Dienstag, 16. April 2024, 07:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bigpoppa

unregistriert

1

Donnerstag, 23. September 2010, 09:35

Manuelles Ordern / Sicherheitsfrage beim Speichern

Hallo Hr. Knöpfel,

ich hätte da folgende Verbesserungsvorschläge/Wünsche:

1. Wenn ich in den HS-Einstellungen Enter-Ordertyp StopLimit eingestellt habe und als Enter-Basis z.B. Delay 0 High+1, dann wäre es praktisch wenn beim manuellen Orderfenster auch gleich High+1 eingestellt wäre und nicht Close.

2. Öffnet man ein bestehendes Projekt und schaut sich die diversen HSe darin an ohne etwas zu ändern, dann kommt beim Schliessen häufig die Frage "Möchten Sie das Projekt ... speichern", obwohl eigentlich nichts geändert wurde. Mit der Zeit ziemlich lästig wenn man täglich mehrere Projekte durchschaut...

Freundliche Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 23. September 2010, 10:52

Hallo,

man kann in den Einstellungen die Nachfrage auch komplett abstellen! Vielleicht hilft das schon?
Happy Trading

bigpoppa

unregistriert

3

Donnerstag, 23. September 2010, 11:04

Hi,

hab ich schon gesehen, danke trotzdem.

Ist jedoch auch nicht die optimale Lösung, denn der Sicherheitshinweis ist ja grundsätzlich von Nutzen.

Optimalerweise sollte er jedoch erkennen, ob tatsächlich eine Änderung im Projekt stattgefunden hat oder nicht.

Möglicherweise hat das auch mit Win7 zu tun, denn mir kommt vor früher hat das schon besser funktioniert.

Was ganz anderes, hatte heute morgen noch jemand einen Datenausfall bei IB. Betroffen waren bei mir IDEALPRO und die US-Märkte...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 23. September 2010, 14:32

Hallo,


wenn Du beispielsweise das Formelfenster öffnest und nach dem durchsehen den Formeleditor wieder schließt,klicke nicht auf "OK" sondern auf "Abbrechen"!D Klickst Du auf OK, wird vermutlich angenommen, das etwas verändert wurde!Müsste eigentlich bei W7 auch funktionieren.Klickt man nach dem öffnen eines Project nichts an und bestätigt man geöffnetes nicht mit OK, wird das Project(bei XP)sofort ohne Nachfrage wieder geschlossen!
Happy Trading

bigpoppa

unregistriert

5

Donnerstag, 23. September 2010, 14:50

Ich öffne gar nicht den Handelssystem-Dialog, sondern klicke einfach nur in der Signalleiste die HSe durch, ohne den Einstellungsdialog zu öffnen. Trotzdem mein Investox beim Schliessen es wurde etwas geändert.

Nun hab ich die Projektdatei mal kopiert und unter einem anderen Namen abgespeichert und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich. ?(

Das Problem liegt möglicherweise doch nur an meiner lokalen Projektedatei bzw. Win7... mal schauen ob es sich genauer eingrenzen lässt.