Donnerstag, 18. April 2024, 03:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Kai Jonten

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:29

Programmierschnittstelle, wie funktioniert das

Ich hoffe, die Programmierprofis hier schlagen mich nicht gleich tot, aber ich bin auf diesem Gebiet leider noch ziemlich unbedarft. Und ja, ich habe die Web-Site durchforstet und ausgiebig mit der Suchfunktion des Forums gearbeitet, bin aber trotzdem noch nicht fündig geworden.

Zu meinem Problem: Ich benutze Investox 4.2.5 (bin damit immer noch sehr zufrieden) und programmiere viele Indikatoren seit Jahren selbst. Bisher habe ich es immer verstanden die PREV Funktion erfolgreich zu umgehen. Leider habe ich jetzt einen Indikator gebastelt, der unbedingt auf die PREV Funktion angewiesen ist. Dadurch werden die Berechnungen leider ätzend langsam.

Nun steht unter Hilfe : .....PREV .....Die wesentlich effizientere Lösung besteht daher darin, für entsprechende Berechnungen, dieProgrammierschnittstelle von Investox zu verwenden.



Tja, und nun möchte ich gerne wissen,

1.) was das ist,

2.) was man dafür braucht

3.) welche Programmierkenntnisse/Programmiersprachen notwendig sind um damit zu arbeiten.

4.) Gibt es Tutorials?




Wäre nett, wenn jemand mir das erklären könnte.



Danke

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai Jonten« (1. Juli 2010, 16:25)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:39

Hallo,

das "Entwicklerkit" erhalten Sie per E-Mail (ist schon geschehen). Alternativ dazu könnten Sie mit Version 5 auch direkt in VBScript als Anwender-Indikator programmieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel