Dienstag, 16. April 2024, 12:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:35

Indikator als Titel

Hab mir einen Indikator gebastelt den ich mithilfe eines Berechnungstitels als Titel einsetzen möchte.
Jetzt bekomme ich aber immer die beiden Meldungen: Meldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).
Meldung: Die Inputdaten für die Neuronale Klassifizierung konnten nicht berechnet werden. Weitere Meldungen finden Sie im Logbuch.
Mir einem normalen Indikator (GD) klappt es ja wunderbar.
Was hab ich da falsch gemacht ?
Gruß
Alex

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 31. Mai 2010, 12:19

Hallo,

die Meldung deutet auf eine Division durch 0 in der Formel hin. Wie lauten denn die Details im Logbuch zu Fehler 6?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

3

Montag, 31. Mai 2010, 19:54

Das steht in den Details:
Projekt: GBP-USD Simulation
System: WAV 1.1
Vorgang: Indikatorberechnung
Titel: GBP_USD_Berechnungstitel GBP-USD_VT Trader
Indikator: ROC
Meldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).

und das noch:
Projekt: GBP-USD Simulation
System: WAV 1.1
Vorgang: Indikatorberechnung
Titel: GBP_USD_Berechnungstitel GBP-USD_VT Trader
Indikator: NeuroClassify
Meldung: Die Inputdaten für die Neuronale Klassifizierung konnten nicht berechnet werden. Weitere Meldungen finden Sie im Logbuch.

Der Indikator läuft problemlos und wird als Berechnungstitel auch ausgegeben.
Gruß
Alex
»Alex73« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.png
  • Bild2.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 31. Mai 2010, 21:15

Wenn Du den /0 nicht selber codiert hast, deutet die Fehlermeldung just beim ROC auf unsaubere / fehlerhafte Daten hin. Such mal nach 0-Kursen (Dateninspektor), lösche diese (Backup vorher nicht vergessen) und lösche dann den Titel-Zwischenspeicher.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:54

Hallo,

noch ergänzend: wenn man eine prozentuale Rate-Of-Change auf einen Indikator anwendet, darf dieser Indikator keine 0-Werte liefern (sonst Div/0).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:23

Euch vielen Dank,
das wars. Der Indikator muss wohl öfter 0 ausgegeben haben.
Hab einfach auf den Indikator 0.00001 zuaddiert . Jetzt läufts.
Gruß
Alex