Dienstag, 16. April 2024, 10:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tom4711 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Beiträge: 7

Wohnort: Niedersachsen

1

Freitag, 11. Juni 2010, 10:01

neue Titel anlegen unter Windows 7, Quelldaten sind auf Netzlaufwerk, Anzeige fehlt?

Hallo,

ich habe RTT auf einem separaten Rechner laufen, dort werden die Daten in einem Ordner bereitgestellt und freigegeben im Netzwerk. Der Ordner ist unter Windows (damals XP, jetzt Windows 7 Professional) als Laufwerk (bei mir LW-Buchstabe T: ) eingebunden, ich kann mit Windows sauber auf dieses Laufwerk T: zugreifen. Siehe Screenshot, dort taucht das LW wie gewünscht auf:

Unter Windows XP habe ich immer im Investox-Dialog bei der Neuanlage von Titeln (neue Future-Kontrakte) dieses LW mit angezeigt bekommen und konnte so die Daten vom anderen Rechner einbinden.

Jetzt bin ich auf Windows 7 umgezogen. In dem Dialog von Investox, wo ich die Datenquelle wähle (Verfügbare Titel bearbeiten -> Neu -> Investox Realtime), ist das Laufwerk nicht sichtbar, siehe Screenshot 2:


Was mache ich falsch? Wie greife ich auf Daten zu, die nicht auf meinen lokalen Laufwerken liegen? Es muss mit Windows 7 zusammenhängen.

Danke vorab,
Thomas



Agathon

unregistriert

2

Freitag, 11. Juni 2010, 10:33

Bist du als Admin oder als User unterwegs? Wenn User schau mal ob es beim Admin Konto klappt.
Netzwerkerkennung ist eingeschaltet? Wenn nicht dann aktivieren.
Alle Updates installiert? Wenn nicht dann jetzt noch nachholen.

Versuch mal das Netzlaufwerk zu trennen und dann neu einzurichten (Rechtsklick auf Netzwerk/Netzlaufwerk verbinden/Durchsuchen...) testweise auch mal anderen Laufwerksbuchstaben auswählen. Dann am besten rebooten und schauen ob es jetzt klappt.

Ich mach das hier (Win 7 Ultimate 64) auf die selbe Art und Weise, ohne Probleme.

Gruss

tom4711 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Beiträge: 7

Wohnort: Niedersachsen

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:03

Hallo Agathon,

das wars, Danke !
Ich habe das Laufwerk getrennt, neu eingerichtet, anderer Buchstabe, gebootet, getestet, jetzt wieder zurück als "T:" und alles ist sichtbar.
Keine Ahnung, woran das liegt, daß es im Investox nicht sichtbar war.
War dann doch eine Trivial-Lösung, tut mir leid für die eher einfache Frage.

Danke und Gruss
Thomas