Freitag, 19. April 2024, 20:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MacDschie

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:20

Woher bekommt man Langzeit-Kursdaten großer Indizes?

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Demoversion von Investox zu testen und bereits begeistert vom Funktionsumfang und den mitgelieferten Kursdaten. Diese reichen für Dax und Dow zurück bis in die 70er Jahre. Für das von mir geplante Handelssystem benötige ich aber weitere Daten von Dow Jones IA und Dow Transports, und zwar soweit zurück in die Vergangenheit wie möglich, im Idealfall bis zur Geburtsstunde der Indizes. Dabei reichen mir die Kursdaten der Indizes selbst, die Einzelwerte brauche ich nicht. Kennt jemand eine Quelle dafür?

Peratron

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:27

Hallo,
EOD oder Intraday? Falls Intraday, welche Komprimierung (Tick, Minute)?

Falls EOD, dann schau mal hier

Grüße Peratron

MacDschie

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:43

EOD reicht. OHLC-Daten wären nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt.

Danke für den Link, das klingt schon mal vielversprechend.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:30

ich nutze auch ML Downloader, für EOD Kurse sehr brauchbar.
Allerdings ist man dabei auf die Kursversorgung von yahoo und msn angewiesen und die haben meist nicht die ultralangen Historien zum Abrufen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Samstag, 26. Juni 2010, 03:31

haben meist nicht die ultralangen Historien zum Abrufen.

Naja, DAX seit 1990, Dow seit 1980, IBM seit 1962 usw. find ich für lau jetzt nicht so schlecht.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Samstag, 26. Juni 2010, 11:15

Schon klar, ich nutze die Daten ja auch selber und weiß was man da bekommt.
Aber wie Du dem Eingangspost entnehmen kannst, reicht Ihm das anscheinend noch lange nicht, deswegen habe ich darauf hingewiesen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Loros

unregistriert

7

Samstag, 26. Juni 2010, 22:28

ML Downloader

Ich nutze ML Downloader auch und verlasse mich auf die US-Daten. Bei anderen internationalen Aktiendaten von MLD sind mir aber dramatische Spikes aufgefallen. Wer EoD-Daten außerhalb USA benötigt, findet z.B. mit den EoD-Daten von Reuters eine kostenpflichtiger aber preiswerte Alternative.