Freitag, 19. April 2024, 06:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:11

Internet-Tarife für mobiles surfen

Hier gibt es eine sehr gute Auflistung der 4 wichtigsten Provider+ Prepaidanbieter für mobiles surfen! Allerdings stellte Computer Bild vor kurzen bei einem umfassenden Test fest, das keiner 7,2 MBit/s erreicht! Daher heißt es auch immer in der Werbung: Bis zu 7,2 MBit/s! Auf gut deutsch: Zwischen 0-7,2 MBit/s ist alles möglich. Zahlen müsst ihr natürlich für die volle Power.. :D
Happy Trading

hendrix1

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:30

Hallo Udo,

seltsamer Weise bleiben die besseren Angebote unberücksichtigt. Wie du schon sagtest sind die versprochenen 7,2 Mbit selten zu erreichen. Niemand wird wohl versuchen, dass dann auch noch auf schwachen Netzen wie Eplus oder O2 Netzen zu bekommen. Daher mein Rat aus eigener Erfahrung, D1 oder D2 für Datenfunk.
Da ich mich gerade wieder entscheiden musste, hier meine Wahl :


MaXXim.de

ohne Vertragslaufzeit oder Bindung (dennoch kein Prepaid !!), zu Monatsende kündbar,

19,95 Monat per Lastschrift zu Monatsende,

D1T-Mobile Netz,

Flatrate...wie alle anderen auch : 5GB/Monat zu "7,2Mbit", dannach Drossel auf GPRS bis Monatsende

...damit kann ich gut leben.

Wer kein UMTS-Modem hat, bekommt einfach flashbare Huawei 172E UMTS Modems (USB Stick) bei ebay unter 20 Euro.



PS: Mein "roter" Mobilfunkanbieter, der für wenig Geld mobiles UMTS-Internet auf's Handy schaltet, kann nicht unterscheiden, ob das Handy mit UMTS surft, oder das Handy als Modem für den Laptop arbeitet. Trotz gegenteiliger Behauptung des Anbieters tauchen keine Kosten auf der Rechnung auf. Für jemanden, der nur sporadisch unterwegs Internetzugang braucht, ist ein Handy mit WindowsMobile6.5 + UMTS->WLAN Routerfunktion auch eine Option.



Greets

Hendrik

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:53

Hallo Hendrik,

danke für die Hinweise und Tipps! Ich versuche auch zwischen einem Tarif wie von Dir genannt-oder Prepaid abzuwägen! Ich benötige das mobile Internet nicht(unbedingt)täglich und möchte mich beim Equipment auf max. IPhone-Größe beschränken! Vor allen soll das Handy zu Konten-und Transaktionsabfragen; bzw.einloggen auf dem Station-PC(Inv betrachten), so wie ab und zu für Straßennavigation dienen!Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren wie viel KB/MB Straßen-Navigation verbraucht!Zudem würde ich mich ebenfalls für ein D1 oder D2 entscheiden,da ich in einer ländlichen Umgebung lebe und da ist ist es mit den Verbindungen nicht selten ein Graus! EPlus und O2 fallen aufgrund vieler Funklöcher des öfteren total aus,weil es an Funkmasten mangelt!D1 und D2 sind die finanzstärksten Anbieter und lassen ihre Funkmasten nicht von jedem Anbieter anmieten!Schaun mer mal...aber MaXXim werde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen,da ich auch ultrakurze Vertragslaufzeiten und die schnelle Auflösung von Konten bevorzuge!
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:39

Hallo,

ich habe das iPhone über D1 und bin gut zufrieden. Zur Navigation kann ich nicht viel sagen, in unserem lande brauche ich diese kaum, um im Auto unterwegs ist ein stationäres Gerät einfach bequemer.

Aber noch heute konnte ich froh sein mein iPhone zu haben, obwohl D1 mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Während der Orderaufgabe hat sich meine UMTS D1 Verbindung über ein Notebook verabschiedet. Das iPhone D1 war von der Netzstörung ebenfalls betroffen. Das iPhone lies sich jedoch nach wenigen Minuten - die Störung war tw. wieder behoben - starten. Dort konnte ich bequem über TWS für iPhone den Trade kontrollieren. Ich hätte auch RDP über das iPhone machen können:)
Das Notebook mit UMTS brauche noch rund eine halbe Stunde bis alles wieder OK war. Die Zeit wäre bitter gewesen.

Das iPhone ist gut. Und auch wenn mein heutiges Erlebnis mal wieder zeigt, dass auch die Großen ihre Kunden öfter als gewünscht im Stich lassen, so ging es bisher mit der Stabilität D1 fast immer gut.

Gruß

Martin

hendrix1

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:01

Hallo,

da es noch um die Wahl des Handys geht, ist das iPhone sicherlich mit Abstand das bedienerfreundlichste Gerät für mobiles Internet. Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass in weniger als zwei Monaten die nächste Generation davon zur Verfügung steht !!

Ich nutze zur Zeit das HTC HD2, das genau aus den bereits weiter oben genannten Kontroll-Gründen ausgewählt wurde, und bei RDC+VPN für Windowsmaschinen fast doppelt soviel Pixel bietet wie das iPhone. Leider sind ---alle, sämtliche und ausnahmslos, incl V6.5.3 --- WindowsMobile Version ein einziger Krampf und eine Glanzleistung des Nicht-Intuitiven !

Wenn ich die Wahl hätte (weil zB nicht jetzt gerade eine Vertragsverlängerung ansteht), würde ich das kommende iPhone abwarten, und die vereinten Vorteile nutzen - riesen Display, echtes Multitask, CPU >1Ghz, stabil+intuitiv. Windows Mobile für nicht-Mainstream-Anwendungen kann ich nur sehr detailverliebten Anwendern empfehlen. Hier läuft wenig "out of the box".


Grüße aus Köln,

Hendrik



PS : Straßennavigation mit OnlineKosten ? Es gibt inzwischen verschiedenste aktuelle Nav.Software "als Sicherheitskopie" aus dem Netz, die mit aktuellen 2.Q.2010 Karten 0,00 KB Datentransfer brauchen. Und das für iPhone- und WM- Betriebsysteme, sogar Navigon läuft inzwischen auf dem iPhone.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 28. Mai 2010, 01:36

Hallo Hendrik,

ich habe mir eben noch einmal die Modalitäten von MaXXim durchgelesen! Die Anschlussgebühren betragen 24,95€(einmalig)! Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/ s (Download) und 16 kbit/ s (Upload) beschränkt.Das heisst also den kompletten Folgemonat hat man nur noch 64 kbit/s zur Verfügung! Congstar und Fonic fallen raus. Congstar hat eine zu geringe Bandbreite (UMTS) und Fonic ist O2 Partner!SIMPLY ist wohl ein Ableger (oder analog) von maXXim,auch die Website ist ähnlich.Die restlichen Anbieter, die noch in Frage kämen z.B. für Tagesflatrates sind alle beim falschen Provider (EPlus;O2) oder liefern lediglich UMTS-Geschwindigkeit (max. 384 kbits/s).Da neue IPhone schaue ich mir mal an. Es ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit sinkenden Preisen der jetzt aktuellen Modelle zu rechnen!

@Martin
Ich bin bekanntlich des öfteren auf 2 Rädern unterwegs und da wirken selbst der kleinste TomTom und auch spezielle Fahrrad/Motorrad Navis auf dem(Renn)Lenker etwas globig und zum einstecken in die Rückentaschen des Trikots sind sie zu sperrig!Mit einem Internet-Handy hat man in eine komplette,kompakte mobile und leichte Informationsquelle die man überall unterbringt! NOKIA bringt in kürze neue Modelle. Sie liefern für die Navigation "lebenslang" Kartenmaterial -umsonst!Für MTB-Trials sind Geräte wie Garmin ect. unerlässlich,da man geografisches Kartenmaterial benötigt! Ich habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt ob es dieses Kartenmaterial auch für Handys gibt!Das Android-Teil ist mir persönlich ein bisschen zu speziell und navigationslastig...

Ich habe nicht verfolgt ob sich hinsichtlich der Exklusivität beim IPhone etwas verändert hat? Normalerweise darf das Handy,neben dem Exklusiv-Partner (Telekom) auch von den Apple-Shops verkauft werden..
Happy Trading