Dienstag, 16. April 2024, 20:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Stefan

unregistriert

1

Donnerstag, 16. September 2010, 20:14

Meine Aufzeichnung ist eine Nulllinie

Ich möchte die Kurse von ErsteBank, Voestalpine, Raffeisen und OMV aufzeichnen und wenn ich im RTT Programm in die Verwaltung schaue habe ich auch einen Grünen Punkt vor den Aktiennamen. Wenn ich in der Titelverwaltung den Titel anklicke sind aber keine Daten vorhanden und wenn ich ein Projekt mit diesen Titel anlegen möchte kommt nur eine Nulllinen, obwohl ich schon den Herkunftsordner aktualisiert habe ?(

Die ganze Titelaufzeichnung macht mir eigentlich am meisten zu schaffen bei dem Ganzen, hatte aber in letzter Zeit auch nicht übertrieben viel Zeit um mich voll mit diesem Thema zu beschäftigen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 17. September 2010, 08:23

Hallo Stefan,

welchen Datenfeed nutzt Du? Den Titel den Du in RTT aktivierst,musst Du in die Investox Titelverwaltung importieren. Hast Du das gemacht? Hast Du im RTT-Monitor überprüft,ob überhaupt Daten aufgezeichnet werden? Wenn RTT Daten aufzeichnet,sieht das wie in der anschließenden Grafik aus.Die Grafik muss,um sichtbar zu werden im RTT-Interface ausgeklappt werden. Werden die Daten aufgezeichnet,überprüfe in Import. Der "gerade Strich" sagt nichts anderes, das die Daten entweder nicht in Investox angekommen sind oder im falschen Format vorliegen!

Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 17. September 2010, 23:04

RE: Meine Aufzeichnung ist eine Nulllinie

Ich möchte die Kurse von ErsteBank, Voestalpine, Raffeisen und OMV aufzeichnen und wenn ich im RTT Programm in die Verwaltung schaue habe ich auch einen Grünen Punkt vor den Aktiennamen. Wenn ich in der Titelverwaltung den Titel anklicke sind aber keine Daten vorhanden und wenn ich ein Projekt mit diesen Titel anlegen möchte kommt nur eine Nulllinen, obwohl ich schon den Herkunftsordner aktualisiert habe ?(

Die ganze Titelaufzeichnung macht mir eigentlich am meisten zu schaffen bei dem Ganzen, hatte aber in letzter Zeit auch nicht übertrieben viel Zeit um mich voll mit diesem Thema zu beschäftigen.


zuersteinmal wäre interessant zu wissen welches RTT Du nutzt!
IB, Taipan, BIS, etc. ....

als nächstes welchen titel zeichnest Du auf?
Screenshot der RTT Titel Einstellung wäre da notwendig.

@Udo: wenn im Titel keine Daten sind, kommen auch im Monitor keine an, das wird so sein.

Dann müsste man noch wissen, welche Fehlermeldung im RTT auftaucht wenn man den Titel deaktiviert und wieder aktiviert bei der Aufzeichnung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 18. September 2010, 01:01

Hallo Kalli,

meine Frage hat den Hintergrund herauszufinden ob überhaupt die Daten in RTT aufgezeichnet werden. Dabei spielt es in erster Linie keine Rolle welches RTT eingesetzt wird! Als zweiten Punkt versuche ich zu hinterfragen, ob der Titel korrekt in Investox eingelesen wurde und ob der Pfad für den RTT Ordner stimmt!Eine Fehlermeldung in Investox ist an dieser Stelle aber noch nicht impliziert sondern Investox zeigt einfach die beschrieben Nulllinie an!Es wird aller Wartewahrscheinlichkeit auch keine RTT-Fehlermeldung auftauchen,falls RTT Daten aufzeichnet.Daher sollte man primär prüfen ob RTT die Daten aufzeichnet und ab dem Punkt ist es in der Regel einfach (zu erklären) wie das ganze mit INV zu verknüpfen kann!Wichtig ist ob RTT Daten empfängt oder nicht..einen Datenfeed wird Stefan ja dranhängen haben,egal welchen!
Happy Trading

Stefan

unregistriert

5

Sonntag, 19. September 2010, 09:33

Habe meinen Datenfeed von IB, im Dateianhang habe ich ein Bild der Titelverwaltung und der Fehler die sehr oft in RTT angezeigt werden. Der im Dateninspektor angezeigte Kurs wurde schon seit mitte August aufgezeichnet, man kann aber keine aufgezeineten Daten sehen. Ich habe am Freitag den Monitor für 5 min beobachtet und da war der Dax Kontrakt der einzige der aufgezeichnet wurde.







P.S.: Ich bin froh das sich in diesen Forum auch Profis die Zeit nehmen und so Anfänger wie mir helfen, weil selbstverständlich ist das nicht. Deshalb schon mal vielen Dank
»Stefan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Titelverwaltung.png
  • INV Fehler2.png
  • INV Fehler.png

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Sonntag, 19. September 2010, 15:35

Screenshot der RTT Titel Einstellung wäre da notwendig.


der Screenshoot fehlt immer noch !
Die Fehlermeldung weißt darauf hin, dass die Definition nicht stimmt.
Also kann er auch keine Daten aufzeichnen.

EDIT: hast Du überhaupt das PINK Datenabo bei IB aktiviert ? Glaube dass kommt nicht einfach so das Zeug.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (19. September 2010, 15:53)


Stefan

unregistriert

7

Sonntag, 19. September 2010, 19:50

Hier noch die fehlenden Screenshots.
»Stefan« hat folgende Bilder angehängt:
  • IB.png
  • Titel Raiffeisen.png
  • Titel VW.png
  • Titel Erste Bank.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 19. September 2010, 22:56

Hallo Stefan,

gehe mal pragmatisch vor!Deaktiviere alle Titel bis auf den DAX oder einen beliebigen DAX-Wert (Börsenplatz:IBIS) und versuche diesen in RTT einzulesen und Investox als Chart darzustellen. Schreib mal bitte ob das klappt!
Happy Trading

Stefan

unregistriert

9

Montag, 20. September 2010, 17:29

Hallo habe heute alle Titel deaktievirt und dann wieder Aktiviert und nun hat RTT keine Daten aufgezeichnet, bisher hat es wenigstens den DAX Kontrakt aufgezeichnt. Könnte es daran liegen das ich das letzte Update der TWS nicht gemacht habe? Bekomme für alle Titel diese Fehlermeldung:
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler 20.9.2010.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Dienstag, 21. September 2010, 08:38

Hallo,

>>Ich möchte die Kurse von ErsteBank, Voestalpine, Raffeisen und OMV aufzeichnen und wenn ich im RTT Programm

prüfen Sie bitte auch einmal, ob bei Ihnen in der TWS selbst für diese Titel Kurse eintreffen (z.B. RAIFY).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Stefan

unregistriert

11

Sonntag, 26. September 2010, 20:12

Hallo

Ich habe jetzt feststellen müßen das ich das PINK Datenabo wirklich nicht bestellt habe und habe es jetzt geändert. Kann jetzt auch die PINK Kurse in der TWS empfangen aber weiter keine Kurse in RTT aufzeichnen.

Habe die Hist. Daten von ADMG kann es damit etwas zu auf sich haben?

Habe für jeden Titel folgende Fehlermeldung:
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler 26.9.2010.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 27. September 2010, 09:13

Hallo,

in welcher (Datei)Form liegen die hist. Daten von ADMG vor und wie bist Du bisher vorgegangen? Ich gehe davon aus, das Du die Daten mit Hilfe eines Kombititels aneinanderreihen musst! Genaueres kann man aber erst sagen wenn man die Datei von ADMG kennt!Gibt ADMG zur Weiterverarbeitung ihrer Daten-Dateien für Investox keine Hinweise oder Kurzanleitungen?
Happy Trading

Stefan

unregistriert

13

Montag, 27. September 2010, 11:47

Hallo



RTT zeichnet schon wieder auf habe gestern ein Update von 10.9. gemacht und heute zeichnet es wieder auf. :) :)

Der Dateityp ist eine RTT Datei.

Kurzanleitung habe ich leider keine erhalten.
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dateityp.png