Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

1

Mittwoch, 4. August 2010, 19:32

Depot-Historie eine Depoteintrags

Hallo Herr Knöpfel,

bei der Beschreibung des Indikators "Depot-Historie eine Depoteintrags"

fehlen die Abkürzungen der "Methoden"; die reinen "Mehtoden" wie DepotHist(Stückzahl) funktionieren bei mir nicht; DepotHist(S) schon.

Welche Abkürzungen haben die anderen Methoden?


In der Hilfe ist ein Fehler (?):

"Als gehandelte Stückzahl unter Testbedingungen/Management „AbsDepotStückzahl“ einsetzen."

Es gibt aber unter "Global Calc" nur "AbsStückzahl".


Darüber hinaus ist es mir bisher mit keiner Einstellung gelungen, mehrere Kontrakte für ein Handelssystem per DepotHist(S) im HandelssystemChart darzustellen.

Vielleicht könnten Sie noch ein Beispiel für eine Anleitung geben?


Die Anzeige über - #_LoadGlobal AbsStückzahl# AbsStückzahl
im Chart funktioniert, aber wie gesagt nicht für ein Handelssystem, auch wenn ich unter MM Kotraktanzahl das einstelle, wie Sie es in Ihrem Beispiel vorgeben.

Was mache ich falsch?

VG
VBS

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 5. August 2010, 14:31

Hallo,

verwenden Sie bitte den "Indikator-Einstelldialog", um die gewünschten Parameter auszuwählen.
Ich habe im Downloadbereich auch noch eine Beispiel-Vorlage eingefügt:

http://www.investoxforum.de/index.php?pa…BData&dataID=71

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

3

Donnerstag, 5. August 2010, 15:28

Hallo Herr Knöpfel,

ja so funktioniert es!

Vielen Dank für die schnelle Entwicklung der Beispielvorlage, die für mich wirklich notwendig war ;-)

Viele Grüße
VBS

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

4

Donnerstag, 2. September 2010, 19:12

Kapitalstop im Depot (bei manuellem Ordern)

Hallo,

noch eine Zusatzfrage,

gibt es die Möglichkeit eine offene Position mit einem Kapitalgewinn-Stop zu schließen?

Z. B. bei einem Gewinn von XXX Euro wird die Position - unabhängig wieviele Aktien oder Kontrakte man gerade hat - geschlossen.

VG
VBS

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:21

Hallo Herr Knöpfel,

für den Indikator Depot-Historie eines Depoteintrags fehlt mir noch die Möglichkeit die auf- und abgestockten Positionen anzeigen und entsprechend den den gesamten P/L anzeigen zu können. Bisher wird nur die zu anfangs eröffnete Positionsgröße ausgewiesen.

Außerdem werden die Ein- und Ausstige zu den jeweiligen Bar-Close-Kursen abgerechnet. Dadurch ergeben sich mitunter auch entsprechende Differenzen im Unterschied zur Tradehistorie im Depot.

Ist da in Zukunft was zu machen?

VG VBS

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:26

Hallo,

DepotHist zeigt jede Stückzahländerung an, aber nicht mehrere Änderungen pro Periode im Chart (dort eben nur den letzten Stand der Periode). Um die Änderungen genauer anzuzeigen müssten Sie daher die Komprimierung kleiner einstellen (gflls. in einem anderen Dummy-HS und dort dann mit DepotHistHS() auf das Originale HS arbeiten).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel