Mittwoch, 17. April 2024, 02:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René

unregistriert

1

Samstag, 18. September 2010, 18:51

KK für Berechnungen bereitstellen

Guten Tag,

Jetzt stehe ich schon wieder vor einer kleinen Hürde: In einem Master-HS kann ich die Slave_KK imChart korrekt darstellen und für weitere Berechnungen im Chart weiter verwenden. Wenn ich Slave_KK dann auch für Enter/Exit Bedingungen verwenden will,kommt immer folgende Fehlermeldung:



Kann damit jemand was anfangen? Vielen Dank für die Hilfe.

René

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 19. September 2010, 02:03

Hallo René,

schau mal hier.

Sollte imho auch mit ROC kein Problem darstellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

René

unregistriert

3

Sonntag, 19. September 2010, 12:37

Hallo Lenzelott,

stellt leider doch ein Problem dar. Im Master-Chart steht die Slave-KK ja problemlos bereit. Bei folgenden Schreibweisen kommt aber unter Definitionen schon eine Fehlermeldung, ohne daß etwas in den Enter/Exit-Bedingungen steht:
global calc kk: #_Kapital hs1#;
global calc steig: ROC(kk,3,$);
oder:
calc kk: #_Kapital hs1#;
global calc steig: ROC(kk,3,$);
oder:
const kk: #_Kapital hs1#;
global calc steig: ROC(kk,3,$);
Hier kommt unter Definitionen keine Fehlermeldung:
calc kk: #_Kapital hs1#;
global const steig: ROC(kk,3,$);
Dafür kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Konstante "steig" in den Enter/Exit-Bedingungen verarbeiten will:
nn>0 and steig>0

Solche Kleinigkeiten dürften eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten, oder? :baby:

Viele Güße
René

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 19. September 2010, 15:27

Hallo René,


global calc kk: #_Kapital hs1#;
global calc steig: ROC(kk,3,$);

sollte funktionieren siehe unten


calc kk: #_Kapital hs1#;
global calc steig: ROC(kk,3,$);

So weit ich mich erinnere, muss jeder Teil der global calc Kette auch global gerechnet werden.
Deswegen dürfte dürfte das imho nicht funktionieren.
Hatte damit auch schon mal ein kleines Error Techtelmächtel; evtl. hat er Knöpfel aber mittlerweile hier was geändert?!


const kk: #_Kapital hs1#;
global calc steig: ROC(kk,3,$);

1. ohne global sollte es nicht gehen
2. siehe nächste Erklärung



calc kk: #_Kapital hs1#;
global const steig: ROC(kk,3,$);
Dafür kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Konstante "steig" in den Enter/Exit-Bedingungen verarbeiten will:
nn>0 and steig>0


Solange "steig" nicht im System benutzt wird, scheint Investox die Zeile nicht zu berechnen aus Geschwindigkeitsgründen.
Erst wenn man "steig" ins HS einsetzt geschieht dies (so meine Beobachtung an anderen Stellen).
Entsprechend erfolgt anscheinend auch im Interpreter kein Syntaxcheck für die Zeile.
eine global const darf eben nur einen fixen Wert haben. Selbst 2+3 führt normalerweise da schon zu einem Error.
Außerdem siehe oben, musst kk als global definiert werden.

Ansonsten kann ich den Fehler nicht replizieren.

Definitionen
global calc xyz: #_Kapital Hs1#;
global calc steigung:ROC(xyz,3,$);

xyz lässt sich einwandfrei charten.
und wenn man es ins Hs einsetzt (zwar sinnfrei so wie unten), bekommt man einwandfrei Trades, wo sie sein sollten.

Enterlong:
steigung>0

Exitlong
steigung=0
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Sonntag, 19. September 2010, 17:04

Ansonsten kann ich den Fehler nicht replizieren.

Definitionen
global calc xyz: #_Kapital Hs1#;
global calc steigung:ROC(xyz,3,$);

xyz lässt sich einwandfrei charten.

Hatte ich heute morgen auch fix probiert und nicht verstanden, wo da der Fehler sein könnte.

@René, welche Investox Version verwendest Du denn, vielleicht ist es ja eine ältere Version?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 19. September 2010, 17:23

Hi,

ich habe Inv gerade nicht vor mir und sehe das Forum nur auf 4'' LED- aber kann es sein Rene, das in der Formel *calc steig:"eine Leerstelle" Formel* liegt?
Happy Trading

René

unregistriert

7

Sonntag, 19. September 2010, 19:23

Hallo zusammen,

leider weiß ich auch nicht, wo der Hund begraben liegt. Irgendwo muß ja ein Fehler sein, wenn es bei Euch einwandfrei funktioniert und bei mir nicht.
calc xyz:#_Kapital hs1#; lässt sich einwandfrei charten,
global calc xyz:#_Kapital hs1#; bringt die Fehlermeldung, auch ohne daß ich noch einen ROC danach berechne.

@ Bernd: Ich verwende Version 5.6.3
@ Udo: Das Leerzeichen nach dem Doppelpunkt hab ich mal raus und rein gemacht - hatte keinen Einfluß

Das HS hab ich schon umbenannt und die Variablen auch, falls irgendwo doppelte Benennungen gewesen wären. Vieleicht schicke ich das Projekt an Herrn Knöpfel. Vielen Dank für Euere Bemühungen

René

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 20. September 2010, 09:10

Hallo Rene,

ich habe eben Deine Formel nachgestellt.Keine Probleme,weder im Chart noch unter Enter/Exit.


global calc kk:#_Kapital Histo_Filter1#;
global calc steig:ROC(kk,3,$);
Happy Trading