Dienstag, 16. April 2024, 10:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 24. Juli 2010, 23:35

VBS to Visual Basic

Hallo,



könnte mir bitte jemand sagen wie ich den folgenden VBS-Code in Visual Basic übersetzen kann?



Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Dim myMACD, i 
if ScriptBerechneFormel(„MACD(Close)“, myMACD) then 
’’ Ergebnis in Ergebnisfeld übertragen: 
For i= 1 to AllePerioden 
Ergebnis(i)=myMACD(i) 
Next 
end if




Bzw. ist es überhaupt möglich auf die Indikatoren/Einflussfaktoren von VB zugreifen zu können und diese in weiteren berechnungen zu benutzen?

Danke

giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (25. Juli 2010, 09:31)


MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:18

Hallo Guiseppe,


grundsätzlich ist es kein Problem in Visual Basic einen Indikator selber zu schreiben. Herr Knöpfel bietet dazu sein Entwicklerkit einschließlich einer Dokumentation an. Aus VB kannst du grundsätzlich auf alle normalen Indikatoren aus Investox zurückgreifen. Es ist jedoch hilfreich, wenn du außer den einfachen Programmierbefehlen für Visual Basic auch etwas von der Programmierung mit Microsoft und von DLL's verstehst.

Zuerst würde ich jedoch die Frage stellen weshalb dir VBS nicht ausreicht. Visual Basic mag einen Geschwindigkeitvorteil bringen. Aber in vielen Systemen machen sich solche Unterschiede nicht wirklich bemerkbar. Und wenn der Indikator in VBS wegen vieler Berechnungen lange Zeit braucht ist es ein alternativer Ansatz zu sehen, ob du die Algorithmen nicht optimaler programmieren kannst statt auf die andere Technologie zu wechseln.

Neben der Geschwindikgkeit fällt mir nicht viel ein was bei einem normalen Indikator gegen VBS spricht. Erst wenn du tiefer gehst und zum Beispiel andere Anwendungen integrieren möchtest kann VBS nicht mehr weiter. Aber dein Beispiel ist nicht gerade besonders komplex.

Bei konkreten Fragen, melde dich einfach...

Gruß

Martin

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:48

Hallo Martin,

danke für deine ausführliche Erklärung.
Herr Knöpfel bietet dazu sein Entwicklerkit einschließlich einer Dokumentation an
Die dokumentation habe ich vollkommen übersehen. :whistling: Die Doku hat somit meine Frage beantwortet ;) Ich bin schon davon ausgegangen, dass wenn VBS die Indikatoren unterstützt, würde das auch bei VB der Fall sein. Leider fehlten mir die konkreten Funktionsnamen für VB.
Zuerst würde ich jedoch die Frage stellen weshalb dir VBS nicht ausreicht.
Ich bin gerade dabei mich mit VBS und vor allem mit VB zu beschäftigen. Grundsätzlich schaue ich mir die Möglichkeiten an... was geht, und was eher nicht. Ich habe bereit einiges an Erfahrung mit Programmieren und auch mit .Net + DLLs.

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]