Donnerstag, 18. April 2024, 08:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

1

Montag, 28. Juni 2010, 10:54

Keine Aktualisierung der Volumen-Daten im Chart

Hallo Investoxler,

wenn ich bspw. im 1 Minuten Chart, die Kurse aktualisieren lasse (Chart Einstellungen: Aktualisierung 500 Peroden, schnell, immer, optimiert; unvollendete Perioden), dann läuft alles wie es sein sollte.

Blende ich aber den „Volumen-Chart unten“ ein, dann wird dieser nicht mit aktualisiert.

Lediglich beim Leistungsschema: „Backtest lange Historien“ wird das Volumen in der jeweiligen Zeiteinheit mit aktualisiert.

Bei den Leistungsschemen „Standard“ und „Realtime - kurze Historien“ wird das Volumen im untersten Chart nicht mit aktualisiert – egal welche weiteren Einstellungen ich vornehme.

Kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?

LG
VB

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 28. Juni 2010, 14:58

Hallo,

wenn Sie "Optimiert" deaktivieren (z.B. Leistungsschema "Standard"), sollte auch die Volumen-Datenreihe fortlaufend aktualisiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

3

Montag, 28. Juni 2010, 18:06

Hallo Herr Knöpfel,

ja so funktioniert es, vielen Dank!

(Leider geht die Möglichkeit, Indikatoren nur zu Beginn der neuen Periode berechnen zu lassen dabei verloren.
Bei komplexeren Berechnungen/Indikatoren werden diese dann ständig mitaktualisiert, was zu viel PC-Last führt...)

Viele Grüße
VB

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:51

Hallo,

mit dem Schlüsselwort #_AktPerPeriode# lassen sich im Chart eingefügte Formeln auch individuell steuern (weitere Infos siehe Online-Hilfe zu diesem Schlüsselwort).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

VBSdummy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:26

Hallo Herr Knöpfel,

das kannte ich noch nicht. Interessant was in Investox alles möglich ist....

Mit

"#_AktPerPeriode-0#

Volume()

erreiche ich was ich wollte, eine permanente Aktualisierung des Volumens und dem gleichzeitig "optimierten" Aktualisierungen der Indikatoren. Vielen Dank!

Viele Grüße
VB