Freitag, 19. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 19. Juli 2010, 14:11

Festplatten: Preise sinken

Es ist wie immer im Sommer: die Branche schwächelt. Besonders der Festplattenmarkt ist betroffen.Die beliebte Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache ist bereits...weiter lesen

Zusammen mit den Preissenkungen bei den CPUs ist es momentan ein günstiger Zeitpunkt,einen neuen Rechner zu installieren-bzw. zu kaufen!Ich gehe davon aus, das viele Notebooks auch bald günstiger sein werden. Bei Notebooks setzt sich der Trend zum Quadcore immer weiter fort und wird wohl in Kürze der Standard ab 15'' sein! Beim Netbook wird der Trend zum Dual-Core immer stärker um auch ordentliches Multitasking zu ermöglichen! Meiner Ansicht werden diese leistungsstarken 10-12 Zöller in etwa einem halben Jahr zwischen 350-500 Euro gehandelt und zudem kommt Preisdruck von anstehenden Tablets! Im Oktober sollte eine Flut Tablets "ala IPad" von namenhaften Herstellern wie Samsung Asus,MSI usw. anstehen! Frohes Weihnachtsgeschäft unter dem Motto: Surfen auf dem Sofa... ;)
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 19. Juli 2010, 22:41

hallo udo.
Shifttase spinnte irgendwie, sorry.
Das war doch immer so in den letzten 20 jahren, dass es gerade eben der richtige zeitpunkt ist einen pc zu kaufen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:29

Hallo Kalli,

das stimmt schon aber einige Zeitpunkte (Produktwechsel) im Jahr sind regelmäßig günstig,wenn man kurzfristig was Neues benötigt oder schon lange hin und her überlegt und der Kauf am bisherigen Preis gescheitert ist! Ansonsten ist es leider (immer noch) so, das IT-Produkte sehr kurzlebige Preise haben und der Preisverfall/Schwankung aktueller Produkte rasant ist! Jetzt stehen beispielsweise im portablen Hardwaresektor neue interessante Technologien an, die ich beispielsweise gerne hätte, würde ich in Kürze neues Equipment benötigen!Man könnte hinsichtlich der Leistungsfähigkeit mit Netbooks Systeme für Investox mit Algorithmen berechnen Am Rande möchte ich hinsichtlich immer kleiner und leistungsstärker werdenden Equipments wieder mal den Gedanken aufwerfen,Investox in zeitlich überschaubarer Zukunft möglicherweise (alternativ?)ohne Dongle-Sicherung anzubieten, denn am Netbook oder Tablet (gehe in den kommenden Jahren von wesentlich mehr Leistung aus)macht der sich nicht so gut.. ;) Hier ist z.B. so ein Netbook was ich vorher beschrieben habe mit "FullPower": 11,6" Display mit einem I5...klasse,der Preis aber auch und der RAM ist noch etwas schwach
Happy Trading