Donnerstag, 18. April 2024, 03:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Donnerstag, 26. August 2010, 17:25

Stop Order

Hallo Zusammen

ich benötige wieder mal eure Unterstützung!!

basis:max(open,HV)
global calc Enterlong:Cross(high, HV-6, 1)=1;
HV ist die Berechnung des Stop Buy Limit

ich habe ein neues HS Programmiert und habe nun bei der Umsetzung in Order Plus mein Problme ich habe für jeden Tag ein Buy Long definiert siehe Bild. Ich möchte nun 5 Punkte vor dem erreichen des Limits eine Stoporder für den Einstieg aufgeben was mit dem Cross im Enterlong sehr gut funktioniert. Leider habe ich ein Problem wenn sich die Order nicht filled dann ist das HS in Hold Long und das ORM out. Wie händelt Ihr die Stopbuy Orders die nicht gefilled werden bzw die Synchronisation zwischne HS und ORM.
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • DT1.png
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

2

Donnerstag, 26. August 2010, 18:27

Hallo,

am einfachsten ist wohl ein Tradedauer-Stop. Die maximale Periodenzahl ist die von Dir gewünschte Orderlaufzeit. Als Zusatzbedingung:

Ref(DepotHist(s) = 0, -1) .

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 26. August 2010, 18:39

Hallo,

am einfachsten ist wohl ein Tradedauer-Stop. Die maximale Periodenzahl ist die von Dir gewünschte Orderlaufzeit. Als Zusatzbedingung:

Ref(DepotHist(s) = 0, -1) .

Viele Grüße
Cornelius


Genauso oder anders löse ich das bei mir auch.

Anders, wenn zb eine Order nach x uhr nicht mehr gültig sein soll.
dann ist max Tradedauer immer 1 im Stop und die zusatzbedingung lautet zb so:

Ref(DepotHist(s) = 0, -1) and uhrzeit>1730
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

4

Donnerstag, 26. August 2010, 22:04

Hallo,

Zitat

am einfachsten ist wohl ein Tradedauer-Stop. Die maximale Periodenzahl ist die von Dir gewünschte Orderlaufzeit. Als Zusatzbedingung:

Das Problem der Orderlaufzeit habe ich durch den Cross gelöst wann immer der Kurs auf 5 Punkte an das Limit ranläuft gibt das HS die Limitorder nach einer Periode streiche ich sie wieder.

Meine Problematik ist das das Stopbuy limit den ganzen Handelstag sich nicht mehr verändert der Kurs oft an das Limit ranläuft aber nicht durchbricht und damit das HS eine Order auslöst aber der Markt sie nicht filled siehe Bild. Ich muss das Hs Enter Long zurücksetzten wenn die Order in der Periode in der sie ausgelöst wurde nicht gefillt wird ansonsten kann ich keine Order in der nächsten Periode auslösen wenn der Kurs ins Stopbuylimit läuft siehe Bild 1 Periode später. Es würde auch gehen das Limit zu aktiviren mit der Order im ORM und das Enter Long im HS erst Aktive zu Schalten wenn ich den Fill habe.
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • DT3.png
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Freitag, 27. August 2010, 00:30

sorry,

kann nix verstäh. :wacko:

Wie lang soll die Stop Buy order gültig sein? 1 bar, 2 Bar ... ?
ändert sich der kurs von bar zu bar ?
Also so ein typischer tradestation code
"then buy next bar stop hv" oder so ähnlich

Zitat

Es würde auch gehen das Limit zu aktiviren mit der Order im ORM und das Enter Long im HS erst Aktive zu Schalten wenn ich den Fill habe.

Na sowas geht natürlich gar nicht.
1. ist es keine Limitorder sondern eine Stoporder.
2. HS macht Enter und löst damit order für ORM aus (hier Stop buy) und dann wartet ORm auf Fill.
Es abliegt Dir im HS den Trade wieder zu schliessen und damit auch im ORM die Stop buy order zu stornieren zu einem von Dir für sinnvoll erachteteten Zeitpunkt, der sinnvollerweise identisch mit Deinem Backtestabfragen sein sollte.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

6

Freitag, 27. August 2010, 07:39

Hallo

Zitat

Wie lang soll die Stop Buy order gültig sein? 1 bar, 2 Bar ... ?

nur die Periode wo die Stoporder plaziert wurde

Zitat

ändert sich der kurs von bar zu bar ?

nein der Stopbuy steht den ganzen Tag auf den selben Wert

Zitat

Also so ein typischer tradestation code "then buy next bar stop hv" oder so ähnlich

Nein ich habe keine Tradestation. Der Code in Worte berchne auf Basis des letzten Tages deine Enterlevels für den nächsten Tag, bestimme am Tageschart ob Long oder Short am nächsten Tag die bessere Wahl ist und Handle diese Stop Order dann. Sobald die Order gefillt wurde läuft das Stopmanagment auf einer kleineren Zeitachse bei mir 60min so einfach solls sein.

Zitat

kann nix verstäh

ich auch nicht drum fage ich die Kollegen :baby: Aber ich brauch mal eine Investox Pause und leg mich heute an den See :thumbsup:

Zitat

Na sowas geht natürlich gar nicht.
1. ist es keine Limitorder sondern eine Stoporder.
2. HS macht Enter und löst damit order für ORM aus (hier Stop buy) und dann wartet ORm auf Fill.
Es abliegt Dir im HS den Trade wieder zu schliessen und damit auch im ORM die Stop buy order zu stornieren zu einem von Dir für sinnvoll erachteteten Zeitpunkt, der sinnvollerweise identisch mit Deinem Backtestabfragen sein sollte.

Das währe die einfachste Version gewesen
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777