Dienstag, 16. April 2024, 21:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Samstag, 31. Juli 2010, 10:00

Tradedauerstop

Hallo,

wenn ich eine globale Konstante definiere, diese im Tradedauerstop verwende und den Beschreibungstext lese steht da:

Zitat

Stoppt, sobald der Trade die maximale Dauer von 0 Perioden erreicht hat.

Im Handelssystem wird jedoch richtig abgerechnet.

Grüße

Alexander

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 31. Juli 2010, 16:49

Hallo Alexander,
hübsches und informatives Aventar! :) Wann soll der Tradedauer-Stopp abrechnen-in der Eröffnungsperiode? Wenn ja, musst Du den Sofort Stopp einsetzen weil der Tradedauer-Stopp innerhalb der einer Periode nicht wirkt! Mit dem Sofort-Stopp kannst Du zum Close bzw. auf Level xx innerhalb der gleichen Periode den Trade beenden!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Samstag, 31. Juli 2010, 16:59

Hallo Alexander

Ich habe keinen Schimmer, welchen "Beschreibungstext" Du meinen könntest. Wenn ich einen meiner Tradedauerstopps mit globaler Konstante im Feld Maximale Dauer ansehe, dann steht hinterher im Maus-Roll-Over Text, wie lange "dat Ding aktiv war". Habe aber keine Lust, weiter rumzusuchen, was Du eigentlich meinst. Werde deutlicher. Poste nächstens doch einfach eine Grafik zu so einer Meldung und beschreibe deutlicher, damit die Fantasie der Teilnehmer hier nicht zu sehr ins Leere geführt wird.

Ansonsten handelt es vielleicht einfach um einen Denk-Fehler, wie von Udo ausgeführt ...
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

4

Samstag, 31. Juli 2010, 17:35

:) :P :D

Das sollte jetzt kein fettes Geheimnis werden...


Ich denke es ist ein Flüchtigkeitsfehler in der Programmierung von Investox.

Ja, es wird Null angezeigt. Meine Konstante hat aber beispielsweise einen Wert von 210 und der Stop wird im HS korrekt abgerechnet. Lediglich der angezeigte Text ist offenbar falsch.

Verständlich nun?

Gruß

Alexander

PS: Mein Avatar verstehe ich selbst noch nicht so richtig. Wollte nur mal zeigen, was für tolle Sachen ich schon kann... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (31. Juli 2010, 20:05)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Samstag, 31. Juli 2010, 17:45

Ja, es wird Null angezeigt.

Wo denn?
Lediglich der angezeigte Text ist offenbar falsch. Verständlich nun?

? seh ich keine 0
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

6

Mittwoch, 1. September 2010, 20:56

Hallo,

also bei mir wird im Beschreibungstext die Anzahl der Perioden zutreffend entsprechend meiner Eingaben angezeigt.
Viele Grüße,
Investor

PnLtobePositive

unregistriert

7

Mittwoch, 1. September 2010, 22:55

Hallo Investor,

Danke für die Präzisierung.

Wenn ich dort fix eine Zahl eingebe, z.B. 4, erscheint der Text korrekt!

Wenn im Definitionsteil eine globale Konstante definiert ist:
global const Zeitstop: [Perioden:1000\fix,1,5000,500,1000,10,3,I];
geht's nimmer.

Ist nicht wirklich tragisch, gibt wirklich wichtigere Sachen in Investox.
Der Zeitstop im Ordermodul beispielsweise ist sehr beeindruckend in seinem Countdown Verhalten.

Gruß

Alexander

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Mittwoch, 1. September 2010, 23:30

wird bestimmt in V6 korrigiert. ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 2. September 2010, 10:10

Sollte aber nach Lage schon in V5 korrigiert werden.. 8)
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Donnerstag, 2. September 2010, 11:44

Hallo Alexander, Du Schlingel!

Nachträglich noch den Blinden-Pfeil eingefügt, was! Na, jetzt sehe auch ich, was Du meinst :D


@all

Korrigieren mit V5 oder V6 schön und gut; aber was soll Herr Knöpfel denn da reinschreiben, wenn keine Zahl verwendet wird als Maximale Dauer, sondern ein global? Alexander hat jetzt mal eine global const verwendet - das global könnte auch ein Vektor sein, global calc. Und dann?

Da die Dauer eigentlich nicht 0 sein kann, würde ich z.B. diese Fusszeile, wenn sie mir bisher überhaupt aufgefallen wäre, unmittelbar mit einer global assoziieren. Ich denke, das einzige, was Herr Knöpfel hier machen kann, wenn einige die 0 so stört: den Namen des global reinschreiben. Wahnsinnig grosser Unterschied zum Status Quo ...
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Donnerstag, 2. September 2010, 12:39



Korrigieren mit V5 oder V6 schön und gut; aber was soll Herr Knöpfel denn da reinschreiben, wenn keine Zahl verwendet wird als Maximale Dauer, sondern ein global? Alexander hat jetzt mal eine global const verwendet - das global könnte auch ein Vektor sein, global calc. Und dann?

...


Tradedauer darf nur eine global const sein, global calc führt zu Fehler.
Insofern könnte man das schon anzeigen.
Wenn Herr Knöpfel aber wie von mir gewünscht im Tradedauerstop auch "calcs" zuläßt gebe ich Dir recht.
Könnte man den Wert der letzten Periode im HS nehmen, wenn denn einen Zahl unbedingt angezeigt werden soll.

EDIT: muss mich korrigieren: anscheinend habe ich eine Releasenote überlesen und mittlerweile geht auch "global calc" als Tradedauer.
Da werde ich mich mal gleich an mein altes Problemchen ranmachen. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (2. September 2010, 13:10)