Dienstag, 16. April 2024, 09:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sauerbier

unregistriert

1

Samstag, 7. August 2010, 13:35

Mit externem Programm Indikator erstellen

Hallo erstmal!

manchmal weiss ich nicht, wie ich mit der Formelsprache einen gewünschten
Indikator erstellen kann. Dann fehlt mir eine richtige Programmiersprache
wie in Amibroker oder Ninjatrader.
Besteht irgendeine Möglichkeit, mit einer externen Entwicklungsumgebung (C++/C# o.ä.)
Indikatoren zu entwickeln und in Investox einzubinden? Am liebsten würde ich ein Programm
wie Visual Studio benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sauerbier« (7. August 2010, 14:53)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

2

Samstag, 7. August 2010, 15:12

Hallo,

zu deiner Frage:

* suche mal in Investox Hilfe nach: VBScript (einfach, schnell, ermöglicht die Indis mit hilfe von VBScript aber ohne externe Entwicklungsumgebung zu erstellen)
* du kanns von Herrn Knöpfel ein Entwicklerplugin für Investox beantragen (kostenlos) mit einer VB-Schnittstelle für die Programmierung von externen Indikatoren (hierzu brauchst du eine externe Entwicklungsumgebung wie zb. Visual Studio).
* schaue dir mal hier im Forum die VBS Ecke
* weiters siehe die Beispiele der VBScript Indikatoren in www.ascunia.de

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (7. August 2010, 16:12)


Sauerbier

unregistriert

3

Samstag, 7. August 2010, 18:21

Danke Giuseppe.

was ich nicht verstehe:
Wenn man vb.net verwenden kann, gehen dann nicht auch andere .net-Sprachen?
Wollte gerne c# verwenden.

Und noch eine Frage:
Geht der Entwicklerkit auch mit Investox V4.x ?

G.Funke

unregistriert

4

Samstag, 7. August 2010, 19:12

* du kanns von Herrn Knöpfel ein Entwicklerplugin für Investox beantragen (kostenlos) mit einer VB-Schnittstelle für die Programmierung von externen Indikatoren (hierzu brauchst du eine externe Entwicklungsumgebung wie zb. Visual Studio).


Hallo Guiseppe !!!

Ist das irgendwo dokumentiert ???
Konnte zumindest hier im Forum nichts dazu finden.-

Wie erfolgt der Zugriff ???
Über eine Com Schnittstelle ???

Grüße,

Gerd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Sonntag, 8. August 2010, 09:59

Hallo Gerd

Ist das irgendwo dokumentiert ???

In der Investox Dokumentation gibt es einen Hinweis, wenn Du die Suche-Funktion benutzt für "Entwicklerpaket". Es gibt dort den Hinweis, dass man dieses bei >service /at/ investox.de< anfordern kann.

Das Entwicklerpaket kommt dann mit der Dokumentation zu Dir.
Gruss
Bernd

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Sonntag, 8. August 2010, 21:10



Wenn man vb.net verwenden kann, gehen dann nicht auch andere .net-Sprachen?
Wollte gerne c# verwenden.

Und noch eine Frage:
Geht der Entwicklerkit auch mit Investox V4.x ?


Ich habe bis jetzt mit VBScript und mit Visual Basic (Visual Studio) entwickelt. Mit C# habe ich in Verbindung mit Investox noch nicht entwickelt, glaube mich aber zu erinnern, dass manche Kollegen hier im Forum C# bereit angewandt haben.

Ich benutzte den Entwicklerkit erst ab INV V5, kann also nicht sagen ob es schon mit INV V4 im Einsatzt war. Vielleicht kann sich diesbezüglich ein Investox-Kollege äussern.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]