Mittwoch, 17. April 2024, 00:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

PnLtobePositive

unregistriert

1

Montag, 12. Juli 2010, 20:12

Paul

Hallo Forumsteilnehmer,

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_(Krake)
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/…auls-Woche.html

Zwei Artikel zur Orakel Krake. Tatsächlich erstaunlich und unwahrscheinlich, aber solche Serien können offenbar vorkommen.
7 Treffer in Folge entspricht ½*½*½*½*½*½*½ oder 1:128: unter 128 Kraken irren 127!

Drei weitere Sachen spielen meiner Meinung nach eine Rolle.
  1. Die nächste EM schon wird Paul nicht mehr vorhersagen können, da voraussichtlich seine Lebenszeit überschritten sein wird.
    Die „Unfehlbarkeit“ seiner Voraussagen über Deutschlandspiele wird sich nicht weiter überprüfen lassen (Survival Bias).
  2. Bestimmt gibt es unter jungen Fußballprofis einen kleinen Rückkopplungseffekt, will sagen, daß sich die Argentinier vielleicht ein klein wenig in Ihrem Spiel von der Krake beeinflussen ließen. Es wurden immerhin argentinische Kochrezepte für Paul vorgeschlagen.
  3. Die Presse berichtet natürlich bevorzugt über solche auffälligen Ereignisse. Hätte eine gute Freundin gestern Paul nicht erwähnt, würde ich dieses Viech gar nicht kennen.
Das erinnert mich an den Effekt im Büro, wo man sich immer betont lässig gibt, wenn man den Mülleimer genau getroffen hat.
All die Male wo es schief ging wiegen da nicht so stark, da normal und uninteressant.

Gruß und lustigen Montagabend!

Alexander

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 19. Juli 2010, 08:54

Wäre Krake Paul auch ein guter Trader?


Wir leben schon in einer skurrilen Zeit. Nur so ist es möglich, dass ein Tintenfisch zum Weltstar wird, weil er scheinbar Fußballergebnisse vorhersagen kann. Stellt sich die Frage, ob Paul nicht auch eine Karriere an der Börse einschlagen könnte. Vielleicht heuern ihn ja Goldman Sachs oder Superfund an? weiter lesen...
Happy Trading

PnLtobePositive

unregistriert

3

Mittwoch, 10. November 2010, 21:48

R.I.P.

Paul soll Denkmal erhalten...

Zitat

Die nächste EM schon wird Paul nicht mehr vorhersagen können, da voraussichtlich seine Lebenszeit überschritten sein wird.
Die „Unfehlbarkeit“ seiner Voraussagen über Deutschlandspiele wird sich nicht weiter überprüfen lassen (Survival Bias).


Der Arme.