Dienstag, 16. April 2024, 20:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hendrix1

unregistriert

1

Freitag, 25. Juni 2010, 11:44

IB TWS (demo) auto_log_off // aktuelle Lösung ?

Hallo zusammen,
ich würde gerne 2 Fragen loswerden:

Wie handhabt ihr die 24h Kursaufzeichnung mit dem TWS_autolog_off aktuell ?

Die Suchfunktion im Forum liefert nur Ergebnisse wieder, die um ein Jahr alt sind ? Daher meine Frage, ob da eine Funktion/Tool an mir vorbeigezogen ist, die da zuverlässige Abhilfe schafft ?

--------------

Außerdem würde ich gerne fragen ob jemand aus Erfahrung sagen kann, ob die TWS-Demo (nicht Paper) sich in irgendeiner Form anders verhält als die "echte" TWS ? (außer dem Demo-band oben)

Ich bekomme am laufenden Band Fehlermeldungen vom Ivx RTT Modul:

HMDS Datafarm connection is inactive but should be available up on demand. demohmds (2107)...

die Kursaufzeichnung läuft aber weiter, bis auf einmal heute Nacht für 13min. Da hatte ich die gleichen Fehler wie im parallelen Thema dieser Rubrik. Router Logs sind ok, auch eine manuell herbeigeführte Trennung des DSL wird wieder ohne Murren ausgebügelt und konnte den Fehler nicht absichtlich herbeiführen. Ist vielleicht die DemoTWS an einer anderen Datenfarm, wo absichtlich zu Zeitversatz noch Fehler eingespielt werden, damit man sich so keine gescheiten Daten besorgen kann ?


Danke und Gruß


Hendrix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 25. Juni 2010, 12:24

gibt imho zwei Möglichkeiten:

1. Twsstart
2. IB gateway nutzen statt TWS

Meine Versuche selber Scripte zu schreiben zb. mit Autoit die lockoff time von am auf pm umzustellen, sind alle wenig erfolgreich gewesen.
Twsstart kriegt das ganz gut hin.

Gateway hat das Problem ja erst gar nicht, dafür funktioniert dabei aus mir nicht erklärlichen Gründen der Backfill völlig beschissen bis gar nicht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 25. Juni 2010, 12:48

Außerdem würde ich gerne fragen ob jemand aus Erfahrung sagen kann, ob die TWS-Demo (nicht Paper) sich in irgendeiner Form anders verhält als die "echte" TWS ? (außer dem Demo-band oben)

Ich bekomme am laufenden Band Fehlermeldungen vom Ivx RTT Modul:

HMDS Datafarm connection is inactive but should be available up on demand. demohmds (2107)...

die Kursaufzeichnung läuft aber weiter, bis auf einmal heute Nacht für 13min. Da hatte ich die gleichen Fehler wie im parallelen Thema dieser Rubrik. Router Logs sind ok, auch eine manuell herbeigeführte Trennung des DSL wird wieder ohne Murren ausgebügelt und konnte den Fehler nicht absichtlich herbeiführen. Ist vielleicht die DemoTWS an einer anderen Datenfarm, wo absichtlich zu Zeitversatz noch Fehler eingespielt werden, damit man sich so keine gescheiten Daten besorgen kann ?


Ich habe keine Ahnung!!
kann mir das aber sehr gut vorstellen, es kann ja kaum im Interesse von IB liegen Dir kostenlos Daten zu liefern, wenn Du kein Kunde bist.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hendrix1

unregistriert

4

Freitag, 25. Juni 2010, 21:40

Hallo Lenzelott ,



danke für die Antwort. Ich werde mich mal mit den zwei Vorschlägen beschäftigen. Darf ich fragen, welche der beiden Lösungen du deine "scharfen" Systeme anvertraust ?

Denkst du das schlechte Backfill der Gateway ist ein Problem speziell bei Dir oder ist das eine feste Eigenschaft der Anwendung ?





Danke und Gruß

Hendrik

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Samstag, 26. Juni 2010, 11:21


Denkst du das schlechte Backfill der Gateway ist ein Problem speziell bei Dir oder ist das eine feste Eigenschaft der Anwendung ?

Ich würde mal eher sagen, dass es sich um einen Bug handelt.
Es kommen 6-800 Ticks und dann nix mehr. Es kommt auch kein Pacing Violation.
Bricht man alles ab, beendet den gateway und startet dann die TWS (mit den gleichen Port Einstellungen!!) läuft der Backfill einwandfrei.
Nachvollziehbar, jedesmal das selbe.

danke für die Antwort. Ich werde mich mal mit den zwei Vorschlägen beschäftigen. Darf ich fragen, welche der beiden Lösungen du deine "scharfen" Systeme anvertraust ?


Twsstart.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hendrix1

unregistriert

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:48

Hallo Lenzelott,

ich habe jetzt ein paar Tage aus der TWS Demo aufgezeichnet und heute mal mit der Gateway und der TWS absichtliche Abbrüche herbeigeführt, um zu testen wie der Backfill funktioniert:
Gateway : garnicht.
TWS : je zwei Tage +- rückwirkend :) , allerdings nur Datenmüll, der die ordentlichen Kursaufzeichnungen überschrieben hat :fire: . Ich hoffe liegt an der TWS Demo.

Mit der TWSStart konnte ich sehr gut arbeiten (ein Lob auf den edlen Programmierer)

Danke nochmal für deine Berichte... sehe ich das richtig, dass die Gateway keine Vorteile hat. Die 40% Systementlastung laut Beschreibung ist bei mir nicht messbar, beide (Gwy / Tws und RTT) brauchen bei 10 x WährungspaarenAufzeichnung 0% bis 3% CPU Leistung.
Oder übersehe ich einen Vorteil, den die Gateway haben könnte ?

greets
Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 04:45

Oder übersehe ich einen Vorteil, den die Gateway haben könnte ?

Du übersiehst nicht einen Vorteil, sondern zwei.

1. Überweinden der Kapazitätsschranke von max. 7 API Connections an der TWS
2. Kein Auto Logoff

1 ist wichtig, wenn man viele Investox Instanzen plus RTT/IB plus event. weitere eigene API Anwendungen laufen hat, 2 ist wichtig, wenn der Zugriff mit einem Security Device gesichert ist - da kommt TWSStart nämlich nicht dran vorbei.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:13

1. Überweinden der Kapazitätsschranke von max. 7 API Connections an der TWS
1. ist wichtig, wenn man viele Investox Instanzen plus RTT/IB plus event und weitere eigene API Anwendungen laufen hat

Das ist dann auch der Grund warum ich das Gateway zusätzlich mit einem zweiten TWS User laufen habe.

2. Kein Auto Logoff
2 ist wichtig, wenn der Zugriff mit einem Security Device gesichert ist - da kommt TWSStart nämlich nicht dran vorbei.


Das ist richtig, aber wenn man einmal eingeloggt ist, dann stellt twsstart immer hübsch von am auf pm um und zurück (jedesmal wenn das kleine hässliche Fenster erscheint).
Leider kommt twsstart nicht mit gesperrten PCs richtig klar an dieser Stelle.
Sprich, wenn man sich per rdp auf die serverconsole anmeldet und wieder rausgeht, ist die console local gesperrt.
Und dann kriegt er es nicht sauber hin, hin und her zu schalten und schwubs ist die tws dann doch irgendwann mal beendet durch autologgoff.
Bleibt also nur der unsichere weg, das security device bei ib abzuwählen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hendrix1

unregistriert

9

Montag, 28. Juni 2010, 10:04

Guten Morgen,

gibt eine maximale Anzahl an Ticks, die man bei IB als Backfill bekommen kann ?


@Bernd:
läuft bei dir der Backfill auf der Gateway auch so schlecht wie es Lenzelott beschreibt, oder hast du andere Erfahrungen ?



Gruß

Hendrik

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Montag, 28. Juni 2010, 10:23

Hallo Hendrik

Die Erfahrungen von Lenzelott muss ich leider bestätigen. Darüber hinaus hatte ich letzte Woche den Fall, bei dem das GW komplett hängen blieb (TWS/GW Version 905.4, Java 6u18 ) und sich nur noch über den Taskmanager stoppen liess. Danach neu gestartet gab es wieder Antwort und lief für einige Stunden; und das Spiel wiederholte sich 3 oder 4 mal. Danach war es wieder stabil.

Da wird Interactive Brokers noch nachbessern müssen!

Am WoEnde war gross angekündigte Wartung auf dem IB Servern und es gibt eine neue TWS Version (906.8 ). In den Release-Notes habe ich zum Thema GW nichts entdeckt, man wird also mit aktualisierten Versionen neu Erfahrungen sammeln müssen.

Edit: Versionsnummer verkam durch die Bord-Software unbeabsichtigt zum Smily
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (28. Juni 2010, 10:50)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Montag, 5. Juli 2010, 03:10

Obwohl in den Releasenotes nichts drinnen stand zu dem Thema, hat sich doch anscheinend einiges geändert diesbezüglich.

Mit der aktuellen Release konnte ich einige Tausend Ticks Backfillen bis die berüchtigte pacing violation auftrat.
Bis dahin ist die vorherige Version niemals gekommen!!

Ich bin daher jetzt guter Hoffnung und wage einen neuen Versuch mit dem Gateway für den Datenstream.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen