Donnerstag, 18. April 2024, 12:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrix1

unregistriert

1

Dienstag, 21. September 2010, 23:17

mehrfach MT4 - Installation : DDE-Daten aufzeichnen ??

Hallo,
ich würde gerne zwei Fragen an diejenigen loswerden, die Daten per DDE/MT4 aufzeichnen.

1).
Ich möchte gerne mit meinem Investox-DDE-RTT Daten aus verschiedenen+gleichzeitig installierten MT4 DDE Schnittstellen aufzeichnen, also von verschiedenen Brokern gleichzeitig.
Im DDE-RTT-Modul (In der Titeldefinition) kann ich aber nur MT4 als Quelle angeben, die Maske lässt keine Unterscheidung der DDE Quelle zu -- bzw ich weiß nicht wie es korrekt gehen würde. Das Metatrader Terminal, das angesprochen werden soll, heißt dazu auch noch Terminal.exe und nicht MT4.exe o.ä. ...und hat auch im Taskmanager nix mit der MT4 Bezeichnung zu tun.
Kann mir jemand bei der korrekten, differenzierten Adressierung der parallel installierten MT4 Terminal-Anwendungen helfen ? Was genau würde dazu in der Titeldefinition angegeben ?


2).
Wenn ich den Zeit/Datum-Stempel aus dem DDE-MT4 Kursdaten-Strom abgreifen will (und nicht meine Systemzeit nutzen), dieses anklicke, und als Zeitquelle-Quelle in der entspr. Maske MT4|Time|EURUSD eintrage, weigert sich RTT leider Kurse aufzuzeichnen.
Was mache ich da falsch ?




Beste Grüsse aus Köln

Hendrix

Snoopy

unregistriert

2

Mittwoch, 22. September 2010, 10:14

Hallo Hendrix,
Zu1)
Mit mehreren MT4 Instanzen funktioniert es nicht. Allgemein erkennt DDE immer nur die letzte geöffnete Instanz.
Vielleicht einmal im MetaTrader Forum nachfragen, ob es hier eine Software gibt, die Instanzen erkennt und diese einen anderen Namen MT4_1, MT4_2 vergibt.

zu2)
Es werden wohl Kurse bei „Nur Uhrzeit per DDE aufzeichnen“ eingelesen, aber die falschen Daten.
RTT kann das Format von MT4|Time!EURUSD nicht verwenden. Dann müsste eine zusätzliche Software (Excel) oder eine DLL geschrieben werden, die das Format ändern und RTT über DDE zur Verfügung stellt.

Das Datum dann über die Systemuhr (mit Atomuhr Abgleich) einlesen.

Gruß Snoopy

hendrix1

unregistriert

3

Freitag, 24. September 2010, 00:33

Hallo Snoopy,

danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal an die Damen und Herren von MT4 wenden, um vielleicht einen Lösung für die parallelen Installationen zu finden.

Kannst du mir aus Erfahrung sagen, ob bei dir die Aufzeichnung der Volumen läuft ? Das weigert sich auch bei mir.




Danke und Gruß


Hendrix

Snoopy

unregistriert

4

Freitag, 24. September 2010, 01:20

Hallo Hendrix,
das Volumen ist für die Aufzeichnung per DDE beim Metatrader nicht dabei.

Mögliche Aufzeichnungen
BID request: = MT4|BID!USDCHF result: 1.5773
ASK request: = MT4|ASK!USDCHF result: 1.5778
HIGH request: = MT4|HIGH!USDCHF result: 1.5801
LOW request: = MT4|LOW!USDCHF result: 1.5741
TIME request: = MT4|TIME!USDCHF result: 21.05.02 9:52
QUOTE request: = MT4|QUOTE!USDCHF result: 21.05.02 9:52 1.5773 1.5778 1.5776


PS.
Wenn du eine Lösung für die Instanzen gefunden hast, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

Gruß Snoopy