Donnerstag, 18. April 2024, 10:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghost

unregistriert

1

Montag, 16. August 2010, 23:50

Suchen CFD Broker mit API Anbindung!!

Hallo,

mein Trader hat seit Jahren das komplette Paket von Investox samt Updates.
Bis heute wurden Kursdaten immer manuell eingetragen..

Da wir jetzt gerne mit Investox direkt handeln möchten benötigen wir einen Broker mit API Schnittstelle.
Wir haben IB und Sino bereits getestet, allerdings haben die z.B. keinen DAX CFD sondern nur Futures.
Das Problem hierbei ist das beim Future keine Gegenpositionen garantiert werden.

Kennt von euch eventuell Alternativen zu IB, Sino und Consors?
Oder sollte man überhaupt auf Investox pfeifen und die Plattform vom jeweiligen Broker verwenden?
Freue mich auf Antworten.

MFG
Ghost :thumbsup:

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 17. August 2010, 09:44

Das Problem hierbei ist das beim Future keine Gegenpositionen garantiert werden.


Und Du glaubst im ernst, wenn das Orderbuch im DAX Future leer sein sollte, dass Dir ein CFD Broker eine Abrechnung stellt?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ghost

unregistriert

3

Dienstag, 17. August 2010, 11:01

Hallo,

Zitat

Und Du glaubst im ernst, wenn das Orderbuch im DAX Future leer sein sollte, dass Dir ein CFD Broker eine Abrechnung stellt?
8| ... ohne Worte :thumbup:

hendrix1

unregistriert

4

Dienstag, 17. August 2010, 11:43

Hallo zusammen,
ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer CFD API Anbindung für INVX. Ich hatte ein ForumsMitglied angesprochen, der in einen anderen Forums-Thema hat durchblicken lassen sich ein solches Tool programmieren zu lassen, da die Firma mit den 4 Buchstaben aus München dies nicht mehr anbietet.

Das API-Tool(INVX--->MetaTrader) hat er mir sehr freundlich zum Testen zur Verfügung gestellt, und es lief auch "Software-technisch einwandfrei. Ich habe das Ganze vor gut zwei Monaten mit XTB-Brokers ausprobiert und wieder verworfen, weil die Qualität der Kurse selbst gegenüber IB !sehr schlecht waren. XTB hat aber einen Trading Desk, vielleicht haben andere mit anderen Brokern bessere Erfahrung.
Ich habe mich jetzt lieber in die TWS bei IB "reingefummelt".

Vielleicht den Herren einfach ansprechen ?

Greets
Hendrik

Dionysos

unregistriert

5

Dienstag, 17. August 2010, 12:00

korrekto

Hallo

Schau mal hier:
Orderrouting für Metatrader - Lösung gefunden!

Hab auch mit ihm gesprochen, sehr nett. Bekommst zuerst eine Demo, bei gefallen kriegst du dann auch die Vollversion gegen etwas Geld.
Fraglich ist halt, in wie weit die MT CFDler Dir gefallen. Die Spreads sind hoeher als bei IG markets oder auch GFT. Bei MT Brokern hab ich zumindest immer einen komischen Beigeschmack. GFT hat keine API in dem Sinne, kann aber auch automatische Trades absetzen, noch dazu gibts DAX intraday Daten ab 2006 umsonst. Und Daten vom Broker bei dem man handelt sind quasi gerade beim CFD-Handel und auch FX/CFD-Handel schon einiges wert.

Aber auch Lenzelott hat recht wenn er auf seine Weise zur Vorsicht mahnt. CFD-Kurse muessen sich zwangslaeufig am Future orientieren und die Broker bekommen ihr Geld durch den Spread. Wenn jetzt im FDAX der Spread schon ca 1 Punkt ist, bei IG der Spread auch, ja wie sollen die denn dann Geld machen?

Das geht logischerweise nur durch Market-Making. Spreads ausweiten, Orders intern buendeln, ggf. verzoegern. Sowas passiert beim Future dirket nicht. Vernuenftig FDAX handeln geht ab 100k, die hat halt auch nicht jeder. Da muss man sich ueberlegen was man tut.


Trotzdem viel Erfolg,

Dio

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 17. August 2010, 21:30

@Ghost

Abgesehen von den Problemen bei der API-Anbindung :Ich habe bislang noch keine Garantie für eine Gegenposition im FDAX vermisst weil die Situation so gut wie nie auftritt,zumindest nicht auf BID-ASK in der ersten von 10 Ebenen!Die Spreads weiten sich im geregelten Haupthandel nicht sonderlich aus. Selten kommen Spreads als >1.5 Ticks beim FDAX vor! Im ausserbörslichen- und Späthandel kann es kritisch werden aber ein FDAX Trader der ein bisschen Research betrieben hat, handelt in dem gewissen Zeitdekaden nicht und so sollte es eigentlich ein Intraday-CFD Trader auch halten. Wenn die Party aus ist geht man einfach... :D

Auf Investox pfeiffen...ja gut wenn Du und Dein Trader der schon jahrelang mit Investox arbeitet keine andere Möglichkeit mehr seht und für euer Vorhaben Investox abkömmlich ist-ja,dann solltet ihr wohl drauf pfeiffen! Davon abgesehen ist es schon wichtig,ich schrieb es öfter,das man versucht an Broker anzubinden die auch Handelsmöglichkeiten für kleine Konten ermöglichen und zu dem Segment zählen Futures nicht unbedingt und sind nicht jedermann Angelegenheit.
Happy Trading

Ghost

unregistriert

7

Dienstag, 17. August 2010, 22:50

Hallo,

danke für die Antworten.

@ Udo

Ist das mit 80 Kontrakten auch kein Problem - beim Aufbau und Schließen der Positionen?
Wir müssen mindestens 15 mal drücken bis alle Order geschlossen werden - wenn da der Trend gegen dich läuft dann viel Spaß.

Wir wollen ja raus wenn die Party aus ist - nur so wird das nichts.

MFG

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 18. August 2010, 00:06

@Ghost

Worauf beziehen sich 80 Kontrakte-auf CFDs? Hohe Anzahl von Kontrakten,ev. noch Teilverkäufe manuell zu managen ist manuell zwar nicht unmöglich aber sehr mühsam und man verliert schnell die Kontrolle.Es stellt sich an dieser Stelle auch die Frage, ob die Orderdesks der diversen Broker das erwünschte Management zulassen und unterstützen! Wenn man so lange mit einer Software gearbeitet hat ist es schwierig seine Strategie von heute auf morgen umzustellen denn jede Umstellung erfordert erst einmal testen,testen,testen. Du schreibst ihr handelt CFDs. Um welchen Broker handelt es sich eigentlich oder seit ihr noch auf der Suche oder entscheidet ihr noch CFDs oder Futures oder beides? Ich frage das weil ihr euch IB und SINO näher betrachtet habt und IB ist ja kein echter Kandidat für CFD -Handel...
Happy Trading

Ghost

unregistriert

9

Mittwoch, 18. August 2010, 00:35

Hallo Udo,

die 80 Kontrakte beziehen sich jetzt auf den FDAX.
Mein Kollege hatte vorher Investox für Studien usw. in Betrieb und hatte manuell über einen CFD Broker gehandelt.
Da das Geld jetzt um vieles mehr geworden ist, ist es jetzt nahezu unmöglich die Strategie so weiter zuführen um auf die gewohnten Renditen zu kommen.
Daher wollten wir uns einen CFD Broker suchen wo man Investox anbinden kann - weil man da eben alles viel einfacher abwickeln lassen kann.

Das Problem liegt eher darin das die Strategie im CFD wirklich Top funktioniert - allerdings ist das System ab 2 Mio bei unserem jetzigen Broker nicht mehr handelbar weil die Ordergrößen zu klein werden und man dann X Order aufgeben muss - was manuell einfach nicht mehr zumutbar ist.
Daher haben wir IB und Sino getestet, leider haben die z.B. keinen DAX CFD sondern nur den FDAX.
Hierbei haben wir aber Mega Probleme bekommen wenn wir da ka 40, 50 Kontrakte aufgebaut haben und diese wieder schließen wollten - Horror Show.
Beim Future werden keine Gegenpositionen garantiert - bei CFDs hingegen schon, da "muss" der Broker die Gegenposition "garantieren".

Auf Investox verzichten wollen wir auf keinen Fall weil es sicher zu den führenden Programmen zählt!
Das Problem ist einfach nur die Brocker Anbindung, da gibt es ja gerade mal eine Hand voll - Leider.
MFG

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

10

Mittwoch, 18. August 2010, 01:19

Glückwunsch zu eurem Erfolg! :thumbup:

Wenn Eure Positionsgröße Richtung 80 FDAX geht, beeinflusst man logischerweise kurzfristig den Markt bei Ein und Ausstieg.
Ein CFD Broker kann da absolut nicht die Lösung bieten.
Er muss sich am Markt hedgen, berechnet aber noch zusätzliche Gebühren.
Was erwartest Du von Ihm? Dass er Dir den Bid der für 5 Kontrakte gestellt ist für 80 gibt?
Der hustet der aber fürchterlich einen. :baby:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 18. August 2010, 11:14

@Ghost

was Du zum Tempo der Abwicklung bei hoher Size bezifferst ist verständlich und nachvollziehbar.Davon abgesehen benötigt man in euerer Lage keinen Abnehmer weil man in der Regel mit dieser Size beginnt seinen eigenen Markt zu kontrollieren-wie es auch Lenzelott schon anklingen ließ. Warum fakt ihr nicht mit 60/65/70 und kauft mit 10/15/20 so zwischen 8-9Uhr und 20-22 Uhr im FDAX? 5 Gelungene Fakes mit je 6 Ticks Gewinn in Sufe1 (10 Kontrakte gehandelt)~~ ca.1500€ Gewinn! 80 Kontrakte ist eine Menge Holz und fordert ohne jegliche Sicherheitspolster bei vollen Investment erst mal rund eine halbe Million Euro Margin (blanko). Mit einer 1% Regel ist da aber nicht mehr viel drin oder? Mit stellt sich zudem die Frage weshalb ihr vom FirstClass Hotel in eine Frittenbude umziehen wollt ohne die Möglichkeiten, in Bezug auf die vorhandene Masse,Strategien im Futuremarkt zu entwickeln und diese auszuspielen? Die wenigsten CFD Broker werden in der Lage sein eure Kapazitäten über ein Konto zu schultern und bei der Klasse der angebotenen Softwares sieht es auch nicht rosig aus!Zudem genießen CFD-Broker auch nicht den allerbesten Ruf und bei der Masse zweifle ich an einer astreinen Abwicklung ganz erheblich!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

12

Mittwoch, 18. August 2010, 11:58

Sorry wenn ich so direkt bin,
aber Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, dass jemand der 80 DAX Futures handelt annimmt, dass er Vorteile hat, wenn er in die 2. Reihe zu einem CFD Broker wechselt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ganesha

unregistriert

13

Donnerstag, 11. November 2010, 21:21

Was gefunden?

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread an. Hab ihr was gefunden? Was habt ihr bis jetzt genutzt?

Ich will von KOs auf CFD wechseln. Das Volatilitätsrisiko bei KOs nervt. :)

Was ich gern hätte ist ein Broker der zum Beispiel über MT4 angesprochen werden kann, der eine halbwegs vernünftige Websoftware hat, geringe Margins/Kosten und gute Kursedaten liefert.

Mein Zeitfenster ist EOD. Habe bislang verschiedene Sachen ausprobiert, bin aber noch nicht mal zu einer Vorauswahl gekommen.

Viele Grüße

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

14

Samstag, 22. Januar 2011, 08:54

Hallo Zusammen

IB startet nun auch mit CFDS

http://www.interactivebrokers.com/en/tra…m&ib_entity=llc
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revel7777« (22. Januar 2011, 10:04)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

15

Samstag, 22. Januar 2011, 17:20

Zitat

In certain jurisdictions, CFDs may provide the benefit of not being subject to stamp duty


Es sind aber nur die liquidesten britischen Aktien handelbar, wenn ich das richtig gesehen habe.
Und das hat auch einen listigen Grund:
die damit angesprochene "certain jurisdiction" ist GB, die so einen Unsinn haben.
Dort kommt ja auch ursprünglich der ganze CFD Kram her, weil darauf heben keine STAMP duty anfällt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.