Dienstag, 16. April 2024, 12:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

czepi

unregistriert

1

Mittwoch, 18. August 2010, 19:47

Phantom-Fehler im Logbuch

Hallo,
vor Jahren habe ich mit einem HS Dax- Aktien getestet. Irgendwann danach tauchten immer die gleichen 2-3 Werte als Datenimportfehler beim Öffnen anderer HS auf. Auch auf dem neuen PC (2010) setzt sich die Macke fort. Habe alle diesbezügl. Dax-Projekte vom PC entfernt, aber fast täglich dasselbe:
Logbuch Protokoll vom 21.06.2010 20:00:31, Investox in C:\Investox, ***** Datenimport *****
[21.06.2010 20:00:02] Datenimport Details: Modul: Import/Export, Prozedur: Datenimport, Titel: Bayer Meldung: Es wurden keine oder zu wenige Daten für diesen Titel geliefert
[21.06.2010 20:00:04] Datenimport Details: Modul: Import/Export, Prozedur: Datenimport, Titel: E.ON Meldung: Es wurden keine oder zu wenige Daten für diesen Titel geliefert
***** Indikatoren *****
[21.06.2010 20:00:02] Fehler bei der Berechnung einer Definition. Details: Modul: Import/Export, Prozedur: Datenimport, Titel: Bayer Meldung: Es wurden keine oder zu wenige Daten für diesen Titel geliefert
[21.06.2010 20:00:04] Fehler bei der Berechnung einer Definition. Details: Modul: Import/Export, Prozedur: Datenimport, Titel: E.ON Meldung: Es wurden keine oder zu wenige Daten für diesen Titel geliefert
Kennt jemand eine Lösung dieses Problems?
Viele Grüße
czepi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 18. August 2010, 23:55

Hallo czepi,

vermutlich wurden für eine Berechnung im HS zu wenig Daten vom Basistitel geliefert. Wurde das HS von Investox zeitlich,automatisch synchronisiert? Wenn ja, sollte die Meldung nicht auftauchen da Investox versucht, für alle Titel in Bezug auf die im HS enthaltenen Formeln ein Ergebnis zu liefern!Es kann dann durchaus sein das sich die Historie erheblich verkürzt!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 19. August 2010, 01:41

Hallo Udo

Sowas in der Art hätte ich "normal" auch geantwortet ...

Er hat aber scheint's die Titel gar nicht mehr in einem HS.
Habe alle diesbezügl. Dax-Projekte vom PC entfernt, aber fast täglich dasselbe
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 19. August 2010, 02:46

Hallo Bernd,

in dem Fall müsste man den kompletten Code ganz genau prüfen, denn irgendwo müssen die Titel, vermutlich verweist, noch eingetragen sein. Es könnten beispielsweise auch Stopps sein die in einer Form auf alte Titel verweisen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 19. August 2010, 09:13

Hallo,

oder auch Berechnungstitel. Jedenfalls werden die genannten Titel verwendet, sonst käme die Meldung nicht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

czepi

unregistriert

6

Donnerstag, 19. August 2010, 11:59

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Dax-Aktien verwende ich seit Jahren nicht mehr als Titel, trade nur noch Futures auf Indizes und dort befinden sich auch nur diese als Titel, Berechnungstitel verwende ich ebenfalls nicht. Aber etwas interessantes ist mir aufgefallen: habe eben noch einen Ordner mit optimierten Dax-Aktien-Projekten aus dem Jahr 2006 entdeckt. Konnte alle Projekte löschen, aber den leeren Ordner nicht (da er angeblich in einem anderen Programm geöffnet ist)!!Aktuelles Fdax-HS geschlossen, Ordner gelöscht, Fdax –HS wieder geöffnet und siehe da, die Datenimportmeldung trat nicht auf. Das werde ich ein paar Tage beobachten und mich wieder melden.

Viele Grüße
czepi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 19. August 2010, 13:05

Hallo,

eine Ursachen könnte sein, das die Ordner irgend wann ineinander verschachtelt waren, Reste vom Pfad weiter gespeichert wurden und/oder der Pfad zum leeren Ordner wurde aus irgend einem Grund nicht gelöscht!Auf jeden Fall hatte Investox auf den leeren Ordner Zugriff,sonst hätte man ihn problemlos löschen können! Glaube mich erinnern zu können, schon mal einen ähnlichen Falll gehabt zu haben! Den Inhalt der Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr,ist schon zu lang her und war auch noch in V4! Wenn es jetzt funktioniert und der Ordner ist gelöscht sollte es auch nicht mehr auftreten. Zur Sicherheit kann man das Project einmal neu abspeichern und !ein Backup anlegen!
Happy Trading

czepi

unregistriert

8

Donnerstag, 19. August 2010, 15:36

Hallo Udo,

habe eben ein anderes Fdax-RT-HS geöffnet, Fehlermeldung erscheint wieder. Ich werde vorerst wie bisher das Fenster schließen und "Buch führen", ob sich etwas herauskristallisiert.
Melde mich ggf. noch einmal.

Viele Grüße
czepi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Donnerstag, 19. August 2010, 16:02

Du könntest auch alle Datenreihen prüfen, die im Chart dargestellt werden (rechte Maustaste in leeren Chartbereich, und dann im Kontextmenu "Datenreihen bearbeiten" auswählen). Danach für jede der Datenreihen nacheinander "Formatierung" wählen:

* hast Du vielleicht "damals" eine Farbstudie hinterlegt, die nun ins Leere zeigt?

* Oder ist eine der Datenreihen, die Du hier siehts, nun selbst das Problem?

* Oder zeigst Du vielleicht mit 'global calc' definierte Datenreihen an - und die haben den selben Namen wie eine der WKN's der alten Titel?
Gruss
Bernd

czepi

unregistriert

10

Donnerstag, 19. August 2010, 16:36

Hallo Bernd,

das vertrackte sind die Unregelmäßigkeiten des Auftretens. Das Projekt, das vorhin den Logeintrag ausgelöst hat, läßt sich nun fehlerfrei öffnen. Bezüge, wie von Dir erwähnt, sehe ich nicht, vielleicht stehen auch irgendwo in den Katalogen von TPR/INV noch alte, nicht mehr zutreffende WKN, die derart auffälig werden.

viele Grüße
czepi

Nachtrag: habe doch einen Berechnungstitel aus 2002 in "Werkzeuge" gefunden:RS Rang Dax, der ist jedoch nicht aktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »czepi« (19. August 2010, 16:52)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Donnerstag, 19. August 2010, 18:12

Hallo Czepi,

dieser BT ist Standard in Investox,wird also mir ausgeliefert und muss nicht gelöscht werden! Bei den BT genügt es in der regel diese zu deaktivieren damit ein HS keinen Zugriff mehr darauf hat!Wie schon geschrieben gehe ich davon aus, das Investox noch einen alten Pfad hatte der bei Löschaktionen ev. noch verbleiben ist-falls die Codes wirklich alle Clean waren!
Happy Trading