Freitag, 19. April 2024, 09:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

czepi

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:37

HS: kein Datenfeed mehr von TaiPan nach IB-API Einrichtung

Hallo Allerseits,

ich benutze Intradaydaten von L&P für ein Fdax-HS (5min). Um einen alternativen Titel bei Datenfeed-Unterbrechung zu haben, gestern zusätzlich RTT-IB installiert, API-Software usw. Der Titel Dax@DTB_Fut_201006 ist vorhanden, es sah gestern alles gut aus.
Beim Start heute morgen werden aber nur noch die (z.Zt. unvollständigen)Daten von IB herangezogen, mit diversen Fehlermeldungen, egal ob ich nur RTT für TPR starte oder auch für IB !

Warum werden die vorhandenen Bezahltkurse von TPR nicht verwendet? (habe die Option >alternativer Titel bei Datenfeedunterbrechung< wieder deaktiviert, ohne Erfolg)
Nebenbei: IB-Daten lassen sich z.Zt. nicht einmal ab gestern (8.6.) 8:00 nachladen, und zur akt. Zeit gibt es regelmäßig eine „pacing violation“.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich mein HS baldmöglichst wieder zum Laufen bekäme.
Viele Grüße
czepi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:18

Hallo,

die Einrichtung der IB-API hat mit Sicherheit keinen Einfluss auf den TPRT-Datenfeed.

Indirekt kann man aus Ihrer Darstellung aber schließen, dass Sie einen RTT-IB-Titel angelegt und diesen als alternativen Titel für den TPRT-Titel ausgewählt haben? Prüfen Sie die Titel-Einstellung des TPRT-RTT-Titels: dort sollte kein alternativer Titel aktiviert sein und der Dateibezug ("Datenherkunft...") sollte noch auf die TPRT-RTT-Datei gehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

czepi

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:43

Hallo Herr Knöpfel ,

vielen Dank, ja, ich habe einen RTT-IB-Titel angelegt und diesen als alternativen Titel für den TPRT-Titel ausgewählt.
Hatte zusätzlich den Haken bei „altern. Titel verwenden“ gesetzt, jetzt ist es o.K.

Eine Frage zum Abschluß: um den altern. Titel von IB „bereitzuhalten“, denke ich müssen die TWS und und das IB- RTT vorab gestartet sein, um sofort übernehmen zu können, oder gibt es bezügl. der IB-RTT irgendeinen Automatismus?

mfG
czepi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:11

Hallo,

die TWS und RTT-IB sollten möglichst ständig laufen, wenn die Daten sinnvoll aufgezeichnet und damit bei Bedarf auch eingesetzt werden sollen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel