Dienstag, 16. April 2024, 12:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

czepi

unregistriert

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:25

Email-Benachrichtigung nur ohne Postausgangsserver?

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe einen T-Online/Telekom-Zugang und versende die HS-Signale per email an mein Handy (vodafone). Es funktioniert bei mir nur ohne die Angabe eines Postausgangsservers, dabei erscheint ein Investox-Warnhinweis: Angabe eines Postausgangsservers wird empfohlen. Was ist zu tun?

Viele Grüße
czepi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:04

Hallo,

>>Was ist zu tun?
die Einstellungen überprüfen. Port, Kontoname, Kennwort. Falls es dennoch nicht funktioniert, wie lautet die Fehlermeldung im E-Mail-Protokoll?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:53

Zusätzlich zu den Fragen von Herrn Knöpfel: welchen Prostausgangsserver verwendest Du denn, mit dem es nicht klappt? Wenn Du keinen angibst, findet sich Investox ja selbst einen, das dauert zwar aber ist schlussendlich offenbar erfolgreich. Also musst Du vermutlich den *richtigen* Postausgangsserver einfach eintragen und nicht irgendeinen.

ich habe einen T-Online/Telekom-Zugang

Zwar verwende ich kein T ohne Line :D aber den richtigen Postausgangsserver müsstest Du aus Deinen Outlook Einstellungen auch rausziehen können. Oder mal T-Online fragen (falls Du einen T-Online Account zum senden hernimmst, das steht auch nicht in Deiner Meldung). Ich habe kurz zu deren Homepage geklickt, "Outlook" in die Suche-Funktion eingetippt und finde Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de . Den hast Du verwendet?

Falls Du einen vodafon Account nimmst zum senden, selbes Spiel, suchen bei vodafon.
Gruss
Bernd

czepi

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:10

Hallo Herr Knöpfel, hallo Bernd,
danke für die Antworten.
Wenn ich „smtpmail.t-online.de“ als P-A.-server verwende (da mehrere Benutzer bei T-online) und Port 25 übernehme, meine emailadresse (mit + ohne „ @t-online.de“) und Kennwort der email eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: 535 5,7,0 Auth. Rejected/failed.
Das gleiche ohne Auth.:, > 530 5.7.0 error sending, Authent. rerequired<.
Wenn es der richtige P-A-Server wäre, müßte es ohne Auth. funktionieren, wie beim Leerlassen des Postausgangsserver-Feldes . Hatte zuvor> mailto.t-online.de< eingetragen, ist aber wohl nicht für mehrere Benutzer gedacht und hat nicht funktionert. T-online-Technikhotline z.Zt. total überlastet, war > 1h in der Warteschleife, ohne Erfolg. Einen windows-mail account habe ich nie eingerichtet(win7), benutze nur „webmail“ von T-online.
czepi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:44

Sonst mach Dir doch für den Zweck eben ein gmx Konto auf (Gratis Mail), da geht das dann so:


Im HS musst Du für die Verwendung von gmx als Absender unbedingt den gleichen user angeben, damit es funzt:


Bei An: können es glaube ich verschiedene Empfänger sein; ich selber habe mir ein Konto nur für Investox angelegt bei gmx, und mit dem Konto sende ich und empfange dann die Mails ab dem Konto alle 5 Minuten auf meinem Handy (habe kein Push Service wie beim Blackberry; ist aber egal wenn man eine Flatrate hat, kost ja auch ned mehr ..). Das geht seit Jahren ohne Probleme.

Ah, übrigens, bei manchen Mail Providern (vielleicht auch bei T-Online) muss man das Senden über externe Software erst irgendwo in den Optionen auf der betreffenden Web-Page freischalten. daran könnte es sonst auch noch liegen.

Aber vielleicht hat einer der Investoxies ja auch T-Online, soll ja bei Euch in DLand recht verbreitet sein, und kann seine Einstellungen posten ...
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (14. Juli 2010, 15:59)


czepi

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:21

Hallo Bernd,

mit meiner 2.mailadresse bei yahoo funktioniert es auch nicht, nur ohne Eintrag beim Postausgangsserver. Werde bei T-Online per mail anfragen und vielleicht meldet sich Herr Knöpfel noch zu meinen Fehlermeldungen von gestern. Bis dahin lasse ich den Server offen. Erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung und vor allem gute trades.

czepi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:19

Hallo,

aus der Fehlermeldung kann ich nur entnehmen, dass das angegebene Passwort für den E-Mail-Account nicht korrekt ist. Ich hoffe, der T-Online-Support kann dann weiterhelfen...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

8

Montag, 17. Januar 2011, 22:16

Problem bei Testversand an Gmail.com

Guten Abend!



Vielleicht hat wer von Euch Erfahrung mit dem Signalversand an Gmail.com



Ich habe folgende Einstellungen getroffen:



Name: smtp.gmail.com

Port:25



Authentifizierung: leer



FEHLERMELDUNG beim Test: Fehler: Error with sending sender;Server says 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS comand first. n3sm1859023faa.29



lg Michi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:47

Hallo,

testen Sie bitte diese Einstellungen:

smtp.googlemail.com
SMTP Port 465

Benutzername und Kennwort muss angegeben werden.


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:32

Hallo Hr. Knöpfel!

Mit diesen Einstellungen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Error with connecting server;socket timeout to connect smtp.googlemail.com

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:30

Hallo,

und wenn Sie diesen Servernamen einsetzen:


smtp.gmail.com



- bleibt die Fehlermeldung dann dieselbe?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:32

ja leider :(

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:17

Hallo,

mehr weiß ich leider auch nicht. Event. gibt es Probleme, wenn GMAIL SSL für SMTP vorausssetzt. Ich werde prüfen, ob sich SSL in die E-Mail-Komponente einbauen lässt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel