Mittwoch, 17. April 2024, 01:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gekko

unregistriert

1

Sonntag, 22. August 2010, 21:42

EDO und RTT

Hallo,

ich beisse mir im Moment am Order Modul die Zähne aus....ich habe einige HS mit EOD Kurse, die laufen alle soweit ok. Nun wollte ich mir ein HS mit Realtime Kursen aufbauen....Die Kurse kommen ok und im Chart werden auch die entsprechenden Signale angegeben, aber das OderModul macht keinen Wank (ich verwende Tai-Pan realtime). Woran könnte das liegen????? Ich habe nun schon x Variationen ausprobiert, mit Intervallen zwischen 1 Min und 1 Stunde, und auch verschiedene Einstellungen des Zwischenspeichers etc. alles völlig erfolglos.....
Kann mir jemand sagen, was der fundamentale Unterschied zwischen den EOD und RTT Einstellungen ist und was ich genau umstellen muss? Wäre für den goldenen Tipp äusserst dankbar!!!

Herzliche Grüsse

Yoggi

unregistriert

2

Montag, 23. August 2010, 08:30

Hallo Gekko,

so ins Blaue hinein spekulieren ist immer schwierig. Unter Handelssystem gibt es ja Informationen. Kopiere doch die Informationen - kannst ja die Regeln weglassen, wenn Du das nicht veröffentlichen möchtest - und stell sie hier mal rein, dann können wir besser erkennen, woran es liegt. So ganz simple Sachen wie automatisches Ordern aktiviert wirst Du ja gemacht haben, oder?
Alles Gute
Yoggi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 23. August 2010, 08:50

Hallo,

ich habe mal zwei "wichtige" Masken für die Einstellung kopiert- Wenn Dir Punkte unklar sind, bitte nachfragen! Ansonsten vergleiche bitte,ob insbesondere die markierten Punkte,fürs erste so eingestellt sind!








Zitat

So ganz simple Sachen wie automatisches Ordern aktiviert wirst Du ja gemacht haben, oder?
Yoggi,da bin ich mir nicht sicher,weil ich zugeben muss das diese für uns selbstverständlichen Einstellungen,für den Einsteiger nicht so ganz selbsterklärend sind!Ich denke insbesondere bei den Einstellungen sollte man an galanteren Lösungen arbeiten..
Happy Trading

gekko

unregistriert

4

Montag, 23. August 2010, 23:06

Udo, Yoggi

besten Dank für die Hinweise. Das mind. benötigte Kapital habe ich nun auf 0 gesetzt (wie oben), dies hat allerdings noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.....Die anderen Einstellungen habe ich schon so gehabt. Da mein EOD System funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass die wesentlichen Einstellungen richtig gesetzt sind...
Die trades erscheinen auch richtig bei "alle trades anzeigen...", und wenn dass System neu aufgestartet wird werden die Signale (hold short etc.) richtig erzeugt und weitergeleitet. Nur herrscht ab dann Funkstille.....
Welche Daten/Dateien benötigt ihr denn von mir, damit ihr mir effizient helfen könnt? Als "HS" verwende ich zurzeit den Schnitt durch einen 5 Perioden GD, da git es nicht viel zu verbergen......

Beste Grüsse

Yoggi

unregistriert

5

Dienstag, 24. August 2010, 10:45

Hallo Gekko,

wie oben schon gesagt: im normalen Fenster von Investox - oben unter Handelssystem - dann ganz unten Informationen - die Angaben dort dann einfach kopieren und hier reinkopieren, dann kann man schon mal mehr sehen ...
Alles Gute
Yoggi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 24. August 2010, 17:39

Hallo,
ich gehe lt. Angaben davon aus,dass entweder Depot,Chart oder System nicht real Push aktuallisiert wird, da bei Neustart des Systems alles ok zu sein scheint! Wurde überprüft ob das System so wie der Chart TickbyTick aktualisiert werden oder nur alle x Perioden Sekunden Minuten u.s.w.?
@Gekko
Beachte bei der Fehlersuche bitte das bei insbesondere Aktuallisierungsmöglichkeiten "0 Sekunden" eingetragen ist! Falls Du in den betreffenden Interfaces von Chart,Systemeinstellung oder ORM nichts eindeutiges findest, bitte noch mal melden! Du schreibst "...bei Deinem EOD-System"! Wie ist das zu verstehen? Hast Du das System simuliert oder täglich aktualisiert und wenn ja, wurden diese Einstellungen ohne Veränderung für Intraday übernommen?
Happy Trading

gekko

unregistriert

7

Dienstag, 24. August 2010, 23:14

Udo, Yoggi,

irgendwann wird es ja funktionieren.... X(

Hier also die Infos zum Handelssystem:

Beschreibung für System 'RT Test 1'
Uhrzeit: 24.08.2010 22:59:45
Angelegt am: 02.08.2010 20:53:56
Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 22:47:52
Komprimierung: 10 Minuten

***** Regeln ******

Enter Long:
(Cross(Close, GD(Close, 5, S), 1) = 1)

Enter Short:
(Cross(GD(Close, 5, S), Close, 1) = 1)


***** Optimierung *****

Start: 01.01.1988
Ende: 31.12.1993

Optimierte Titel:
EURCHF (FXdirekt Bank)

Optimierungskriterien:
Maximiere 'Profit-Ratio zu Buy/Hold', Gewichtung: 1
Maximiere 'Sharpe Ratio', Gewichtung: 1

GA-Einstellung: Optimiere maximal 50 Generationen mit 15 Eltern und 100 Nachkommen.

***** Test-Einstellungen *****

Positionen: Long+Short
Enter-Basis: Close
Delay: 1
Exit-Basis: Close
Delay: 1
Buy/Hold-Basis: Close
Trade-Mindestdauer: 1
Out-Mindestdauer: 1
Startkapital: 1000000
Margin: 100%
Risikofreie Zinsen 0
Entry-Gebühren: 0.5%
Exit-Gebühren: 0.5%
Slippage: 0.5%
Portfolio Zinssatz: 5
Risikotoleranz: 24
Money-Manag. Feste Stückzahl
Stückzahl 10000
Kein Kapitalmangel-Stop
***** Optimierungs-Report *****

Kein Optimierungsergebnis vorhanden

***** Order-Einstellungen- *****

Automatische Orderaufgabe ist aktiv
Broker: Virtueller Broker
Alle Angaben in Prozent
Mindestkapital: 0
Std.-Stückzahl: 1
Manuelle Bestätigung: Keine
Keine Bestätigung beim manuellen Ordern!

Enter-Order:
Bestens (at Market)
Kein Aufstocken von Positionen

Exit-Order:
Bestens (at Market)

Sicherheits-Verluststop aktiv:
Stop Long: 5
Stop Short: 5

Signalumsetzung pro Periode begrenzen auf 1 Signal

***************************************************************

@Udo:

Chart wird sicher realtime aktualisiert. Wo prüfe ich die Einstellung für das System??? Ich habe nochmals einige Dinge ausprobiert. Es ist in der Tat so, dass das HS bei einem Neustart prima funktioniert und auch die Orders richtig generiert (Orderbuch, Konto Virtual broker, Email, alles da). :baby: (Immerhin das passende Smiley...)

Kann es auch an den Einstellungen des Zwischenspeichers liegen? Was soll ich hier eingeben?



Herzliche Grüsse

Yoggi

unregistriert

8

Mittwoch, 25. August 2010, 11:33

Hallo Gekko,

Aktualisierung alle 0 Sekunden sieht man in der ersten Grafik, die von Udo eingestellt wurde, das ist ziemlich wichtig.
Ansonsten verstehe ich nicht wieso Du als enter und exitbasis close und delay 1 eingestellt hast. Ich denke entweder open und delay 1 oder close, delay 0 und dann aber auf der Seite, wo auch die zeitbedingte Aktualisierung steht "Signale auzch bei unvollendeten Perioden" NICHT aktivieren.
Alles Gute
Yoggi

gekko

unregistriert

9

Donnerstag, 26. August 2010, 21:53

Hallo Yoggi

besten Dank für deine Tipps. Ich hab jetzt alles nochmals so eingestellt wie von Dir beschrieben, also Aktualisierungen 0 und open und delay 1 bzw. close, delay 0, aber Pusteblume. Das Teil macht keinen Wank! :baby: :baby: :baby:

Mein Frust level hat jetzt wieder eine gewisse Höhe erreicht, darum befasse ich mich in nächster Zeit wieder mal mit sinnvolleren Sachen. Schade!

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!