Samstag, 27. April 2024, 07:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roti

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:07

Übergang von Opti- in Kontrollzeitraum / Fehlsignal

Hallo,

ich bin noch Investox-Anfänger und mir ist aufgefallen das beim Übergang vom Optimierungszeitraum in den Kontrollzeitraum ein Handelssignal gleich zu Beginn des Kontrollzeitraumes von Investox XL generiert wurde das so nicht stimmt bzw. gewollt ist.

Vielleicht mache ja ich den Fehler indem ich meine Handelslogik noch umprogrammieren muss od. sehe ich da was komplett falsch?

Hier mal ein Bsp. (einfacher Schnitt GD auf Wochenbasis an der Aktie Dt. Telekom):

Beschreibung für System 'x'
Uhrzeit: 03.06.03 21:55:32
Angelegt am: 30.05.03 23:19:22
Zuletzt bearbeitet: 30.05.03 23:32:37
Komprimierung: Wöchentlich

***** Regeln ******

Enter Long:
GD(Close,5,E)>=GD(Close,10,E)

Exit Long:
GD(Close,5,E)<GD(Close,10,E)

Enter Short:
GD(Close,5,E)<GD(Close,10,E)

Exit Short:
GD(Close,5,E)>=GD(Close,10,E)

***** Optimierung *****

Start: 01.12.96
Ende: 28.02.03

Optimierte Titel:
Dt.Telekom NA Xetra

Optimierungskriterien:
Maximiere 'Profit-Ratio zu Buy/Hold', Gewichtung: 1
Maximiere 'Sharpe Ratio', Gewichtung: 1

GA-Einstellung: Optimiere maximal 50 Generationen mit 15 Eltern und 100 Nachkommen.

***** Test-Einstellungen *****

Positionen: Long+Short
Enter-Basis: Close
Delay: 0
Exit-Basis: Close
Delay: 0
Buy/Hold-Basis: Close