Donnerstag, 25. April 2024, 18:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:09

jandaya ... ein kostenloser Echtzeitnachrichtendienst

Hallo,

http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?n=1

So etwas hatte ich schon immer gesucht. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von Euch auch.

Viele Grüße
Sten

PS: Oben rechts gibt es Tools: mit Heatmap und CoT-Tool ... vielleicht auch nicht ganz uninteressant

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:26

Hallo Torsten,
danke für den Link aber so ganz Echtzeit sind die m.A. nicht! So wie es aussieht Echtzeit +15 Min. minimale Eurex Verzögerung!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:56

Aprpro News: Bei L&P kann man ja auch ein News-Abo ordern. Der Vorteil ist, das die News direkt im Chart angezeigt werden. Somit hat man einen schnellen Überblick, wie sich News (mit welchem Inhalt) überhaupt auf den Kurs auswirken! Das ganze kann man auch mit einer (so glaube ich zumindest) Testversion ausprobieren. Im Basisabo kann man von den News die Kopfzeile lesen,den Inhalt aber nicht! Ich habe des öfteren News anhand des Charts überprüft und auf fast jede News folgt etwas verzögert eine Reaktion im Chart (außer wichtige Ereignisse bei denen die Kursbewegung unmittelbar folgt). Man kann den inhaltlichen Wert der News nicht dazu verwenden, eine Bewegungsstärke des Kurses abzuleiten um daraus ein Regelwerk zu entwickeln und schon gleich gar nicht historische News aufbereiten, und deren Auswirkung zum Zeitpunkt x backtesten!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:18

Ich habe in der anschließenden Grafik den FGBL mit News aufbereitet. In Kürze wird lt. L&P die Darstellung der News erweitert und verbessert!Für uns Investoxler bringen News nicht viel. Man könnte bestenfalls versuchen,den L&P-Kanal in Investox einzulesen und den Zeitpunkt der News grafisch im Chart darstellen.Vorteilhaft ist in dem Fall der direkte Zugriff auf den Server ohne Zwischenablage (RTT),quasi eine temporäre Darstellung! Für den Systementwickler wird das ganze vermutlich Null-Wert haben- lediglich halbautomatische Händler(die vor dem PC sitzen) könnten von der visuellen Darstellung als Hinweis profitieren! Allerdings kann man auch gleich L&P mitlaufen lassen und ist dann auf dem neusten Stand! Die Problematik liegt in der Auswertung der News. Diese müsste vollautomatisch ablaufen. Dazu benötigt man entweder Listen ,welche die Erwartung mit dem tatsächlichen Ergebnis auswerten und die Numerik blitzschnell in Signale umsetzen oder aber man sucht mit Hilfe von Web-Minig blitzschnell z.B. Analystenstimmen im Inernet und wertet diese zu einem Signal aus!Zweitgenanntes wird schon des öfteren von gewissen Instituten in ähnlicher Form praktiziert, aber für den Privattrader ist das noch eine tiefe Grauzone!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • news.png
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:20

Hallo Udo,

perspektifisch würde mich so etwas reizen.
http://forextradersdaily.com/

So ein Tool zu programmieren wäre bestimmt auch ganz interessant.

Viele Grüße
Sten

PS:
Okay, der oben angeführte kostenfreie Nachrichtendienst ist hierfür natürlich zu langsam, aber man kann ja prinzipiell mal schauen, ob es funktionieren könnte.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:46

Hallo Torsten,

danke für den Link! Klar ist das reizvoll und wenn es funktioniert äußerst profitabel-ich wäre sofort dabei! "Herbert" hatte vor langer Zeit schon mal das Thema angesprochen! Auf lange Zeit wird Newstraden, zumindest für mich eher zum Mythos, als zur Realität. Ich habe jetzt zu den HFlern gewechselt und kann mich finanziell nicht beschweren.... :D

Man achtet schon akribisch drauf, das dem Privattrader das Geld nicht zufliegt! Der muss sich schon anstrengen und schwitzen wenn er was ab will. Nicht so wie bei den großen der Branche die immerzu ( nicht immer auf ehrlichen Weg)Geld im Schlaf verdienen und vordergründig intellektuell daherschwafeln! Sorry...das konnte ich mir wieder mal nicht verkneifen ;)
Happy Trading