Dienstag, 16. April 2024, 06:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Freitag, 21. Mai 2010, 14:50

Parameter begrenzen

Hallo,
Würde gerne einen von Investox in VB6 übergene Variable (z.B. Parameter(1)) auf einen Höchstwert begrenzen.
Der Höchstwert ist ebenfalls eine Variable.
Kann man das in VB6 machen?
Gruß
Alex

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 21. Mai 2010, 16:11

Hallo Alex

Du könntest die Bergrenzungsvariable zusätzlich auch an Deinen VB6 Indi übergeben, und im Indi-Code ganz normal mit IF entscheiden, ob der eigentliche Parameter oder die Begrenzung zieht.

Oder Du übergibst dem Indikator nur einn Parameter, den Du über MIN an die Leine legst: MIN( Parameter, Begrenzung).

Die Fragestellung hat nicht direkt was mit VB6 zu tun - mit VBScript oder einem Indi in Investox-Code würde man es genauso machen.
Gruss
Bernd

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

3

Freitag, 21. Mai 2010, 17:04

Hallo Bernd,
habe in VB6 ein Zweidimensionals Array erstellt das z.B. 16 Spalten hat.
Mit dem z.B. Parameter(1) will ich aber nur z.B. Spalte 8 in das Ergebnis-Array füllen(da Investox ja nur eine Datenreihe ausgeben kann). Der Parameter(1) soll aber nicht größer als 16 weil sich da ja in Spalte 17 keine Daten befinden.
Geht das mit einer If anweisung?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 21. Mai 2010, 17:28

Ich habe Dein letztes Postng mehrfach gelesen, aber ich verstehe nicht ansatzweise, was Du machen möchtest oder wo das Problem ist. Vielleicht kannst Du es in Pseudo-Code erklären oder noch besser an einem Beipiel erklären, was Du eigentlich machen möchtest.

Mit If jedenfalls kannst Du einen Wert begrezen. If Parameter(1) <=16 then <füll den Parameter rein> else <füll 16 rein>
Gruss
Bernd

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

5

Samstag, 22. Mai 2010, 08:21

Eigentlich ganz einfach.
Die Variable Parameter(1) erzeugt verschiedene Reihen an Datenreihen.Den Wert kann ich mit Investox Begrenzen das passt.
Mal sind es 12 Reihen dann wieder 15 usw. (Die änderung der Datenreihen ergibt auch andere Ergebnisse)
Mit der Variablen Parameter(2) würde ich dann gerne die einzelenen Datenreihen in ein Single-Aarray füllen (Ergebnis-Array).
Nun ist es aber so, dass wenn Parameter(1) = 12 Datenreihen erzeugt , muß Parameter (2) bei 12 begrenzt sein muss. Da ja keine 13.Datenreihe vorhanden ist.
Bei Parameter(1)=15 muss Parameter(2)<= 15 sein.
Mit einer If bedingung könnte es klappen. Mal sehen.
Hab auch noch eine anderen Vorschlag bekommen.
Dim _value As String

Public Property Get test() As Variant
test = _value
End Property

Public Property Set test(ByVal value As Variant)
_value = value
End Property