Freitag, 19. April 2024, 11:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Herman

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:46

RTT für IB Alarme und Reaktivierung

Noch 2 Erweiterungsvorschläge:

RTT restart: für DDE hat so einen tollen Startarameter /A der eine Neuaktivierung beim Verbindungsabbruch macht. Wäre es möglich diesen Paramenter auch in RTT für IB anzubieten?
Die jetzige Lösung mit einem RTT-Neustart bei Verbindungsabbruch ist für Windows glaube ich nicht so gesund, wenn es sehr viele neustarts gibt. Auch eine Zeittsteuerung wie bei Investox (Wochenenden aussließen) wäre sehr angenehm.

Alarmfunktionen: ein einstellbarer Email/SMS-Alarm beim unterbrochenen Datenfeed in RTT analog zu Investox wäre sehr wünschenswert.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:06

Hallo,
wenn ich mich nicht täusche enthält RTT-IB den Parameter /A bereits intern (20 Sekunden - Neuinit der API).

Zitat

> Auch eine Zeittsteuerung wie bei Investox (Wochenenden aussließen) wäre sehr angenehm


RTT läßt sich doch evtl. am Wo per WindowsTaskplaner schließen.
ansonsten müsste man aufpassen, Forex z.B. startet bereits am Sonntag. Die Zeitsteuerung sollte demnach ein Zeitfenster umschreiben (z.B Sa 0:00 - So 22:00).

Eine Zeitsteuerung mit mehreren Zeitfenster wäre aber auf jeden Fall für den optionalen Restart "Neustart wenn keine Kurse x Sekunden eintreffen" wünschenswert. Wenn man dort einen überschaubaren Wert von 90 Sekunden einträgt, hat man in bestimmten Zeitfenster ständige Neustarts.

Mehrere Zeitfenster sind evtl. auch sinnvoll für die Option "keine Aufzeichnung von-bis". Dort ist derzeit pauschal nur ein einziges Fenster möglich.

Vuego