Dienstag, 16. April 2024, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hetfield

unregistriert

1

Montag, 26. Juli 2010, 17:46

Stauchen von Daten

Hallo,

ist es möglich Daten eines Indikators zu stauchen ? Ich möchte ein Feedback meiner Handelssysteme in Form von statistischen Werten. Ist zwar alles in Investox drin, nur bringt mir das "praktisch" gar nichts und ich muss alles selbst nachbauen. Zum einen würde ich gerne eine rollierende Standardabweichung meiner Returns berechnen, das Problem ist nur - ich habe zwischen den Returns ewig lange 0 Werte, die mir das Ergebnis verwässern. Wie kann ich Investox beibringen, mir nur Werte ungleich 0 in einem bestimmten Zeitraum (letzten 3 Jahre) zu berechnen ??
Ist das dann schon was für externe Indikatoren, Schleifen, VBS ?

Viele Grüße

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Montag, 26. Juli 2010, 22:42

Charten geht mit VBS, Schlagwort:

Quellcode

1
#_TradelisteEinbinden#


In Handelssystemen verwenden nicht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Hetfield

unregistriert

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:01

vielen dank lenzelott,

dachte mir schon, dass da ein haken auf mich wartet. returns berechne ich mir mittels kapital-schlüsselwort um das ganze dann auch verwenden zu können. nun ja, da hilft nur ein hoffen auf version 6.

viele grüße