Dienstag, 16. April 2024, 10:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 28. September 2010, 11:35

Investox-Aktualisieren-Autom.Orderaufgabe Hacken ... deaktiviert sich manchmal

Hallo,

das tritt bei mir in der Inv.Version 5.8.0 auf, wenn ich einem Projekt noch ein weiteres HS über Vorlage hinzufüge. Dann verlieren alle HS des Projektes ihren Orderaufgabe-Hacken. Ist nicht weiter kritisch, aber man muss es halt wissen und auch die anderen HS-Hacken wieder setzen.
Ist jemand dieser Effekt schon mal aufgefallen? Ich glaube bei früheren Versionen war das noch nicht gewesen.

Was ich mir wünschen würde wäre, dass man nicht nur in der OM-Maske "Aktive Systeme" sehen kann, ob der "Orderaufgabe Hacken" gesetzt wurde oder nicht. Vielleicht kann man in der Standardansicht von Investox irgend was ändern, um scharfgeschaltete HS sofort erkennen zu können, z.B. andere Signal-Icons oder ein zusätzliche, kleines Symbol oder ähnliches.

Viele Grüße
Sten

Das Symbol könnte vielleicht so aussehen und den Status des HS wie folgt symbolisieren.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100928_SymbolFürScharfgeschaltetesHS.GIF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. September 2010, 14:04)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 28. September 2010, 15:36

Hallo Sten

Vielleicht kann man in der Standardansicht von Investox irgend was ändern, um scharfgeschaltete HS sofort erkennen zu können, z.B. andere Signal-Icons oder ein zusätzliche, kleines Symbol oder ähnliches.

Dem kann ich nur zustimmen!

Deine Darstellung mit den Icons gefällt mir; ich würde es auch begrüssen, wenn man jedem HS auf den ersten Blick ansieht, ob es in letzter Konsequenz scharf ist oder nicht! Damit man nicht lange und genau hingucken muss, würde ich mir sogar zwei farblich andere Icons wünschen, z.B. 8) für scharf und :fire: für aus irgendeinem Grund nicht bereit zum ordern! Gerne solche .gif's wie hier im Forum, die bewegen sich von vom Betriebssystem her, ohne dass sie Investox animieren müsste! Das würde die nötige Aufmerksamkeit herstellen!

Ich denke, das würde jedes Missverständniss selbst bei einer grossen Anzahl Instanzen, Projekte und Handelssysteme auf den ersten Blick ausschliessen!
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 29. September 2010, 09:37

Hallo Bernd,

Zitat

ich mir sogar zwei farblich andere Icons wünschen, z.B. 8) für scharf und :fire: für aus irgendeinem Grund nicht bereit zum ordern!


Das ist eine sehr gute Idee. Ich denke wenn man mobile Geräte einsetzt und man vielleicht nur ein 3,7 Zoll Bildschirm hat, können rote, brennende Icons auch ohne aufzoomen leichter erkannt werden, als nach oben :) oder unten :( gezogene Mundwickel. So kann man auf einem Blick sehen, ob handlungsbedarf am Inv-PC besteht oder nicht.

Wäre eine super Sache, wenn man das in Investox integrieren könnte.

Viele Grüße
Sten