rückzahlung der Gewinne abzüglich initale Einlage!Es ist auf jeden Fall eingeplant,dass sich die Einlage in Schall und Rauch auflösen kann (100% Verlust)!Die Praktiken dieser Firma,mittels Abitrage Differenzgewinne einzustreichen ist nachvollziehbar aber es geht nicht nur um die Strategie sondern auch um Vertrauenswürdigkeit!

Ich stelle die Seite mit ihren Praktiken,ohne weiteren persönlichen Kommentar und Meinung hier zur Diskussion und warne mit hohen Nachdruck vor überstützten Handlungen und Transaktionen!Man muss immer davon ausgehen das der Einsatz zu 100% im Nirvana verschwindet auch wenn der komplette Webauftritt (auf den ersten Blick) blitzsauber erscheint und verlockend ist!!! Hier gilt also:
No Risk no Fun... 8)
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:52

da geh ich doch lieber putzen, da gibt´s sicher Geld. 8|
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Freitag, 28. Mai 2010, 13:16

Hallo Kalli

Bei mir kannste schon mal nicht putzen, meine Putzfrau ist konkurrenzlos hübsch. Freue mich schon immer wenn sie kommt!
Gruss
Bernd