Dienstag, 16. April 2024, 17:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaskade

Benutzer

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beiträge: 14

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:06

Pyramide

Guten Tag miteinander

Ich möchte gerne bei jedem Entry-Signal eine neue Position kaufen. Jede dieser Positionen hat ein festes Stop-/Gewinnziel. Beispiel:
1. Tag Kauf bei 100, TP 110, SL 90
2. Tag Kauf bei 105, TP 115, SL 95
3. Tag Kauf bei 102, TP 112, SL 92

Wenn ich es richtig sehe, dann wird beim Pyramidisieren immer das erste Stop-/Gewinnziel genommen, das heisst für alle folgenden Teilpositionen wäre der Stop bei 90 und das Ziel bei 110. Ist es doch möglich für jede Teilposition ein eigenes Stop-/Gewinnziel (prozentual/absolut immer gleiche Grösse) festzulegen?

Danke im voraus und Grüsse

Roger

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:20

So wie von Dir gewünscht imho nicht darstellbar.

Weitere Positionen kann man durch Pyramiden eingehen. Deren Positionsgröße ist frei skalierbar.

Man kann in den Stop´s festlegen ob Sie beim Pyramidisieren neu berechnet werden.
Damit erhält aber die komplette Position inkl. den Nachkäufen dann den Stop des letzten Einstieges.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

kaskade

Benutzer

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beiträge: 14

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:23

Problem mit Pyramide

Im Nachhinein Danke für die Antwort. Ich habe allerdings nun ein prinzipielles Problem mit der Pyramide, zu dem ich im Forum nichts gefunden habe. Ich möchte einfach "nur" eine Pyramide aufbauen bei fallendem Kurs und wieder abbauen bei steigendem Kurs (Hintergrund: BWILC).

1. Versuch:

Intraday-Verluststop bei -50 Pips, Aufbau einer Pyramide
Intraday-Gewinnstop bei +20 Pips, Abbau einer Pyramide

Resultat Soll:
1) Position gerät in den Stop, 1 Stück wird dazu gekauft
2) Dazu gekaufte Position wird mit Gewinn geschlossen
3) Ursprüngliche Position wird mit Gewinn geschlossen

Resultat Ist (Quelle: "Liste aller Trades", farbiger Markierung im Chart, Testergebnis):
1) Position gerät in den Stop, Intraday Verlust-Stop wird als Verlust verbucht
2) Gewinn-Stop der nachgekauften Position wird ausgelöst und als Gewinn verbucht.
3) Die ursprüngliche Position läuft bis in alle Ewigkeit weiter, obschon schon lange weit genug im Gewinn

Nächster Versuch: Intraday-Verluststop der nicht (vor einem Gewinn) erreicht wird

Soll: Gewinn wird wird verbucht und Feierabend

Ist:
1) Gewinn wird verbucht - Pyramidenabbau
2) Verlust wird verbucht (welcher Verlust? Es besteht ja keine Position mehr)
3) Ein Gewinn (welcher Gewinn?) läuft bis in alle Ewigkeit weiter.

Was mache ich falsch?

Danke im voraus und herzliche Grüsse

Roger

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 4. Oktober 2010, 10:52

Hallo,

>>Die ursprüngliche Position läuft bis in alle Ewigkeit
>>weiter, obschon schon lange weit genug im Gewinn

in den Pyramidisierungs-Optionen des Stops kann man einstellen, wie viele Pyramiden der Stop durchführt.
Es ist zur Kontrolle auch hilfreich, die Stoplevels im Chart einzublenden (Registerkarte "Anzeige" der Stopeinstellungen)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel