Dienstag, 16. April 2024, 11:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Mittwoch, 11. August 2010, 19:35

Datenbeginn bei GD

Hallo zusammen,
hab mal eine kurze aber Dumme frage.
Habe gerade festgestellt, dass ein GD(Close, 10, S) bei der 10 Periode schon Daten liefert.
Das müsste doch eigentlich, meiner Meinung nach erst ab der 11 Periode geschehen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß
Alex
»Alex73« hat folgendes Bild angehängt:
  • GD.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 11. August 2010, 19:47

Hallo Alex

Wenn Du ein Ref( ,-1) um den GD herumtust, wird das Ergebniss Deiner Erwartung entsprechen.
Gruss
Bernd

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

3

Mittwoch, 11. August 2010, 19:56

Hallo Bernd,
ich hab aber den Investox GD benutzt.
Dann ist doch die Berechnung eigentlich falsch, oder?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 11. August 2010, 23:08

Hallo Alex

Nein, natürlich rechnet der Investox GD richtig, nur Dein Verständniss über Zeitreihen muss noch etwas wachsen. Sorry, wenn ich das mal so ausdrücke. Nicht böse gemeint.

Als Denkanstoss in der Richtung, nimm mal an, jemand möchte die Zeitreihe mit dem GD() nicht auf Close berechnen sondern auf Open. Und er möchte auch gleich ohne Delay zum Open handeln, sobald das Open im GD() verrechnet wäre. Was würde der wohl davon halten, wenn das Ergebniss von Investox so ungefragt um eine Periode in die Vergangenheit versetzt wäre?

Also, ich wäre stink sauer, kann ich Dir sagen, denn ich handle fast immer Open Delay 0.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 12. August 2010, 15:50

Hallo,

Close 10~~ 10 Close Kurse müssen vorliegen damit der GD berechnet werden kann! Demnach startet der erste Tick des GD zum Schlusskurs des zehnten Handelstages und nicht zum Open am elften Handelstag!Der GD Close kann mit CLOSE DELAY 0 oder OPEN DELAY 1 in die Berechnung einfließen!Mit Open Delay O schiebt man den GD in die Zukunft,man berechnet quasi den Pick zum Open obwohl der GDClose-Kurs am zehnten Handelstag zum Open noch nicht bekannt ist!Die Folge ist überproportionale Performance der Systeme!
Happy Trading

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

6

Donnerstag, 12. August 2010, 19:11

Vielen dank Jungs,
hab da wohl wirklich komplett verkehrt gedacht.
Ist ja eigentlich ganz logisch.
Sorry für die dumme Frage :-(
Gruß
Alex